ERLEDIGT Pc läuft nicht mehr, was tuhen ?

WayWarrd

Community-Mitglied
Registriert seit
4. November 2014
Beiträge
203
Alter
30
Ort
Achberg
Vorname
Tobias
Hey Leute,

Gestern Abend konnte ich noch wie gewohnt normal zocken, heute Abend konnte ich mein Rechner nicht mal mer einschalten.
Netzteil hab ich überbrückt um es zu testen, hat funktioniert, also am Netzteil liegt es nicht.
Kan es sein, das mein Mainboard selbst einen kurzen bekommen hat ? Da normalerweise meine externe Festplatte leuchtet auch wenn mein Pc aus ist und jetzt nicht mehr.

Würde mich sehr über eure hilfe freuen :)

Hier noch nachträglich meine Komponenten:

Mainboard: GIGABYTE GA-Z77-D3H
CPU: Intel Core i5-3570
CPU Kühler: Intel CPU Kühler Sockel 1156/1155 Bulkware
Netzteil: Power LC 8850 2
GRAKA: Palit JetStream Geforce GTX 770
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper Blue 2x 8GB
SSD: Samsung 840 EVO 128 GB
Festplatte: WD20EZRX 2TB
Laufwerk: LG BH16NS40

Mfg euer WayWarrd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lösung
abwarten, erst mal das neue mainboard und neues geäuse kommen lassen und dann noch mal testen

- - - - - Nachträglich hinzugefügt - - - - -

so leute ich weis zwar nicht wie ich es hin bekommen habe aber mein Pc läuft wieder :)

zuletzt habe ich http://www.techsupportforum.com/forums/attachment.php?attachmentid=168858&d=1397073649http:// an der Batterie rumgedrückt, keine ahnung ob es daran lag.

Trozdem sage ich schon mal danke für die, die mir versucht haben zu helfen :)
wenn du mal das Geld übrig hast, dann kauf dir eine neue CPU, neue MB zwangsweise einen anderen Kühler und eventuell ein neues PSU ^^

ehm, wie vorhin im Chatt gesagt, könnte deine CPU hinüber sein ^^
 
Ok, hab mir auf alle fälle schon ein neues Mainboard und nen neuen CPU Kühler gekauft, aber wie so sollte es ander der GARKA liegen ? das könnte ich mir jetzt am wenigsten vorstellen, oder meinst du das die nen kurzen drin hat ?
 
Wenn du ne onboard graka hast einfach mal testen.
Ansonsten nun ja musst du wohl alle Komponenten einzelnt testen ...
 
Das is normal, die soll sich ja wieder ausschalten wenn sie kein Signal erhält.
Aber nimm mal nur das MB und dein Netzteil außerhalb des Gehäuses. Am Besten auf entsprechend großem Pappkarton, etc. und schließ mal nur den strom und den Powerswitch an, bzw. schalt über den schalter am Mainboard ein.
Dann nimm dein MB Handbuch und schau dort nach, welcher Fehlercode dir ausgegeben wird.
Er sollte normalerweise anzeigen, dass keine CPU, etc. verbaut sind.
Wenn da also die funktionalität da ist, dann setz die CPU ein. --> selbes Spiel, diesmal sollte Fehler sein, dass kein Arbeitsspeicher dran ist.
Kann aber auch einfach ein zerschossenes BIOS sein. Hatte ich vor gar nicht all zu langer Zeit auch gerade. (siehe mein Thread in Abwesenheitsliste)

LG WoodE

Edit: Und die Graka testen hieße dann, nur den Onboard Chip der CPU zu verwenden.

Eh ich's vergesse. Kannst du ne genaue Symptombeschreibung geben? Also was macht der PC überhaupt. Laufen die Lüfter an, leuchten i-welche LEDs, etc.
 
Symptombescheschreibung ? Es geht einfach garnichts, kein Lüfter keine LED leutet, einfach alles tot.
Wegen der GRAKA, meinst du das die jetzt noch funktioniert oder nicht ? Weil nach einmal testen lief sie kurz und nach weiterem versuchen ging nichts mehr. Die Graka hab ich nur über Netzwerkteil geprüft

Ehm wie sollte ich was angezeigt bekommen, wenn ich den pc nicht mal ansatzweise starten kann ?
 
das mein ich ja. klingt stark nach entweder netzteil, oder mainboard. aber bau es mal alles aus, wenn du das noch nicht gemacht hast. vielleicht ist's ein kurzschluss. aber die beschreibung klingt wie meine probleme als mein netzteil den geist aufgegeben hatte.
Wenn du ein Multimeter zu verfügung hast kannst du das netzteil auch mal prüfen. vielleicht hast aber noch einen rechner mit noch nem netzteil das du verwenden kannst.
 
Lies mal ganz oben Woode, hab netzteil schon geprüft in dem ich es mit einem draht überbrückt habe.
Netzteil funktioniert noch.
Also entweder hat mein Mainboard in kurzen oder meine Graka, da ich ja meine Graka auch getestet hab wie ich oben schon erwähnt habe.
Und die lief nur kurz an und hat dann aufgehört zu laufen.
 
das hat meines damals auch... lüfter dreht, etc. hängt last an geht nix mehr... dachte damals es wär die cpu bis ich eben ein anderes nt verwendet hab :) better safe than sorry
 
hab mir auch schon überlegt, hab mir deswegen schon ein neues gehäuse gekauft und ein neues mainboard, da ich denke das es an den 3 dingen liegen könnte.

1. Mainboard hat nen kurzen abekommen und ist tot, weswegen auch beim anschließen von festplatten etc. nicht mal da die lämpchen leuchten.
2. Graka ist am arsch gegangen und hat dabei bleibende schäden am mainboard hinterlassen oder weil die graka nen kurzen hat lässt das netzteil kein strom durch wegs irgend welchen sicherungen
3. wenn der pc nur nicht wegen dem anschalter angegangen ist weil der vielleicht irgend wie kein kontakt mehr hatte, hättte aber trotzdem festplatten etc. also externe über usb leuchten müssen, was ja leider nicht der fall war
3.
 
abwarten, erst mal das neue mainboard und neues geäuse kommen lassen und dann noch mal testen

- - - - - Nachträglich hinzugefügt - - - - -

so leute ich weis zwar nicht wie ich es hin bekommen habe aber mein Pc läuft wieder :)

zuletzt habe ich http://www.techsupportforum.com/forums/attachment.php?attachmentid=168858&d=1397073649http:// an der Batterie rumgedrückt, keine ahnung ob es daran lag.

Trozdem sage ich schon mal danke für die, die mir versucht haben zu helfen :)
 
Lösung
Zurück
Top