ERLEDIGT was haltet ihr von dieser grafikkarte

Chaos

Member
Registriert seit
13. August 2013
Beiträge
1
Vorname
Sascha
an siche eine GraKa mit sehr guter performance (wenn du denn so viel brauchst) mir persönlich wäre die Kühlung ein bissel zu wenig, solltest du die GraKa doch mal an ihre grenzen bringen könnte sie zu warm werden
 

The-Mr-Ja-mei

Community-Mitglied
Registriert seit
8. August 2013
Beiträge
43
Vorname
Dominik
Die Grafikkarte ist nach den Benchmark-Ergebnissen natürlich super, aber ich würde mir trotzdem mal die R9 290X an deiner Stelle anschauen. Wenn dir die Leistung oder der Grafikspeicher zu gering ist, könntest du dir immer noch eine 2. besorgen und die Grafikkarten im Corssfire betreiben. Du würdest auch mit einer zweiten Grafikkarten immer noch im Gegensatz zu Titan Black sparen.

http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_946870.html

http://www.gamestar.de/hardware/gra...st/geforce_gtx_titan_black,777,3034134,4.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

LastSign

Vereinsvorstand | Grafiker
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
26. August 2013
Beiträge
1.357
Alter
31
Ort
Sankt Englmar
Vorname
oLi
Also um mit einer Titan im allg. in konkurenz zu tretten ist AMD komplett fehl am platz ^^ (ich mag AMD sau gerne, würde liebendgerne einen reines AMD system betreiben, jedoch sind die leistungen, selbst im preis/leistungs bereich nicht annähernd das was intel/NVidia bringen) ='(

Da wir von einer Titan reden spielt ein Preis/Leistungs verhältniss keinerlei rolle :-D es ist eine Titan (nur um das schon ausm spiel zu nehmen)

Eine GTX 780Ti wäre die bessere Wahl. Da sie von Werk aus effizienter ist. (egal ob werks oc oder nicht)

Bei der black handelt es sich um die 2. Stärkste Karte der welt. Ok, soweit. Jedoch hebeln 2 GTX 780 sc oder sogar Ti die Black vollkommen aus (abgesehen vom speicher, aber wer benötigt denn schon 8GB?).

Denn sind wir mal ehrlich, eine Titan ist eine prestige karte. Zu release der burner und over the top. Aber bereits 6-9 Monate später sind referenz karten auf dem markt die sie einholen oder gar überholen.

Zudem muss/sollte man sich fragen ob man eine Titan (normal/black/z) wirklich braucht, bzw ob man sie nutzt.

An deiner stelle würde ich (da dir offensichtlich die finanziellen mittel zur verfügung stehen) auf die 880 sc/ti warten. dauert natürlich noch bis Januar oder sogar März. Ansonsten wären wie aufgeführt 2 780ti ratsamer (dazu sei aber gesagt das diese die Titan black im werksfall nur einholen, für ein überflügeln benötigt man ein custom bios, damit tatsächliche 98% leistung im SLI betrieb erzielen, ohne im bestfall grade mal 75-80%, was in der größen ordnung natürlich ein recht großes stück ist und nebenbei natürlich sämtliche garantie ansprüche entfallen, risikoreich um ehrlich zu sein :-D )
 

LastSign

Vereinsvorstand | Grafiker
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
26. August 2013
Beiträge
1.357
Alter
31
Ort
Sankt Englmar
Vorname
oLi
Im bezug auf die normale ja! Auf die black ist es glaub ich assassinscreed black flag mit vollem physiX (not sure) bzw ist grenzwertig
 

HardKiller

Community-Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2014
Beiträge
3
Vorname
Daniel
danke für all die antworten habe mich allerdings für dich ti black entschieden und die wird ab nächstes jahr bei mir im crossfire system laufen ich danke euch nochmals :)
 

Polaris32

Member
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
537
Ort
Stuttgart
Vorname
Benny
im crossfire wird sie nicht laufen :D *klugscheiß* viel eher im SLI :D

das ist ja auch ein geldgrab der allerfeinsten sorte :D aber gut :D wenn ich unendlich geld hätte würd ich mir das auch kaufen :D
 

Conquergamer

Member
Registriert seit
14. März 2015
Beiträge
100
Ort
Solms
Vorname
Bjarne
Tut mir leid, dass ich dieses Thema nochmal aufgrabe, aber ich suche ne gute Grafikkarte so im Bereich zwischen 100-250 euro oder halt eine andere alte von euch, die besser ist als meine XD habe aktuell eine Nvidia GeForce GT530.
 

KosenDola

Community-Mitglied
Registriert seit
3. April 2015
Beiträge
2
Vorname
Simon
Das hat LastSign schon sehr schön zusammengefasst. Falls aber nochmal jemand über den Post stolpert und Erfahrungen zur 780ti will: ich kann sagen, dass sie in der Tat ein schönes Stück Technik ist und ich würde sie wegen dem besseren Preis-Leistungsverhältnis der Titan vorziehen. Bei mir läuft das Teil einwandfrei (nicht im SLI, hatte nur Geld für eine), kommt aber auch bei einigen neueren Titeln ins schwitzen. Ganz aktuell bei GTA V reicht der Grafikspeicher nicht für Ultra, ich bewege mich ganz knapp darunter (aber auf ultrawide, also mehr als nur full HD)
Habe das Gerät von Gainward mit deren Lüfter. Habe noch nie einen Vergleich mit dem Standard - Lüfter gemacht, Tests zufolge sollte er ihr aber überlegen sein.
 

sbj

Community-Mitglied
Registriert seit
24. November 2013
Beiträge
363
Vorname
Basti
Das hat LastSign schon sehr schön zusammengefasst. Falls aber nochmal jemand über den Post stolpert und Erfahrungen zur 780ti will: ich kann sagen, dass sie in der Tat ein schönes Stück Technik ist und ich würde sie wegen dem besseren Preis-Leistungsverhältnis der Titan vorziehen. Bei mir läuft das Teil einwandfrei (nicht im SLI, hatte nur Geld für eine), kommt aber auch bei einigen neueren Titeln ins schwitzen. Ganz aktuell bei GTA V reicht der Grafikspeicher nicht für Ultra, ich bewege mich ganz knapp darunter (aber auf ultrawide, also mehr als nur full HD)
Habe das Gerät von Gainward mit deren Lüfter. Habe noch nie einen Vergleich mit dem Standard - Lüfter gemacht, Tests zufolge sollte er ihr aber überlegen sein.

Von der Leistung Top die frage ist nur..welches heutige Spiel das einigermaßen gut Programmiert ist nutzt die Grafikkarte aus kauf dir eine 980 und falls dir der Referenz Takt nicht zusagt kauf eine die von Werk aus ùbertaktet ist Sparst du aufjedenfall.Es kommt alle woche wieder eine neue Karte und da soviel zu Investieren wàre dumm.

Jungs das Thema ist schon abgeschlossen. Bjarne hat den Thread bloß wegen seiner Graka nochmal ausgegraben, also braucht ihr nichts mehr zur Titan zu schreiben ;D
 

Conquergamer

Member
Registriert seit
14. März 2015
Beiträge
100
Ort
Solms
Vorname
Bjarne
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, auch dein Angebot Teilzeitgott ob ich die übergangsweise nehme. Aber danke erstmal, ich werde das ganze mit den Grakas weiter beobachten und mich irgendwann nochmal melden. Gruß Bjarne alias Conquergamer:)
 

Ähnliche Themen

Top