For Democrazy - Summenors Rift Turnier 04./05.05.2024

Schdiii

Supporter
Teamleitung
Vereinsmitglied
Community-Mitglied
League of Legends
Registriert seit
11. Juli 2023
Beiträge
59
Vorname
Stine
Hallo ihr Lieben Interinnen und Inter,

es wird mal wieder Zeit für ein Event! Wie bereits in der Abteilungsversammlung angekündigt, hat Gabelstabler Gabelstabler Uwe sich ein Turnier überlegt.
Was: 5 vs 5 Summenors Rift

Ablauf allgemein:
  1. Anmeldung bis 26.04.
  2. Draft der Teams am 28.04.
  3. Start 04./05.05.
  4. Finale Runden: 11./12.05. (je nachdem wie viele sich anmelden)
Regel in Game:
Champs dürfen nur ein Mal im Team gepicked werden (keine Bans bis zum Finale). Im Finale werden die gepickten Champs auf 0 gesetzt

Anmeldung: mit In Game Name
  • entweder als Spieler oder als Team-Captain. Jeder kann sich als Team-Captain anmelden, hierbei sind nicht die Teamleiter der LoL-Teams gemeint. Sollten sich nicht genug Team-Captains melden, werden random Spieler von uns als Team-Captain ernannt. Sollten sich zu viele Team-Captains melden, wird unter ihnen random ausgelost.
  • Main-Roll Angabe verpflichtend, Second-Roll optional - FILL/EGAL GIBT ES NICHT
  • Sollten auf einer Rolle zu wenige Spieler sein, werden die Elo-Höchsten auf diese Rolle zugewiesen Bsp.: Es melden sich nur 2 ADCs aber 8 Top-Laner an. Uwe (Top-Lane Main) wird auf ADC geändert
  • Sind mehr Spieler angemeldet, als Teams gebildet werden können, werden die nicht gedrafteten gebeten, sich als Ersatzspieler den Tag frei zu halten (Ausfälle gibt es leider immer wieder)
Drafts:
Was genau ist damit gemeint? Mitspieler für die Teams werden gedrafted, wobei jeder Spieler eine gewisse Punktzahl „kostet“ --> abhängig von Elo/Skill
  • Anfänger werden mit 0 Punkten bewertet (Bsp. LoL vor zwei Wochen angefangen oder Leute aus anderen Bereichen)
  • Second-Roll/Off-Roll Draft kostet weniger
  • Kosten der Spieler und Budget der Teams werden durch Turnierleitung (Uwe, Matze und Stine) entschieden
  • Excel-Liste wird schon am Samstag, 27.04. an Team-Captains verteilt, damit diese „vorplanen“ können
  • In der ersten Draft-Rota gibt es Vorgaben für die starken Team-Capitains (z.B. dürfen bis Silber-Elo picken). Genaue Regeln hierzu werden mit der Excel-Liste bekannt gegeben
  • Eigene Team-Mitglieder dürfen nicht aktiv gepicked werden. Sollten nur noch sie in der letzten Runde übrig sein, dann darf gepicked werden
Draft-Reihenfolge: Elo-Lowester Team-Captain fängt an

Ablauf Turnier:
Bis 25 TN (5 Teams) -> Round Robin: jeder gegen jeden. Bei Gleichstand entscheidet erst die durchschnittliche Gametime des Teams, anschließend Kills

Ab 30 TN (6 Teams)-> Gruppenphasen:
  • jeder gegen jeden – bei Gleichstand erst die durchschnittliche Gametime des Teams, anschließend Kills
  • der Gruppen 1. ist automatisch im Upper-Bracket
Nach der Gruppenphase geht es in die K.O.-Phase. Hier Spielen die 2. platzierten einer Gruppe gegen den 3. platzierten einer anderen Gruppe.
  • Bei 3 Teams pro Gruppe: 2. Vs. 3. Und 3. Vs. 2.
  • Bei 4 Teams pro Gruppe: 2. Vs. 3. Und 3. Vs. 2. und 4. Vs. 4 im Lower-Bracket
Finale:
Spiel um Platz 3 und 1 jeweils best of 3 mit Bann (mit Champs, welche nur einmal gepicked werden dürfen)

Preise:
Platz 1 25 €, Platz 2 20 € und Platz 3 15 (pro Team!) – MVP des Turniers bekommt Skin

MVP Wahl – jedes Team hat pro Spiel 1 Stimme zum vergeben --> bei Gleichstand wird unter allen TN abgestimmt, wer von den beiden MVP wird

Das waren viele Infos, manche Dinge sind euch vielleicht nicht klar - Stellt eure Fragen direkt hier unter dem Post!

WO ZUR HÖLLE MELDE ICH MICH AN?

Melde dich bei Gabelstabler Gabelstabler , Akuro Vashimo Akuro Vashimo oder Schdiii Schdiii :)

Liebe Grüße
Gabelstabler Gabelstabler , Akuro Vashimo Akuro Vashimo und Schdiii Schdiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da tatsächlich eine Frage, wie läuft das 1 gegen 1 ab ? Jeder gibt ja seine Main und sekundäre Rolle an, Kämpfe ich dann Z.b als Supp Main gegen einen Supp Main? Dürfen wir dann nur supporter champs gegeneinander spielen ?🤔
 
Ich hätte da tatsächlich eine Frage, wie läuft das 1 gegen 1 ab ? Jeder gibt ja seine Main und sekundäre Rolle an, Kämpfe ich dann Z.b als Supp Main gegen einen Supp Main? Dürfen wir dann nur supporter champs gegeneinander spielen ?🤔
Nein, es wird 5v5 gespielt. Hierbei geht es um dem "Draft". Spieler auf ihrer Mainposition werden meistens bevorzugt. Es gibt in dem Tunier kein 1v1 unter Spielern.
 
Ablauf Turnier was nach der 6 Teams Gruppenphase steht geht mir nicht ganz auf 2.vs3. und 3.vs 2?
 
Ablauf Turnier was nach der 6 Teams Gruppenphase steht geht mir nicht ganz auf 2.vs3. und 3.vs 2?
Nach der Gruppenphase geht es in die K.O.-Phase. Hier Spielen die 2. platzierten einer Gruppe gegen den 3. platzierten einer anderen Gruppe.
 
Nach der Gruppenphase geht es in die K.O.-Phase. Hier Spielen die 2. platzierten einer Gruppe gegen den 3. platzierten einer anderen Gruppe.
Ok dachte ich mir, dezent verwirrend erklärt im Post
 
Nach der Gruppenphase geht es in die K.O.-Phase. Hier Spielen die 2. platzierten einer Gruppe gegen den 3. platzierten einer anderen Gruppe.
Danke dir, hab den Satz direkt geklaut und im Post ergänzt :)
 
Zurück
Top