ERLEDIGT Neuer PC was haltet ihr von der Grund Idee ?

S0b3 43R0K

Registriert
Registriert seit
18. Oktober 2014
Beiträge
11
Vorname
Matthias
Hi zusammen,
brauche dringend mal wieder ein neues system da meins in die jahre gekommen ist.
Daher woll ich einfach mal Nachfragen was Ihr von dieser zusammenstellung haltet ?

*Link nicht mehr verfügbar*

Da die Preise schwanken ist das nicht der Endpreis, aber bei korrektur bitte bedenken das viel mehr Finanziell nicht drin ist. Da es selbst zusammenbau ist wird nicht alles bei einem Anbieter gekauft sofern es das gleiche woanders günstiger gibt.
Mir geht es auch mehr um Gesamtbild ob die Lüftung reicht wenn ich das Gehäuse, mit der maximalen Anzahl an Lüftern (8) ausbaue oder ob ich doch eher Richtung Wasserkühlung gehen sollte ?
Grafikkarte OK oder lieber GeForce mit weniger GB?

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lösung
DDR4 unnötig? Wieso das? :]

Weil das Board das haben will

- Preistendez ist nach Weihnachten sowieso sinkend da im moment die Preise mehr als gut erhöht wurden
z.B. der i7 lag vor 3 Wochen bei 345€ nun bei 375€
- streamen soll damit funktionieren sonst brauch ich auch nicht zwei monitore
- Preistendez beim RAM ist sinkend
- Graka soll später als 2x rein
- WaKü hab ich keine Ahnung von, bisher lief auch alles mit Lüftern max. RaumTemp im sommer 26°C
- RAM wollt ich später auf 32 upgraden
- SSD weils mir gefällt, viele kleine statt einer großen zum günstigeren tauschen falls doch mal eine nicht mehr will

Wakü die ich mal als Noob in der Richtung mit min. 600 ansetzen würd bringt nix für einen 1000€ Pc find ich übertrieben.
Da...
Hab jetzt nicht alles verfolgt. aber ich würde dir dringlichst raten niemals so viel geld für einen PC auszugeben. MMn kriegst du für max. 1000€ einen sehr guten PC mit denen du die nächsten 2 Jahre sehr geil zocken können wirst. Wenn du dir dann nach 2 Jahre nochmal einen für 1000€ holst, ist der PC ungefährt doppelt so stark, wie der, den du jetzt rausgesucht hast und du hast sogar noch insgesamt 300€ (+1300€ Zinsertrag über 2 Jahre) gespart ;)
 
Naja Umbrella wenn man sichn AMD CPu einbaut muss man mit Hitzeentwicklung rechnen ^^ Das haben die Kisten eben. Selbiges gilt für die GPU von AMD.

Mitm i7 4790k hat man wärmetechnisch den wohl besten CPU im moment. Gleiches ist aus der Thermalen sicht vom Maxwell GPU-Chip zu behaupten. Und sich derzeit was andres als ein Maxwell zu holen is Tiime und money-waste. Da kommt kein AMD Modell hinterher.
 
DDR4 unnötig? Wieso das? :]

Weil das Board das haben will

- Preistendez ist nach Weihnachten sowieso sinkend da im moment die Preise mehr als gut erhöht wurden
z.B. der i7 lag vor 3 Wochen bei 345€ nun bei 375€
- streamen soll damit funktionieren sonst brauch ich auch nicht zwei monitore
- Preistendez beim RAM ist sinkend
- Graka soll später als 2x rein
- WaKü hab ich keine Ahnung von, bisher lief auch alles mit Lüftern max. RaumTemp im sommer 26°C
- RAM wollt ich später auf 32 upgraden
- SSD weils mir gefällt, viele kleine statt einer großen zum günstigeren tauschen falls doch mal eine nicht mehr will

Wakü die ich mal als Noob in der Richtung mit min. 600 ansetzen würd bringt nix für einen 1000€ Pc find ich übertrieben.
Da mein alter i5 mit Palit Geforce gtx 970 2gb 32gb RAM und ASRock board selbst im Dachgeschoss mit Lüftern nie über 35°C hatte.
Bitte bedenkt das ich PCs lediglich wenn es gar nicht mehr geht aufrüste sofern möglich und ich sie im schnitt 4 Jahre behalte.
Dazu kommt Monitore behalt ich bis sie denn Geist aufgeben genauso wie Maus und Tastatur.
 
Lösung
Zurück
Top