ERLEDIGT PC friert ein - Alle Inet-Browser

V

Voodoo

Hey Community,
ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC anfängt "einzufrieren". Das ganze läuft folgendermaßen.
Ich öffne einen beliebigen Internet-Browser (habe getestet mit Chrome, Chrome Portable, Mozilla und dem guten Explorer) und besuche zum Beispiel unsere Forenseite (Facebook und Arma2base.de auch). Nach einem Neustart über den netten Knopf am PC tritt das Problem danach nicht mehr auf, solange ich den selben Browser öffne wie davor (Ist nur leider kein optimaler Zustand). Zu Beginn läuft alles gut doch plötzlich hängt sich einfach alles auf, der PC "friert" sozusagen ein. Dann "taut" er wieder auf und alles funktioniert wieder. Hier ist anzumerken, dass der Cursor gelblich verpixelt dargestellt ist und die Animationen nicht zu den Schaltflächen passen über die ich ihn führe. Dieses einfrieren wiederholt sich weiterhin in immer kürzeren Abständen. Auch das Schließen des Browsers hilft nicht und das das ganze fatale Folgen auf jegliche PC-Spiele hat muss ich ja nicht erwähnen. Habe also das Internet durchsucht und dank vieler und dennoch unnützer Tipps bis jetzt:
Chrome neu Installiert, den Flash Player manuell aktualisiert und den aktuellsten GraKa-Treiber drüberinstalliert. Das Ganze hat leider nicht geholfen und zerrt langsam extremst an meinen Nerven. Fällt euch noch irgendwas ein? Das Problem ist zuerst nur bei Facebook aufgetreten, später dann auf weiteren Seiten. Das Interessante ist, Youtube stellt kein Problem dar. Ich habe meinen PC auch mit meinen AntiViren-Programm (BitDefender 2014) alles durchforstet und bin mit meinem Latein am Ende... Bitte also um dringende Hilfe.
 

DerHawky

Community-Mitglied
Registriert seit
10. September 2014
Beiträge
345
Alter
25
Ort
Geschwand
Vorname
Dominik
Ich würde Windows neu Aufspielen mehr fällt mir bei dem Sachverhalt nicht eín...
 

sbj

Community-Mitglied
Registriert seit
24. November 2013
Beiträge
363
Vorname
Basti
Ich Find es hört sich stark nach der Graka an..
 

sbj

Community-Mitglied
Registriert seit
24. November 2013
Beiträge
363
Vorname
Basti
Lukas meinte sie ist schon 3 Jahre alt also is das Aufjeden möglich das die langsam nen Abgang macht ;D
 

Polaris32

Member
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
537
Ort
Stuttgart
Vorname
Benny
wann genau friert er jetzt ein? ab dem teil mit dem neustarten bin ich ausgestiegen

kannst du nochmal alles in chronologischer reihenfolge beschreiben? auch wie lang das einfrieren dauert etc.

ansonsten wenn es browserbezogen ist, die üblichen verdächtigen wie java runtime environment etc...
graka glaube ich jetzt irgendwie auch nicht

höchstens noch was treiber/interruptmäßiges (EDIT: das mit den systemunterbrechungen http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3090 ) wie bei max, schau mal in den thread von max rein, da hat martina uf der wzeiten oder dritten seite eine anleitung zum überprüfen gepostet, das kannst du auch mal machen um das auszuschließen

bzw es reicht im task manager unter leistung oben im dropdown menu "ansicht" die kernel zeiten einzublenden, und zu schauen ob die übermäßig hoch sind
alternativ beim ressourcenmonitor die systemunterbrechungen anschauen

windows neu installieren muss immer die letzte option sein, weil in 99% der fälle muss man es auch so hinkriegen

mein windows lief seit 4 jahren unverändert und munter, habs nur letztens wegen der SSD neu draufgemacht, weil migrieren ist pfusch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Seagra

Community-Mitglied
Registriert seit
4. Oktober 2014
Beiträge
689
Vorname
Patrick
Hey,
Für mich hört sich das nach einem Java-Problem an. Schalte ma Java an und ab. Wenn es dann besser sein sollte, einmal die Java-Version aktivieren.
Außerdem: Kam letztens vor den Problemen ein Update (Windows Updates oder was anderes)?
Zum Schluss, sofern es möglich ist, wechsel mal die Graka durch und schaue ob dann genau das gleiche passiert.
 

Polaris32

Member
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
537
Ort
Stuttgart
Vorname
Benny
ja das mit java hatte ich ja auch geschrieben, wäre mal interessant wenn es hier ein statusupdate geben würde :D lukas wie siehts aus? :)
 
V

Voodoo

GraKa könnte es durchaus sein...

Chronologie:
1) Chrome öffnen
2) trg-forum-, arma2base oder fb-Seite öffnen
3) PC hängt sich auf, inklusives Maus.
4) Funktioniert wieder.
5) Schließe Chrome
6) Hängt sich dabei immer wieder auf. Die Abstände werden kürzer.
7) Ein Neustart "behebt" das Problem, nur wenn Manuell, nicht über Desktop.
 

Seagra

Community-Mitglied
Registriert seit
4. Oktober 2014
Beiträge
689
Vorname
Patrick
RAM-Check sonst einmal laufen lassen, welche Windowsversion, UEFI oder BIOS und wenn möglich, wird irgendetwas heiß oder weißt Thermalschäden auf?
 

MonsterMoon

Community-Mitglied
Registriert seit
21. September 2014
Beiträge
68
Vorname
Thomas
tausch doch die Graka mit die von deinem Freund (aus der nähe) mal aus :)
Das geht schnell und wenns an der Graka liegt, kannst sie dann behalten (so lang dein Freund das mit macht :p )
 
Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V ERLEDIGT Absturz aller Internet Browser beim Versuch Dateien herunterzuladen Software 8

Ähnliche Themen

Top