ERLEDIGT Spiele unter Windows 7 64-Bit laufen nicht mehr

V

Voodoo

Mein PC scheint grade Fieber zu haben.
Musste feststellen, dass egal welches Game (Battlefield 3, NFS World, CoD, ArmA 2/3) ich starte, bevor das Spiel auch nur vollends geladen hat kommt sofort die Meldung "<Spielname> funktioniert nicht mehr und muss beendet werden."
Natürlich hab ich auch in diversen Foren nachgeschaut, jedoch nur die Lösungen "Neuen Treiber drauf installieren","'Älteren Treiber installieren" oder "Die RAM-Bänke sind schuld" gefunden. Wie ihr evtl. noch wisst, haben meine RAM-Bänke Fehler, die haben meine Spiele jedoch bis heute Mittag nicht davon abgehalten, zu Laufen. Fallen euch evtl. noch Lösungen ein, da ich schon gerne wieder ein wenig die Metro unsicher machen würde.

Grüßle

Armaholicer
 
Lösung
jo des mit der standardspannung is richtig, bei vollbestückung kann es jedoch bei manchen mainboards/ram controllern sein dass man die spannung n wenig anheben muss damit der speicher stabil läuft.
Je nach CPU/Ram Controller hat Intel da sowieso Toleranzen eingerechnet (bei meiner CPU z.B.: 1,5V +-5%) von daher sollten 1,55V kein Problem darstellen.
Versuch vlt mal das:
Rechtsklick auf die bf3.exe > Kompatibilität > Desktopgestaltung deaktivieren

Du kannst das auch direkt auf die origin.exe anwenden
 
Zum anfang wär mal zu fragen was hast du vorm auftretten des Fehlers gemacht.
Installiert, deinstalliert, Windows update, treiber und co.

Die Desktop gestalltung ist auszuschliessen da die sich nich spontan dazu entschliesst Fehler zu produzieren. Und CoD kein Origin problem haben kann ^^ da ja steam.

Infrage kommt leider von kompromitierter Regisrty datenbank bis zu DirectX Banken alles mögliche.

Schnell hilfe in vielen fällen kann TuneUp leisten. In ner Trial version einfach mal die wartung durchführen (ohne defragmentierung und liveoptimierung deaktivieren) um ein großteil der Windows fehler zu beheben.
 
Den sfc /scannow hab ich bereits durchgeführt und es wurden keine Fehler festgestellt. Das es ein Fakt ist, dass es leider an allem liegen beunruhigt mich, obwohl ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum werfe, dass es evtl. am RAm-Speicher, der ja bei mir nicht einwandfrei funktioniert und auf ein Minimum runtergetakten werden musste, damit nicht alle 5 Minuten ein Bluescreen kam, liegt? PS: Wie kann ich den Auto-Neustart während eines Bluescreens ausschalten um Screenshots zu machen (was war die Tastenbelegung dafür nochmal?) ?
 
Könnte unter umständen auch am RAM liegen! Zumindest die Spiele abstürze. Leider lässt sich das ohne austausch RAM nicht rausfinden
 
mh, dass wird wohl oder übel was kosten... :/ naja wenns soweit ist gebe ich bescheid und werde sagen wie s um mein PC steht. wie immer danke für die Antworten :)
 
Du kannst evtl mal verschiedene benchmark Programme laufen lassen... ZB einmal gezielt auf graka oder halt zB auf den RAM... Dann kannst du sehen bei welchem Komponenten etwas abstürzt. Halt uns auf dem laufenden :)
 
Da das thema grade nochmal aufkommt.

Hatte diese Sorgen jetz erst mit meiner Gigabyte GTX 780Ti GHz edition.

Hast du evtl die Graka getauscht? Sie aufgeputscht?

Und etwas nachdem noch gar nich gefragt wurde: Wie hast du den Ram eingestellt im Bios?

Auf standard werte -> wird der Ram richtig gefahren (also ein Ram mit 1800MHz auf 1800 oder drunter)
XMP -> viell. mal auf auto schalten

Link zu memtest auf meiner dropbox testet deinen RAM auf fehler. Bei mehr als 4GB muss das programm 2 mal geöffnet werden mit jeweils 2024 als test masse.

Link zu Prime95 Starten -> optins -> torture test (lastet dein CPU voll aus und den RAM, evtl. realtemp nutzen um CPU temperaturen im auge zu behalten)

Link zu furmark Testet deine grafik engine mit OpenGL bei voll last
 
Markfra teste mal mit 2 3024 und dann mit 3 mal 3024
Bei nem zu hohen wert wirft er dauwrnd fehler aus

Meine grenze is 2 mal 2800 bei 8 gb ram
 
Ich habe die Graka mittlerweile seit fast 3 Jahren drin. Aufgeputscht ist an der nichts.

Der RAM wurde runtergetaktet. Dadurch sind die Bluescreens auch weniger geworden, langsamer ist er deshalb logischerweise auch. Das die Spiele jedoch andauernd abkratzen ist dennoch ein No-Go. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nen neuen RAM zu kaufen, weil das das einzige ist, was nicht neu ist an meinem PC... XD

Wo kann ich überhaupt sehen, welche Taktung was hat? Hab auf dem Gebiet absolut null Ahnung :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In deinem Bios kannst du sehen welchen ram Takt du hast. Wenn der ram runter getaktet ist, ist er auf jeden fall hin. Bist du dir sicher das du ihn mit den richtigen einstellungen gefahren hast? Mal informieren welcher takt der richtige ist und den einstellen. Samt timing Einstellungen.

Sprich bei angaben von CL10-11-11-30:
Latenz (CL): CL10
RAS to CAS Delay (tRCD): 11
Ras Precharge Time (tRP): 11
Row Active Time (tRAS): 30

Und die Volt zahl. bei mir als beispiel 1.6500V
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top