Viele haben sehnsüchtig darauf gewartet, nun ist es hier:
Das grosse Winter Update auf Upbeat Giraffe
| Universum und Welten
| Schiffahrt + Navigatinon
| Aussenposten
| Missionen
| Novakinder
| Technick
| Mining
| Kampf
| Monster
| Survival Mechanik
| Landwirtschaft und Kochen
| Käfer Sammeln
| Verdrahtung
| Andere Inhalte
| Leistungsverbesserungen
| Verschiedene Verbesserungen
| Modding Merkmale
| Server Funktionen
Das grosse Winter Update auf Upbeat Giraffe
| Universum und Welten
- Sectoren wurden entfernt. Alle Sterne sind nun auf einer Karte.
- Stern- und Planetentypen entsprechen den Schwierigkeitsstufen, was den Spielern Zugang zu zunehmend extremeren Bedingungen bietet.
- Neue Ozeanische Welttypen, einschliesslich tropischen und arktischen Meeren, Magma und Gift Planeten.
- Neue seltene Barren und Asteroide Welten ohne Monster für große Gebäude und Städte.
- Neue Biome
- Neue Oberflächen und Mini-Untergrund Biome
- Verbesserung an den Hintergrund Parallaxen und der Himmelfärbung
| Schiffahrt + Navigatinon
- Spielerschiffe haben nun einen AI Avatar, spezifisch für jede Rasse die zugang zu Spieler Tech's, Missionen, d Druckern und eine auswahl an Schiffs kommandos gibt.
- Jedes Schiff einer Rasse hat seine einzigartigen Set von Upgrades.
- Die Kraftstoffkosten für Reisen wurden überarbeitet. Das Bewegen zwischen Planeten innerhalb eines Systems ist nun kostenfrei. Sprünge zwischenSystemen kosten propotional zur zurückgelegten Entfernung.
- Kohle dient nicht länger als Treibstoff. Stattdesen können Radioaktive Erze oder die neuen Flüssigkeit "Erchius Kraftstoff", welche in Moon Biomen vorkommt, benutzt werden.
- Viele Verbesserungen an der Cockpit-Schnittstelle, diese zeigt jetzt detaillierte Informationen über den Planeten, Wetter und Umweltgefahren.
| Aussenposten
- Das Universum hat nun zivilisierte Knoten, welche Geschäft, Quests und andere Dienstleistungen bieten.
- Beinhaltet den Schild-Laden, basierend auf der beliebten Custom-Signs-mod. Dort können Spieler ihre eigenen Schilder designen und ausdrucken um sie Ingame zu verwenden.
| Missionen
- An Schlüsselstellen im Spielfortschritt, erhalten Spieler Spezial-Missionen.
- Missionen finden in einzigartigen Instanz-Dungeons, mit speziellen Monstern, Bossen und Belohnungen die nirgendwoe sonst gibt, statt.
- Einige Missionen können ziemlich schwer sein, sodass man gut vorbereitet oder mit Freunden starten sollte.
| Novakinder
- Neue Spielbare Rasse.
- Einzigartige upgrades bei herstellbaren Pistolen.
- Einzigartige upgrades bei Rüstungssets.
- Einzigartige upgrades bei Schifferweiterungen.
| Technick
- Techs sind jetzt in Kopf-, Körper-, Bein- und Anzugsslots aufgeteilt, so können sie bis zu vier gleichzeitg ausrüsten.
- Kopftechs bieten verschiedene aktivierbare Fähigkeiten.
- Körpertechs bieten seitliche Bewegungen beim doppeltippen auf Bewegungstasten.
- Beintechs bieten vertikale Bewegung durch nutzen der Sprungtaste.
- Anzugtechs bieten passiven schutz vor Umwelteinflüssen.
- Das neue Tech-Freischaltsystem bietet eine vielzahl von Upgrades, jedes mal wenn man sein Schiff aufwertet. Der Spieler kann leere Tachkarten nutzen um diese freizuschalten und zu nutzen.
- Viele neue Techs.
| Mining
- Matterie Manipulatoren können nun im Laufe des Spiels verbessert werden um seine Bergbau Leistung, Wirkungsbereich zu erhöhen und Flüssigkeiten als Block abzubauen.
- Spitzhacken und Bohrer sind leistungsfähiger, aber die Halbarkeit wurde herabgesetzt und können nicht Repariert werden.
- Zerstörbares Gestein wird seltener gefunden, im Untergrund finden sich reichere Lager an Erzen.
| Kampf
- Energieregenerartion wurde geändert. Anstatt kontinuierlich Energie bei langsamer geschwindigkeit zu regenerieren, geschieht dies schneller wenn sie nicht verwendet wird.
- Energie die das maximum überschreitet, deaktiviert den verbrauch bis wieder 100% erreicht sind.
- Neuer Waffentyp Stäbe.
- Verwenden sie einen Staff, indem sie die Feuer-Taste benutzen um ihn zu laden, zielen, die Taste loslassen und einen starken Effekt zu haben.
- Im gegensatz zu Waffen, manifestieren Stäbe ihre Geschosse direkt am Zielcursor.
- Eine vielzahl von Stäben können am neuen Manipulator Tisch gecrafted werden.
- Beginnend bei Stufe 5 werden Rüstungen in 3 verschiedenen Klassen weiterentwickelt.
- Separator Rüstungen haben hohe Rüstungswerte und niedrige Eneregie für Nahkampfwaffen.
- Accelerator Rüstungen haben eine Kombination aus Rüstungs- und Energiebonus.
- Manipulator Rüstungen haben niedrige Rüstungswerte und hohe Energieboni für Stabnutzer.
- Viele neue, einzigartige Biom Waffen.
- Weitere Bögen (und Armbrüste) für höhere Jägerstufen.
- Viele neue Wurfwaffen in verschiedenen Klassen.
- Verteidigungsgeschütze wurden massiv verbessert und können mit einer vielzahl von Waffen für verschiedene Effekte ausgestattet werden.
| Monster
- Neuer Monster-Typ: große fliegende Monster.
- Neuer Monster-Typ: große Wasser Monster.
- Viele verbesserungen der Monster AI.
- Vögel sind eine kleinere Bedrohung.
| Survival Mechanik
- Temperaturen wurden ersetzt durch ein Planten spezifisches Gefahren system ersetzt. Bei dem der Spieler neue Techs freischalten muss um zu überleben.
- Hunger wurde erstmal ersetzt durch ein Kochsystem das verschiedene Buff's vergibt.
- Neue Schwierigkeitsoptionen für Erz drops und wertvollere Materialien.
| Landwirtschaft und Kochen
- Neue Kulturen.
- Hunderte neue Kochrezepte.
- Gekochte Lebensmittel bieten jetzt eine vielzahl von Buff's, mit aufwendigen rezepten geben höhere Effekte.
| Käfer Sammeln
- Einzigartige Käfer für jeden Planeten-Typ
- Insektennetz kann zum Sammeln und betrachten genutzt werden.
| Verdrahtung
- Die meisten Lichter im Spiel können nun angeschlossen werden.
- Mehr interagierende Schalter.
- Mehrere Sensoren, Schalter und Logische Türen.
- Viele der Fehler mit der Verdrahtung wurden behoben.
| Andere Inhalte
- Viele neue Statuseffekte.
- Viele neue Kostüme.
- Viele neue Biom Möbel/Objekte.
- Viele neue Blocktypen.
- Viele (über 150) neue Untergrund Mini-Dungeons.
- Viele neue Spielzeuge und Neuheiten.
| Leistungsverbesserungen
- Fliesen-Rendering.
- Flüssigere Verarbeitung.
- Viele andere Optimierungen.
| Verschiedene Verbesserungen
- Spezielle Hotbar-Slots und Tasten für Matter Manipulator, Draht-Tool und Malwerkzeuge.
- Neue Schriftarten.
- Tastenkombination GUI.
- Option Zeichenlöschen.
| Modding Merkmale
- Items sind nun Skriptbar.
- Statuseffekte sind nun Skriptbar.
- Neue Skript Konsolen funkionalität, bringt eine Clientseitige Skript Oberfläche um eigene GUI's und Spiele zu bauen oder was immer man sich vorstellt.
- Viele neue Lua API binndungen.
| Server Funktionen
- Der zugriff auf das Tile-Schutzsystem verhindert veränderungen bestimmter Dungeon ID's.
- Die möglichkeit Spawnpunkte auf einer Welt zu setzen.
- Mehrere andere, neue Admin Kommandos.
- rCon untersützung.