Aufgaben Teamleiter
vor der Season - Beginn und Leitung des Trainings
- SpielerPlus nutzen o.ä. Apps
- Teamforum erstellen oder pflegen für die neue Season
- Teamspeak Channel Beschreibung anpassen und aktualisieren
- Trainingstage der Abteilungsleitung melden
- Auseinandersetzen mit den DeSBL Regelwerk [kennen ist besser als vermuten]
Euer Team bei der Abteilungsleitung anmelden für die Season XYZ [wenn die Ank. neue Season Post öffentlich ist] - Teamname
- Wer wird Teamleiter Season #XY?
- Wer wird Season #XY spielen? [Member welche nicht aktiv oder unzuverlässig sind, bitte raus aus dem Team]
- Eure Ziele für die neue Season #XY [z.B. Wunschliga]
- Wünsche, Anregungen an uns Abteilungsleiter
während der Season - DeSBL Liga Matches planen + Kontakt aufnehmen mit anderen Clans
- FunWars planen [Ansprechpartner der Clans - nur sichtbar für Teamleiter]
- "Matchbox" eintragen der bevorstehenden Spiele
- "Matchbox" eintragen der Ergebnisse + kleiner Bericht zum Spiel - mind. 2 Sätze
- Leitung des Trainings [2x wöchentlich]
- Nutzung der App "SpielerPlus, oder vergleichbar" - Spieler sollen sich 24h vorher eintragen [Zu-,Absage oder "?" mit Grund - TL setzt dann "?" auf Anwesend oder Abwesend]
- Einhaltung der Regeln/Richtlinien CoD, besonders §3.2 - auch die Teamspieler bei Fehlverhalten auf den Finexes Kodex hinweisen
nach der Season Seasonabschluss Bericht verfassen [erst in das Teamleiter Forum] -
Beispiel - WICHTIG! Headbanner - damit es in den NEWS vernünftig angezeigt wird
- Kleiner Bericht mit nem Fazit zur Season
- Auflistung der Spielergebnisse
- Spieler des Teams
- Abgänge des Teams
- Was passiert nä. Season? [neue Spieler, Auflösung usw.]
- SpielerPlus Screenshot seit beginn der Season#XY [will sehen wer wann beim Training war und bei den Spielen] [Leute die sich vergessen haben einzutragen und nicht kamen auf UNENTSCHULDIGT - Leute mit "?" dann auf Abwesend oder Anwesend gestellt durch TL- je nachdem ob die kamen oder nicht]
____________________________________________________________________________________________________________________________________
SpielerPlus App o.ä. [betrifft nur Call of Duty V + MW + BO]
Erklärung - Die SpielerPluss App ist eine übersichtliche Anwendung. die genau das bietet, was wir als Bereichsleiter und Trainer benötigen. Es wird genutzt um das Training zu planen und die Liga Spiele.
- Jeder Liga-Spieler muss mind. 2 Tage vor Training/Spieltag eine Rückinfo geben [Anwesend,Eventuell, weil?,Abwesend, weil?]
- Die App findet ihr in jedem AppStore [Handy] oder unter die Homepage
- jedes Mitglied sollte alle zwei Tage nach schauen, ob es neue Infos zum Team gibt, es wird keine Ausrede ala "Habe ich nicht gesehen" geben
- es wird die Handynummer(bei HandyApp Nutzung) benötigt!
- beide LigaTeam bei SpielerPlus werden von den Bereichsleitern erstellt damit wir einen GENAUEN Überblick über die Aktivität haben
§7.2 SpielerPlus für die Liga Teams - als Mitglied eines LigaTeams, wird man separat vom Bereichsleiter/Teamleiter eingeladen
- dazu bekommt ihr ein Einladungslink per Handy oder per Teamspeak
- weitere Fragen werden dann persönlich geklärt
- Angabe der Handynummer an Bereichs/-Teamleiter
$7.3 Inaktivität melden bei SpielerPlus Ich möchte mich für kurze/lange Zeit abmelden, da ich 8 Tage im Urlaub bin.
Das Programm sagt dann für mich automatisch alle Termine mit der Begründung ab.
Nicht abgemeldete Spieler werden von den Teamleitern nachträglich als "Abwesend-ohne Grund" markiert. - Urlaub/Krank im Hauptreiter zu finden
- Abwesenheit eintragen "klicken"
- Auswahl [Urlaub/Krank/Inaktiv, Grund angeben] "klicken"
- alles ausfüllen [Bei Nachricht den Grund]