ERLEDIGT Neuer PC was haltet ihr von der Grund Idee ?

S0b3 43R0K

Registriert
Registriert seit
18. Oktober 2014
Beiträge
11
Vorname
Matthias
Hi zusammen,
brauche dringend mal wieder ein neues system da meins in die jahre gekommen ist.
Daher woll ich einfach mal Nachfragen was Ihr von dieser zusammenstellung haltet ?

*Link nicht mehr verfügbar*

Da die Preise schwanken ist das nicht der Endpreis, aber bei korrektur bitte bedenken das viel mehr Finanziell nicht drin ist. Da es selbst zusammenbau ist wird nicht alles bei einem Anbieter gekauft sofern es das gleiche woanders günstiger gibt.
Mir geht es auch mehr um Gesamtbild ob die Lüftung reicht wenn ich das Gehäuse, mit der maximalen Anzahl an Lüftern (8) ausbaue oder ob ich doch eher Richtung Wasserkühlung gehen sollte ?
Grafikkarte OK oder lieber GeForce mit weniger GB?

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lösung
DDR4 unnötig? Wieso das? :]

Weil das Board das haben will

- Preistendez ist nach Weihnachten sowieso sinkend da im moment die Preise mehr als gut erhöht wurden
z.B. der i7 lag vor 3 Wochen bei 345€ nun bei 375€
- streamen soll damit funktionieren sonst brauch ich auch nicht zwei monitore
- Preistendez beim RAM ist sinkend
- Graka soll später als 2x rein
- WaKü hab ich keine Ahnung von, bisher lief auch alles mit Lüftern max. RaumTemp im sommer 26°C
- RAM wollt ich später auf 32 upgraden
- SSD weils mir gefällt, viele kleine statt einer großen zum günstigeren tauschen falls doch mal eine nicht mehr will

Wakü die ich mal als Noob in der Richtung mit min. 600 ansetzen würd bringt nix für einen 1000€ Pc find ich übertrieben.
Da...
- der i7 sieht interessant aus :D
- 8GB Graka-RAM brauchst du nicht ( zumindest noch nicht :] bis du so viel brauchst ist der Rest auch wieder veraltet)
- 1000 Watt-Netzteil. Hast du alles zusammen gerechnet? Kommt mir ein wenig viel vor, 800 sollten auch reichen.
- 1 TB SSD :O :O :O will auch haben
- was heißt 8 Lüfter? Extra eingebaute Gehäuselüfter oder inklusive CPU-Kühler etc?
 
- der i7 sieht interessant aus
- 8GB Graka-RAM brauchst du nicht ( zumindest noch nicht :] bis du so viel brauchst ist der Rest auch wieder veraltet)
- 1000 Watt-Netzteil. Hast du alles zusammen gerechnet? Kommt mir ein wenig viel vor, 800 sollten auch reichen.
- 1 TB SSD :O :O :O will auch haben
- was heißt 8 Lüfter? Extra eingebaute Gehäuselüfter oder inklusive CPU-Kühler etc?



Sag mir mal, was du für anforderungen hast, ich such dir das für 1000 € zusammen ;)
 
- Lüfter
Vorhanden
1x 200 mm
1x 140 mm
Einbaubar
1x 200 mm
3x 140 mm
2x 120 mm
plus CPU Lüfter
- das netzteil hab ich grob veranschlagt (Rechne es genau nach wenn ich das System zusammengestellt hab)
- alternative zur der Graka hab ich mir die *Link nicht mehr verfügbar* angeschaut

Der Preis scheint hoch allerdings kauf ich bei meinem PC händler im schnitt immer günstiger als im netz veranschlagt und zu bedenken ist das Monitor, Tastatur und Maus den Preis auch nach oben ziehen sind auf der ersten Seite nicht sichtbar. Ohne Maus Tastatur und Monitor ca. 2000€ minus Preise vergleichen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also alle Lüfter wirst du nie einbauen müssen (es sei denn sie sind wirklich schlecht oder das Gehäuse ist ungünstig gebaut) ich hab 2 Gehäuse Lüfter, die laufen beide ziemlich langsam und ich kann trotzdem so lange zocken wie ich will.
 
Sag mir mal, was du für anforderungen hast, ich such dir das für 1000 € zusammen

- 6 Kern CPU mit min 3,2 Ghz oder vergleichbar
- 1 TB SSD
- 2 TB SATA
- 4GB Graka mit aktiver Kühlung
- 16 Gb Ram (2133 oder höher)
- Weißes Gehäuse :)
- Komponenten farblich nicht zu unterschiedlich nicht Lüfter 1 Blau 2 Pink usw

- Monitor 1-2 ms (3D nicht erforderlich hab nen Fernseher :) )
 
WaKü kannst noch mal 100€+ rechnen rein für den GraKa-Block. Kann dir aber gern eine zusammenstellen wenn du willst :)
Nur is das dann absolut nichts mehr das schnell, schnell zum Zusammenbauen geht. Da musst dir Zeit nehmen, Geduld haben und Vorsicht walten lassen ;) Und bei WaKü empfehl ich aus Garantiegründen EVGA als GraKaHersteller. Die sind schön kulant
LG WoodE
 
Was willst du mit ner TB SSD? XD

Das is Geldverschwendung im quadrat XD

Max. 512 als hauptplatte und dann 1x 2TB und 1 x1TB HDD. Machst die 2TB platte zur erweiterten systemplatte und installierst sachen wir SP spiele da drauf.

Beim netzteil würd ich aufs Corsair AX 860/i raten, reicht mehr als aus.

Und beim Ram würd ich nach was günstigerem schaun. 1800 oder 2133 reicht ja auch aus :D
 
RAM wäre 1800 nicht schlimm das Problem ist das, dass Mainboard DDR 4 und nicht mehr DDR 3 will und DDR 4 mit 16 GB um 200 liegt im günstigsten fall mit 2400 Crucial Ballistix Sport
 
Was willst du mit ner TB SSD? XD

Das is Geldverschwendung im quadrat XD

Max. 512 als hauptplatte und dann 1x 2TB und 1 x1TB HDD. Machst die 2TB platte zur erweiterten systemplatte und installierst sachen wir SP spiele da drauf.

Beim netzteil würd ich aufs Corsair AX 860/i raten, reicht mehr als aus.

Und beim Ram würd ich nach was günstigerem schaun. 1800 oder 2133 reicht ja auch aus :D


Kann ich nur zustimmen.
SSD sollte nur fürs Betriebssystem benutzt werden und nicht für Spiele etc.
Da sich eine SSD viel zu schnell abnutzen würde.
Ergibt 0 Sinn :)
 
Erfahrungen selbst nicht.

Jedoch hatn kumpel von mir ne PCIe Festplatte von Asus ^^ das ding ist bestialisch schnell :D Kostet aber auch entsprechend
 
Hab im Laptop ne Hybridplatte drin. Gibt praktisch keinen Performancegewinn gegenüber meiner SATA3 WD-Red im Hauptrechner.

@S0b3 43R0K: Bist du dir sicher dass die optischen Laufwerke sein müssen? Ich hab seit dem letzten Upgrade in meinem Hauptrechner keines mehr drinnen und mir fällt's nur auf wenn ich das externe mal brauch um ein altes Spiel zu installieren :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da Meine Laptops auch kein Laufwerk haben und ich auch kein externes nutze würde BD reichen zum installieren von alten Spielen bzw. für Filme da ich die immer an den Fernseher streame.
Nutze derzeit einen kleinen 15" Laptop als "server" und den 17" zum spielen. CoD oder ähnliches brauch ich nur mit minimal Grafik dran denken und das nervt, da es selbst dann nicht einwandfrei läuft.
Sehe ein Laufwerk allerdings nicht als immensen Kostenfaktor.

Wenn ich den PC mit AMD austatte und auf 500gb ssd gehe lieg ich bei 1600 mit 4gb R9 von MSI
Wenn ich den Intel drossel auf 500gb ssd und dafür ne zweite SATA einbaue lieg ich bei gut 1900
dazu kommt wie im Bsp. am Anfang auf der 2ten Seite Monitor Tastatur und Maus mit knapp 500 zusammen
 
Also ich finde es ehrlich gesagt schon geil aber einfach zu teuer musst halt wissen ob de das wirklich willst son mega hochleistungs rechenr
 
Zurück
Top