ERLEDIGT Shadowplay vs Teamspeak - Audio-Aufnahme

Helga

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Social Media
Registriert seit
15. November 2016
Beiträge
111
Alter
31
Ort
Fridingen
Vorname
Anna-Lena
hi leute,
habe seit kurzem, genauer gesagt seit ich ein neues headset habe, probleme mit nvidia shadowplay, hoffe es kann mir jemand nen guten tipp geben..
folgendes problem mit der audioaufnahme:

- mit meinem alten headset wurde bei shadowplay der gamesound sowie der ts sound, sprich alles was meine mates sagen aufgenommen, nur was ich ins mikro gelabert hab, konnte man in den aufnahmen nicht hoeren.
- jetzt mit dem neuen headset wird auch wieder der spielsound aufgenommen, auf ts nun auch meine stimme aber nicht die meiner mates -> das ist doof.

liegts am headset? was noch nicht richtig eingestellt? oder hat shadowplay was an iwelchen einstellungen geaendert? oder?
mein headset: steelseries arctis wireless

kennt sich jemand aus? freu mich ueber jeden tipp!

lg helga
 
Lösung
Das liegt sicherlich daran, dass das Headset mit 2 separaten Audiogeräten für Game und Voicechat arbeitet. Eine Möglichkeit wäre wahrscheinlich, dass Audiogerät in TS auf das Game-Audiogerät zu wechseln, dann funktioniert aber sicherlich das Rädchen am Headset nicht mehr, mit dem du die Sounds balancen kannst.
Das liegt sicherlich daran, dass das Headset mit 2 separaten Audiogeräten für Game und Voicechat arbeitet. Eine Möglichkeit wäre wahrscheinlich, dass Audiogerät in TS auf das Game-Audiogerät zu wechseln, dann funktioniert aber sicherlich das Rädchen am Headset nicht mehr, mit dem du die Sounds balancen kannst.
 
Lösung
Genau das was Moritz sagt. Bei meinem Headset gibt es auch zwei separate Audiogeräte für Chat und Game. Im Prinzip müsstest du, soweit du es auswählen kannst, deinem TS die Game-Quelle zuweisen.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Als Nadix Mod kann ich das nur bestätigen. War dort genau das gleiche Thema. Immer diese doofen Headsets o_O
 
Zurück
Top