[Konzept] Ausbildung und Aufgaben [TL+Sup]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerommel

Abteilungsleitung
Supporter
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
560
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Auflistung Member mit Funktionen

NameAdmin Ausb. |
aktiv?
Bereichsleiter Ausb. | aktiv?Supporter Ausb. | aktiv?Teamleiter Ausb. | aktiv?
Fields Fields Ausb. beendet | jaAusb. beendet | neinAusb. beendet | neinAusb. beendet | nein
Gerommel Gerommel Aus. beendet | jaAus. beendet | jaAus. beendet | nein
Kekspuschel Kekspuschel Ausb. beendet | jaAus. beendet | jaAusb. beendet | ja
Mouzereality Mouzereality Aus. beendet | neinAus. beendet | jaAus. beendet | ja
Lemurensohn Lemurensohn Aus. beendet | neinAus. beendet | neinAus. beendet | nein
sanog91 sanog91 Ausb. nicht beendet | neinAus. beendet | neinAus. beendet | nein
Howlguy/Marvin Howlguy/Marvin Aus. beendet | neinAusb. beendet | nein
Zumbi Zumbi Ausb. beendet | ja
Schmierlappen Schmierlappen Ausb. beendet | ja
PanZeR PanZeR Ausb. abgebrochen | nein
EviltoyTV EviltoyTV Ausb. nicht beendet| ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerommel

Abteilungsleitung
Supporter
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
560
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Aufgaben Supporter

Folgende Themen werden ab April 2021 monatlich besprochen und jeweils die Supporter stellen diese dem Abteilungsleiter vor [auch ohne Treffen immer zum letzten Tag des Monats per PN an die AL]

  • Memberanzahl [Zugänge-Name, Abgänge-Name,wieso sind sie gegangen, Inaktiv]
  • Teamleiter [funktioniert alles, brauchen sie etwas]
  • Member [Beschwerden über Member?, Ideen u. Anregungen]
  • Ligaplanung [wenn neue Season beginnt - Forumpost für neue Liga, welches Team sucht Spieler, erfragen beim Teamleiter]
  • Stand in den jeweiligen Ligen [Platzierung, NEWS nach der Season erstellen/vorstellen]
  • Wo wird Werbung gemacht und von wem?
  • Eventplanungen [wann ist ein Event - wer macht was, wie lief das letzte Event]
  • Beschwerden [Bereichsleitung, Supporter, Member, Fremdclans usw.]

Weitere Aufgaben der Supporter

  • Einhaltung und Durchsetzung der Regeln + Richtlinien
  • Bewerber Gespräche führen/Erklärung [bez. Bewerbung und Richtlinien]
  • Aktive Werbung + Gewinnung neuer Member über Social Media & im Spiel
  • Aktives Betreuen neuer Member
  • Hilfestellung bei DeSBL Angelegenheiten [Regelwerke, MatchUp]
  • Beschwerden über Member der AL melden per PN [Bericht anfertigen]
  • Ideen per Eigeninitiative [Event, Turnier]
  • Betreuung der Liga Teams [Hilfestellung durch direktes Ansprechen]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerommel

Abteilungsleitung
Supporter
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
560
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Aufgaben Teamleiter

vor der Season

  • Beginn und Leitung des Trainings
  • SpielerPlus nutzen o.ä. Apps
  • Teamforum erstellen oder pflegen für die neue Season
  • Teamspeak Channel Beschreibung anpassen und aktualisieren
  • Trainingstage der Abteilungsleitung melden
  • Auseinandersetzen mit den DeSBL Regelwerk [kennen ist besser als vermuten]

Euer Team bei der Abteilungsleitung anmelden für die Season XYZ [wenn die Ank. neue Season Post öffentlich ist]
  • Teamname
  • Wer wird Teamleiter Season #XY?
  • Wer wird Season #XY spielen? [Member welche nicht aktiv oder unzuverlässig sind, bitte raus aus dem Team]
  • Eure Ziele für die neue Season #XY [z.B. Wunschliga]
  • Wünsche, Anregungen an uns Abteilungsleiter


während der Season
  • DeSBL Liga Matches planen + Kontakt aufnehmen mit anderen Clans
  • FunWars planen [Ansprechpartner der Clans - nur sichtbar für Teamleiter]
  • "Matchbox" eintragen der bevorstehenden Spiele
  • "Matchbox" eintragen der Ergebnisse + kleiner Bericht zum Spiel - mind. 2 Sätze
  • Leitung des Trainings [2x wöchentlich]
  • Nutzung der App "SpielerPlus, oder vergleichbar" - Spieler sollen sich 24h vorher eintragen [Zu-,Absage oder "?" mit Grund - TL setzt dann "?" auf Anwesend oder Abwesend]
  • Einhaltung der Regeln/Richtlinien CoD, besonders §3.2 - auch die Teamspieler bei Fehlverhalten auf den Finexes Kodex hinweisen


nach der Season

Seasonabschluss Bericht verfassen [erst in das Teamleiter Forum] - Beispiel
  • WICHTIG! Headbanner - damit es in den NEWS vernünftig angezeigt wird
  • Kleiner Bericht mit nem Fazit zur Season
  • Auflistung der Spielergebnisse
  • Spieler des Teams
  • Abgänge des Teams
  • Was passiert nä. Season? [neue Spieler, Auflösung usw.]

  • SpielerPlus Screenshot seit beginn der Season#XY [will sehen wer wann beim Training war und bei den Spielen] [Leute die sich vergessen haben einzutragen und nicht kamen auf UNENTSCHULDIGT - Leute mit "?" dann auf Abwesend oder Anwesend gestellt durch TL- je nachdem ob die kamen oder nicht]
____________________________________________________________________________________________________________________________________

SpielerPlus App o.ä. [betrifft nur Call of Duty V + MW + BO]
Erklärung

  • Die SpielerPluss App ist eine übersichtliche Anwendung. die genau das bietet, was wir als Bereichsleiter und Trainer benötigen. Es wird genutzt um das Training zu planen und die Liga Spiele.
  • Jeder Liga-Spieler muss mind. 2 Tage vor Training/Spieltag eine Rückinfo geben [Anwesend,Eventuell, weil?,Abwesend, weil?]
  • Die App findet ihr in jedem AppStore [Handy] oder unter die Homepage
  • jedes Mitglied sollte alle zwei Tage nach schauen, ob es neue Infos zum Team gibt, es wird keine Ausrede ala "Habe ich nicht gesehen" geben
  • es wird die Handynummer(bei HandyApp Nutzung) benötigt!
  • beide LigaTeam bei SpielerPlus werden von den Bereichsleitern erstellt damit wir einen GENAUEN Überblick über die Aktivität haben
§7.2 SpielerPlus für die Liga Teams
  • als Mitglied eines LigaTeams, wird man separat vom Bereichsleiter/Teamleiter eingeladen
  • dazu bekommt ihr ein Einladungslink per Handy oder per Teamspeak
  • weitere Fragen werden dann persönlich geklärt
  • Angabe der Handynummer an Bereichs/-Teamleiter
$7.3 Inaktivität melden bei SpielerPlus
Ich möchte mich für kurze/lange Zeit abmelden, da ich 8 Tage im Urlaub bin.
Das Programm sagt dann für mich automatisch alle Termine mit der Begründung ab.
Nicht abgemeldete Spieler werden von den Teamleitern nachträglich als "Abwesend-ohne Grund" markiert.
  1. Urlaub/Krank im Hauptreiter zu finden
  2. Abwesenheit eintragen "klicken"
  3. Auswahl [Urlaub/Krank/Inaktiv, Grund angeben] "klicken"
  4. alles ausfüllen [Bei Nachricht den Grund]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerommel

Abteilungsleitung
Supporter
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
560
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
§7. SpielerPlus App o.ä. [betrifft nur Call of Duty V + MW + BO]
§7.1 Erklärung
  • Die SpielerPluss App ist eine übersichtliche Anwendung. die genau das bietet, was wir als Bereichsleiter und Trainer benötigen. Es wird genutzt um das Training zu planen und die Liga Spiele.
  • Jeder Liga-Spieler muss mind. 2 Tage vor Training/Spieltag eine Rückinfo geben [Anwesend,Eventuell, weil?,Abwesend, weil?]
  • Die App findet ihr in jedem AppStore [Handy] oder unter die Homepage
  • jedes Mitglied sollte alle zwei Tage nach schauen, ob es neue Infos zum Team gibt, es wird keine Ausrede ala "Habe ich nicht gesehen" geben
  • es wird die Handynummer(bei HandyApp Nutzung) benötigt!
  • beide LigaTeam bei SpielerPlus werden von den Bereichsleitern erstellt damit wir einen GENAUEN Überblick über die Aktivität haben
§7.2 SpielerPlus für die Liga Teams
  • als Mitglied eines LigaTeams, wird man separat vom Bereichsleiter/Teamleiter eingeladen
  • dazu bekommt ihr ein Einladungslink per Handy oder per Teamspeak
  • weitere Fragen werden dann persönlich geklärt
  • Angabe der Handynummer an Bereichs/-Teamleiter
$7.3 Inaktivität melden bei SpielerPlus
Ich möchte mich für kurze/lange Zeit abmelden, da ich 8 Tage im Urlaub bin.
Das Programm sagt dann für mich automatisch alle Termine mit der Begründung ab.
Nicht abgemeldete Spieler werden von den Teamleitern nachträglich als "Abwesend-ohne Grund" markiert.
  1. Urlaub/Krank im Hauptreiter zu finden
  2. Abwesenheit eintragen "klicken"
  3. Auswahl [Urlaub/Krank/Inaktiv, Grund angeben] "klicken"
  4. alles ausfüllen [Bei Nachricht den Grund]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Top