ERLEDIGT BT Headset für Handy/Zocken

Codemancer

Community-Mitglied
Registriert seit
6. Dezember 2014
Beiträge
62
Vorname
Enrico
Moinsen,

ich bräuchte eine Empfehlung für ein BT-Headset (aus gegebenen, weihnachtlichen Anlass).

Ich habe dabei folgende Anforderungen:

Tauglich fürs Handy (Musik und Anrufe)
PS3 / 4 kompatibel
optional für den PC nutzbar (Teamspeak z.b.)

Da es auch wirklich mobil eingesetzt wird, sollte es nicht all zu groß oder schwer sein - ich würde es auch z.b. fürs Fitnessstudio nutzen.

Im Moment habe ich ja ein recht gutes Headset für Teamspeak - aber da ich ab und zu auch mit nem Kollegen über die Playstation zocke muss ich im Moment alles umstöpseln und ne abenteuerliche Verlängerungsverkabelung (USB Hub) nutzen.

Auch sollte der Preis nicht all zu hoch sein. Meine Freundin plant halt mir sowas zu Weihnachten zu schenken weil ich mir das gewünscht habe - aber wir haben beide nicht so die Erfahrung damit. Ich hatte schon mal ein BT-Headset für den Sport gekauft aber da ist die Sprachquali einfach nur grottig und das Teil war leider recht teuer.

Daher hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MrVrain

Ehem. Vereinsvorstand
Vereinsmitglied
Member
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
2.379
Ort
Dortmund
Vorname
Milan
Gut dass du es nochmal hervorhebst.

Nun zu deiner Frage.
Ich denke weiter empfehlen kann dir keiner eins, weil die wenigsten genau die gleichen Anforderungen haben werden.

Des Weiteren, gibt es glaub ich nur ganz wenige BT Headsets, die ps3 und ps4 kompatibel sind.

Was aber Vll. Eine Idee wäre, ist ein Headset mit Klinke zu nehmen und dann fürs Handy einfach einen BT Adapter zu kaufen.
So könntest du so gut wie jedes Headset nehmen welches dir gefällt.

Einzig der Kosten Punkt ist da so eine Sache, weil ich glaube alleine der Adapter schon um die 20€ kostet.
Ansonsten poste mal dein aktuelles headset. :)
 

Codemancer

Community-Mitglied
Registriert seit
6. Dezember 2014
Beiträge
62
Vorname
Enrico
Hier meine momentanen Headsets. Das ISY ist zwar ein billigkauf gewesen aber ich bin damit sehr zufrieden - ist halt nur nen recht schlichtes klinken-hs. Angeschlossen ist es über einen alten logitech usb-adapter den ich von nem alten headset noch habe.

Das Sport-HS hatte ich ja schon erwähnt. Klangquali OK aber die Aufnahmequali ist zum reihern ^^

Ich suche halt nach einer Lösung mit der ich möglichst viel von dem Kabel-Gebamsel los werden kann und zusätzlich keine wurfleitungen zur ps3 hinklatschen muss. Die anforderung ps4 ist nur nen blick in die zukunft aber da die ps4-Kontroller scheinbar selbst quasi als adapter für headsets dienen kann ist das auch nicht so wichtig.

Ich hoffe das mit den Anhängen klappt so oO
 

Codemancer

Community-Mitglied
Registriert seit
6. Dezember 2014
Beiträge
62
Vorname
Enrico
So das Thema hat sich erledigt, meine Freundin hat da schon ein gute Feeling bewiesen.

Sie hat mir jetzt ein Jabra Clipper geschenkt. Erfüllt, soweit ich es bewerten kann, alle Anforderungen. Selbst die PS3 pairt sich ohne Probleme mit dem Teil und die Sprach- und Tonqualität ist sau gut.

Trotzdem danke für deine Hilfe, Vrain :)
 

Ähnliche Themen

Top