ERLEDIGT Wasserkühlung

The-Mr-Ja-mei

Registriert
Registriert seit
8. August 2013
Beiträge
43
Vorname
Dominik
Da es so scheint als würde mein Mainboard nicht repariert oder ausgetauscht, bin ich auf der Suche nach einem neuem Mainboard mit vorinstallierten Kühlkörpern (wie auf Caseking) oder eine Mainboard mit passenden Kühlkörpern. Das Mainboard muss dem Sockel LGA 1155 und dem Chipsatz z77 ausgerüstet sein.
Wenn ich mich für ein passendes Mainboard entschieden habe brauche ich natürlich auch noch einen CPU Kühler (Intel i7 3770k) und Kühlkörper für die Grafikkarte(Asus DC2T-3GD5 Top Radeon HD 7970). Ich weiß momentan nicht ob ich dann in den Wasserkreislauf den RAM einbinden soll da dieser passiv gekühlt wird (Corsair Vengeance Schwarz 16GB).

The-Mr-Ja-mei
 
Lösung
ist referenzdesign, kA ob das fuer dcII geht hab selbst den phobya uc1 extreme verbaut
...
schon wieder dieses nickel zeugs ;D, is nur vernickeltes kupfer, nimm die cu variante, am besten den ganzen kreislauf als vollkupfer planen.
der woody hat nicht ganz unrecht mit dem was er sagt, je weniger unterschiedliche metalle im kreislauf, desto besser.
hat mit korrosion aufgrund von redox/elektrolytischen reaktionen zu tun...

allerdings halte ich nicht viel von phobya
hausmarke von aquatuning und meißtens extrem billig gemacht
ich hab nur nen agb von phobya
bisher das einzige was mir in meinem system verreckt ist
2013-12-03 01.30.28.jpg

im zweifelsfall mach was woode sagt ich hab bisher nur ein einziges wakü systema ufgebaut und würde zwar sagen dass ich mich relativ gut auskenne aber der ausgewiesene experte bin ich nun auch wieder nicht, ich lass dich eben an meinen erfahrungen teilhaben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schaut gut aus, RAM brauchst aber echt nicht kühlen außer wegen der optik... Was für gehäuse wird's werden?

PS: Denk dran genug Kühlflüssigkeit zu bestellen. Man braucht doch ganz schön viel wenn man so viele Radis betreiben will.
LG WoodE
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
also ich hab 2 radis davon ein 120er also n kleiner und n 150ml agb und ich brauch bisschen mehr als n halben liter kühlflüssigkeit
da sollten bei dir 4l locker reichen wie woode gesagt hat :D

dass 3 meter schlauch reichen könnten denke ich auch aber es ist immer gut reserve daheim zu haben vor allem der den du da hast der wird ja nicht alt
 
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge zu meiner jetzigen Auswahl oder ist diese momentan perfekt??? Sind die Anschlüsse in Ordnung oder brauch ich andere??? Fällt euch sonst noch was ein???
 
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge zu meiner jetzigen Auswahl oder ist diese momentan perfekt??? Sind die Anschlüsse in Ordnung oder brauch ich andere??? Fällt euch sonst noch was ein???

perfekt is nix ^^ von niemandem, niemals :p aber sollt def passen fuer des was du vor hast :D
 
also ich würd dir noch zu drehbaren anschlüssen raten
erspart dir ne menge ärger beim einbauen :D und was du für winkel jeweils brauchst das hast du ja auch überlegt?

sonst find ich auch alles super
das gehäuse ist natürlich mächtig *__*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Polaris könntest du mir nen Beispiel schicken???
@SymMetric ich hab mir genau überlegt was ich ausgegeben kann und hab mir dann Teile rausgesucht. Momentane Zusammenstellung: 750 Euro
@Thies es ist einfach ein drang immer ??? zu setzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lösung
sie verdrehen sich ja nicht wenn keine spannung drauf ist, und die sollte es ja auch nicht geben
ich hab ja nix frei hängend am schlauch montiert oder so :D
also bei mir dreht sich da nix von selbst
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top