[Konzept]Vorgehensweise beim Anmelden/Registrieren für den Bereich Rocket League

Thunder

Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
583
Alter
21
Vorname
Jan
Hallo zusammen,

Dieses Tutorial soll neue Spieler beim Registrierungsvorgang unterstützen. Unsere bisherigen Member dürfen diesen Post sehr gerne verwenden, um neuen Spielern zu helfen.
Das bedeutet ihr dürft neuen Interessenten, unabhängig von TheKG TheKG und mir, beim Registrieren/Bewerben unter die Arme greifen.
Falls ihr den Post weitergegeben habt schickt denjenigen/diejenige bitte trotzdem zu TheKG TheKG und mir, dass wir das Einführungsgespräch führen können.

Ablauf:

Registrierung
Da die Registrierung für eine Mitgliedschaft vorausgesetzt wird, wird diese im Folgenden erklärt:

Schritt 1: Auf der Homepage registrieren
1674145132960.png

1674145205677.png

Du fülllst hier deine Daten aus, dein Benutzername sollte deinem Ingame-Namen entsprechen!
Bei den Spielen ist es von Vorteil wenn du nur das Spiel auswählst für das du dich später einmal bewerben möchtest. In diesem Fall also Rocket League.
Nach der Registrierung bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail und ein Admin muss dich freischalten. Das kann Zeit in Anspruch nehmen
Sobald du freigeschaltet wurdest hast du dich nun erfolgreich registriert.

Damit du nun auch deine Rolle im Discord erhälst verknüpfst du bitte noch deinen Discord Account mit der Homepage. Der Discord Bot synchronisiert nämlich alle Rollen mit der Homepage. Ohne Verknüpfung erhälst du deine Rollen nicht und könntest verschiedene Channel nicht sehen.
1674145615758.png

Dafür klickst du oben auf der rechten Seite auf deinen Namen das Menü im Bild oben klappt sich dann aus.
Unter verbundene Konten findest du dann das Menü zum Verknüpfen deines Discords.
1674145717486.png

Wenn du auf den Button drückst öffnet sich automatisch Discord und du musst dich anmelden.
1674145815563.png

Hier klickst du dann auf autorisieren. Anschließend musst du dann nochmal dein Homepage-Passwort auf der Homepage eingeben.
Nach der Eingabe und Bestätigung des Passworts bist du fertig.

Bewerbung
Nach 72h (oder auch 3 Tagen;)) nach eurer Registrierung könnt ihr euch Bewerben.
Hierbei bewegt ihr euren Mauszeiger über den Reiter "Über" im Menü könnt ihr dann auf "Mitglied werden" drücken.
1674146105864.png

Hier kannst du dann auswählen, ob du Vereinsmitglied oder Community Mitglied werden möchtest.
Die Erklärungen dazu findest du unten in den Texten. Eine Community-Mitgliedschaft reicht aber vollkommen aus, um bei uns in einem Team mitzuwirken.
Die Bewerbung sollte eine angemessene Länge haben. Bedenke dabei, dass die gesamte Community deine Bewerbung lesen kann und abstimmen kann, ob du zu uns passt oder nicht. Erzähle uns beispielsweise etwas über dich, wie du zu Finexes gekommen bist und warum du dich für Finexes entschieden hast etc. Die Bewerbung sollte ca 10 Sätze lang sein. Wenn das nicht eingehalten wird muss die Bewerbung neu geschrieben werden.
Nach dem Absenden der Bewerbung startet deine zweiwöchige Trialzeit. In dieser Zeit sollst du Präsenz zeigen und mit den Community-Mitgliedern zocken und auf die Leute zugehen.
Nach den zwei Wochen erfährst du dann, ob du angenommen wirst oder nicht.
Ab dann können wir dich in die Rocket League Gruppe aufnehmen und bei Interesse auch in unsere WhatsApp Gruppe hinzufügen.
 

Anhänge

  • 1674145532866.png
    1674145532866.png
    15,2 KB · Aufrufe: 17
  • 1674146075942.png
    1674146075942.png
    39,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top