ERLEDIGT Neues Headset

DaNeckbreaker

Registriert
Registriert seit
10. August 2013
Beiträge
39
Alter
28
Ort
Darmstadt
Vorname
Markus
Mein altes G35 ist vor ca. 3 Wochen gebrochen also Ohrmuschel ab war eigendlich ein gutes Teil hat 2 1/2 Jahre gehalten also bin ich nach einer Woche zum Medimarkt und habe mir noch mal ein G35 gekauft nur habe ich dieses mal erst nach geschaut welche Einstellung für mein Kopf richtig ist und heute habe ich es mir noch mal genauer angesehen und es ist wieder an der rechten Ohrmuschel angebrochen nur diesmal nach nur zwei Wochen hatte es ca.35 Stunden auf. Zum glück hat man ein Jahr Garantie auf das Billigeteil.

Jetzt ist meine Frage könnt ihr mir ein Headset empfehlen was von Sound ähnlich ist und was aushalten kann.
(Ich schließe das nicht rum nur auf und abziehen)


Danke

Markus
 
Lösung
Ja das hört sich realistisch an naja also die geben kein Geld raus haben es umgetauscht hab also ein neues bekommen schaun ob das länger hält wenn nicht hau ich da mal auf den Putz kann ja nicht sein das man 90€ bezahlt und nur minderwertige China scheiße bekommt. Oder ich wende mich direkt an Logitech.

Aber danke für die Hilfe konnte heute auch gleich das PC 360 testen trägt sich gut und hört sich auch gut an merke ich mir für den nächsten Kauf.

Danke

Markus
Kann dir das Sennheiser PC 360 nur wärmstens empfehlen.
Guter Klang (vorwiegend in Spielen) und sehr angenehmer Tragekomfort.
Desweiteren sehr stabil (Elastisch und mit einem dicken, bruchsicheren Kabel).
Preislich liegt es aber deutlich über dem G35 (ca. 70 EUR Differenz), musst du selber wissen, ob es dir das wert ist.

Aber Billigkauf ist ja bekanntlich Teuerkauf :)
 
Kann das Sennheiser auch empfehlen. Wirklich gutes Headset.

Alternativ das Roccat Kave, mein mitbewohner hats seit 2 jahren und ist immernoch sehr zufrieden.
 
Klar, das das Ding einen etwas besseren Klang hat, aber wenn du auf Surround-Sound aus bist muss ich dich enttäuschen.
Ein Headset/Kopfhörer kann rein von der Logik her keinen Raumklang haben, weil es eben nur 2 Ohrmuscheln hat.
Das ist ein Marketing-Trick und es werden einfach statt 2x1 "großen" mehrere kleine Sound-Ausgabe Einheiten verbaut.
Es gibt da natürlich noch Virtuelles Surround, aber das kannst du genauso gut bei einem stinknormalen Stereokopfhörer wie bei einem 7.1/5.1 HS aktivieren.
Richtigen Raumklang wird man aber trotzdem nie mit einem Headset/KH erhalten, weil die Sound-Ausgabe einfach viel zu zentral gelegen ist (direkt am Ohr).
 
Ja das hört sich realistisch an naja also die geben kein Geld raus haben es umgetauscht hab also ein neues bekommen schaun ob das länger hält wenn nicht hau ich da mal auf den Putz kann ja nicht sein das man 90€ bezahlt und nur minderwertige China scheiße bekommt. Oder ich wende mich direkt an Logitech.

Aber danke für die Hilfe konnte heute auch gleich das PC 360 testen trägt sich gut und hört sich auch gut an merke ich mir für den nächsten Kauf.

Danke

Markus
 
Lösung
Zurück
Top