RocketLeague Rumble Turnier 2022

michael-scala-twiiter-banner-rumble-highres.jpg


Rocket League Rumble Turnier - 2v2


26.2.22 - ab 19:00 - [19:15 Start Turnier]
Jeder der sich anmeldet wird RANDOM mit einem Partner zu gelost
Teamgröße maximal 2 Spieler und jeder darf nur in einem Team sein

Anmeldungen werden bis Mittwoch zum 23.02.22 - 19:00 angenommen - per direkter Nachricht an Gerommel | Gerome Gerommel | Gerome
!!! Bitte mit Namen, Rang [momentan/geschätzt], EpicGamer Name !!!


Bisher angemeldet 06/32*
[*]Sollten wir mit den Reserve Spielern 32 Spieler erreichen, werden die Reserve [+] Spieler auch zugelassen.
Sollte ein Spieler ausfallen wird der Reserve [+] Spieler bevorzugt, welcher sich zuerst gemeldet hat.


Was ist Rumble?
Im Rumble-Modus erhalten alle Spieler zehn Sekunden nach Anpfiff ein zufälliges Power-Up. Das kann ein Boxhandschuh sein, um die Murmel ins Gegnertor zu pfeffern, oder ihr friert den Ball per Eiszauber ein, rammt einen Kontrahenten mit einer Sprungfeder weg oder beschwört einen Tornado.

Insgesamt gibt's elf unterschiedliche »Superkräfte«. Statt wie in Mario Kart 8 die Extras in der Arena einzusammeln, erhaltet ihr nach dem Einsatz eines Upgrades automatisch ein zufälliges neues, was für eine Menge Chaos auf dem Rasen sorgt - aber auch für jede Menge Schadenfreude und Erstaunen.
Sprich JEDER hat eine Chance sich unter die Top3 zu kämpfen, und nicht nur unsere RocketLeague Spieler.


Tabelle LIVE:
Challonge


§1 Allgemein

§1.1 Geltungsbereich

  • Wer sich zum Turnier anmeldet akzeptiert automatisch die Regeln. Bei Regelbruch entscheidet die Turnierleitung über die Strafe

§1.2 Spielberechtigung
  • Jeder Spieler muss bei uns auf der Homepage registriert sein und mindestens 16 Jahre alt sein.
  • Jedes Team muss gewährleisten, dass ein Spieler Deutsch spricht, um mit anderen Teams und der Ligaleitung zu kommunizieren.

§1.3 Crossplay
  • Es dürfen Spieler aus allen Plattformen an dem Cup teilnehmen. Innerhalb der Teams kann auch Bunt gemischt werden.
  • Beispiel: PS4/5, XBOX, PC

§1.4 Teamwechsel
  • Teamwechsel sind nicht erlaubt. Sollte ein Spieler nicht am Turnier teilnehmen, so kann der andere Teilnehmer einen anderen Spieler zugelost bekommen.

§1.5 Streaming / Casten
  • Jeder darf aus seiner Sicht streamen.

§1.6 Fair Play
  • Im Allgemeinen wird ein respektvoller Umgang miteinander und untereinander vorausgesetzt. Des weiteren erwarten wir, dass man den Gegner, oder die eigenen Mitspieler bei Regelverstößen angemessen darauf hinweist, und diese dann den "Fehler" beheben.

§1.7 Gewinne / Preise [ab mind. 16 Teilnehmer]
  • Jeder Spieler, von Platz 1 bis 3 wird ein Pokal erhalten [Gold, Silber, Bronzeoptik]. Als Erinnerung und als Anerkennung.


§2 Matchregeln

§2.1 Vorbesprechung

  • Vor dem Turnier wird es eine Vorbesprechung geben, um eventuelle Fehler direkt anzusprechen.

§2.2 Punktevergabe
  • 3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage
  • [Liga System] Jeder gegen Jeden Best of 1
  • [Halbfinale] Best of 3
  • [Finale] Best of 3

§2.3 Spieltag
  • An dem festgelegten Uhrzeiten, aber durch die Teams variabel "startbar"

§2.4 Host
  • Das zuerst genannte Team (Heimteam) hostet das Spiel. Andere Absprachen können gerne unter den Teams erfolgen
  • Das Rehosten ist grundsätzlich erlaubt, wenn es notwendig ist (Serverprobleme, Verbindungsabbruch, Falsche Map Einstellungen)
  • Allerdings darf jedes Team nur 2x Rehosten.
  • Mehrere Rehosts sind nach Absprache mit dem anderen Team möglich.

$2.5 Spielstart
  • Beide Teams haben bis 10 Minuten nach Beginn des Matches Zeit das Spiel zu starten. Das Team welches 10 Minuten nach Beginn noch nicht in der Lobby und Spielbereit ist, verliert das Match automatisch 10 zu 0. Außer es gab nachweislich beim vorherigen Spiel Probleme. Diese Regel ist mit dem Gegner verhandelbar.

§2.6 Wechseln der Spieler
  • Die Spieler dürfen so oft sie wollen nach jeder Karte durchgewechselt werden. [bei diesen Turnier nicht zutreffend]

§2.7 Matchkarten

Karten Vorrunde + KO Phase
DFH Stadium


§2.8 Kartenauswahl
  • Die Karten werden von der Ligaleitung vorgegeben und wird vom Heimteam gehostet. Dies erfolgt spätestens 1 Tag vor Start des Turniers und wird hier einsehbar sein.

§2.9 Spieleinstellungen

  • Spielzeit: 5 Minuten
  • Teamgröße: 2v2
  • Server: EU
  • Bots: keine
  • Spielmodus: Rumble

§2.10 Skins
  • alle erlaubt

§2.11 Autos
  • alle erlaubt

§2.12 Cheating / Illegale Programme / Eingabegeräte usw.
  • Das verwenden von illegalen Programmen, Cheats sowie das Ausnutzen von Bugs / Glitches ist verboten.

§2.13 Ergebnisse
  • Die Ergebnisse müssen DIREKT nach dem Spiel den Supportern|Turnierleitung im Teamspeak mit geteilt werden. Sollte nach Ende des Matches nicht innerhalb von 5 Minuten ein Ergebnis gemeldet wurden sein, so wird das Ergebnis zu Gunsten des Teams gewertet, welches sich gemeldet hat. Beispiel: Team 1 meldet ein 12:0, Team 2 vergisst eine Meldung - das Ergebnis wäre allerdings ein 10-2 gewesen.


§3 Teilnehmer, Teams

§3.1 Teilnehmer


Teilnehmer

Gerommel | Gerome Gerommel | Gerome [Platin]
TheKG TheKG [Champion] Maik Maik [Champion]
Thunder Thunder [Champion] Kekspuschel Kekspuschel [Silber]

Reserve [+]

Abgesagt/Gefehlt

§3.2 Teams


TeamSpieler 1Spieler 2
Team 1
Team 2
Team 3
Team 4
Team 5
Team 6

§4 Platzierung

2. Platz1. Platz3. Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunder

Abteilungsleitung
Teamleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
432
Alter
20
Vorname
Jan
Top