E3 Spezial | Electronic Art

Gestern Abend nun setzte EA die Reihe der Pressekonferenzen fort.
Mit im Gepäck unter anderem Mass Effect, Battlefield und Titanfall.


News-Flash-E3-TRG.jpg

Es war wieder soweit, EA zeigt auf seiner E3 die großen Fortsetzungen zu Mass Effect, Battlefield und Titanfall.
Auf jedes dieser 3 Spiele warten die Spieler weltweit, jedoch gab es nur zu Titanfall wirklich viel Infos.

| Mass Effect Andromeda

How far will we go? Mit dieser Frage und dem Versprechen auf die größte spielerische Freiheit die es jemals in einem Bioware Spiel gab, stimmt uns EA auf den neuesten Mass Effect Ableger ein.

Leider gab es auch dieses Jahr noch keine weiteren Informationen, jedoch ein grobes Bild des Szenarios.

Auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschen, verlassen wir die Milchstraße und machen uns auf in die Andromeda Galaxie.
Ein gänzlich neues Abenteuer, neue Spezies und Sonnensysteme erwarten uns.

Zum Abschied gibt man aber zumindest einen neuen Trailer mit auf den Weg.

EA Play Trailer
Um diesen Inhalt sehen zu können, benötigen wir deine Zustimmung für Cookies von Drittanbietern.
Zusätzliche Informationen erhältst du auf unserer Cookie-Seite.

Release: Spring 2017


| Titanfall 2

Stand by for Titanfall! Mit diesem Slogan machte sich Respawn Entertainment einen Namen. Nun ist Vince Zampella zurück auf der E3 Bühne und stellt den Nachfolger des Überraschungserfolgs vor der uns tiefer in den Krieg zwischen Rebellen und der IMC führen soll.

Nach der Kritik an den Machern, warum es keinen Singleplayer gab und die PS4 ganz aus dem Spiel ausgesperrt wurde, will man nun beides ändern.

Neuerungen soll es zu genüge geben. Pilot-Gameplay soll stärker in den Fokus rücken (wahrscheinlich durch mehr Piloten-Spielmodi), eine Vielzahl am Anpassungen für den Spieler,
sowie ein wesentlich tiefergehendes Progress-System. Einer der großen Kritikpunkte im Vorgänger.

Neben einem Greifhaken, der dem Spiel noch mehr Dynamik geben soll, wird es auch kleinere Zusätze geben, wie ein Sonarimpuls zum Aufspüren von Gegnern (bekannt als Burncard aus Titanfall).
Es sind diesmal 6 verschiedene Titans verfügbar. Diese sollen sich noch deutlicher unterscheiden als zuvor.

Bekannt sind bis jetzt 2 von ihnen:

Der Scorch (kurz für "Scorched Earth" oder "Verbrannte Erde")
Die primäre Angriffs- und Abwehrwaffe des Scorch ist Feuer. Der Scorch kann seine Fähigkeiten kombinieren, um Gegner aus der Deckung oder in die Enge zu treiben, um ihnen maximalen Schaden zuzufügen.

Primärwaffe:
T-203 Thermitwerfer – Tödliche Einzelschuss-Thermitprojektile, die alles in Reichweite in Brand stecken.

Abilities:
[xtable=skin3|bcenter|780x150]
{tbody}
{tr}
{td=195x@}

Bewaffnung:
Feuerwand

Feuert eine zielgerichtete Thermitwand auf den Gegner ab{/td}
{td=195x@}

Taktisch:
Brandfalle

Deponiert entzündliche Brennstoffbehälter, die durch einen einzigen Funken gezündet werden können{/td}
{td=195x@}

Defensive:
Hitzeschild

Verflüssigt Artillerieprojektile und fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu{/td}
{td=195x@}

Kernsystem:
Feuersystem

Erzeugt eine riesige Feuerwoge, die alles in ihrem Weg zerstört{/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
Der Ion
Der Ion ist eine effiziente lasergestützte Einheit. Dank seines zentralen Energiesystems, das alle seine offensiven und defensiven Fähigkeiten speist, ist der Ion im Grenzland eine extrem effektive taktische Einheit.

Primärwaffe:
Splitter-Gewehr – Schnellfeuer-Einzelschuss-Energiegewehr, das mithilfe des zentralen Energiesystems des Ion drei tödliche Schüsse gleichzeitig abfeuern kann.
Abilities:
[xtable=skin3|bcenter|780x150]
{tbody}
{tr}
{td=195x@}

Bewaffnung:
Laser Shot
Dieser schultermontierte Strahl durchdringt alles in seinem Weg{/td}
{td=195x@}

Taktisch:
Stolperfalle
Laser trixggered explosive mines{/td}
{td=195x@}

Defensive:
Vortex-Schild
Absorbiert Beschuss und wirft ihn auf den Gegner zurück{/td}
{td=195x@}

Kernsystem:
Laser Core
Ein tödlicher Laser, der aus der Brust den Ion abgefeuert wird und jeden Angreifer stoppen kann{/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]

E3 Multiplayer Gameplay Trailer
Um diesen Inhalt sehen zu können, benötigen wir deine Zustimmung für Cookies von Drittanbietern.
Zusätzliche Informationen erhältst du auf unserer Cookie-Seite.


E3 Single Player Gameplay Trailer
Um diesen Inhalt sehen zu können, benötigen wir deine Zustimmung für Cookies von Drittanbietern.
Zusätzliche Informationen erhältst du auf unserer Cookie-Seite.


Release: 28 Oktober 2016


| Star Wars

Es ist noch gar nicht so lange her das Jade Raymond für Ubisoft tätig war. Nun zeigt EA stolz seinen Neuzugang und sie bringt einige Infos für alle Star Wars Fans mit.

So werden sowohl Visceral Games an einer neuen IP für 2018 arbeiten, als auch die Titanfall-Macher Respawn Entertainment. Die Tatsache, dass man Jade Raymond bei Visceral Games verpflichtete, könnte auf ein Open-World Spiel deuten, da sie bei Ubisoft maßgeblich an der Assassins Creed Serie beteiligt war.

In einem Behind-The-Scene Video gab es ein paar Auszüge zu den neuen Projekten im Star Wars Universum zu sehen.

EA Play Star Wars: A Look Ahead
Um diesen Inhalt sehen zu können, benötigen wir deine Zustimmung für Cookies von Drittanbietern.
Zusätzliche Informationen erhältst du auf unserer Cookie-Seite.



| Battlefield 1

Der Call of Duty Killer. So wurde Battlefield schon das ein oder andere mal betitelt. Mit dem Trailer zum neuesten Battlefield 1 unterstrich man dies auch ganz klar auf YouTube.

Doch das wichtigste zuerst: Es wird eine Open-Beta geben, in diesem Sommer!

Abseits dieser Ankündigung erzählte man von einigen grundliegenden Neuerungen. Micro-destruction kehrt zurück, so intuitiv wie nie zuvor, so schön wie nie zuvor.
Von den kleinsten Dingen, hin zu den großen. Den ganz großen. Sowohl Zeppeline, Panzerzüge als auch Kanonenboote sollen komplett steuerbar sein.
Erstmals soll das Wetter in Battlefield, vollkommen dynamisch sein. Nicht nur als Levolution, sondern sich mit jeder Runde ändern und das Gameplay beeinflussen. Neben sonnigen Tagen in der Champagne, warten also auch stürmische Nächte im Hinterland auf uns Spieler.

E3 Battlefield 1 Official Gameplay Trailer
Um diesen Inhalt sehen zu können, benötigen wir deine Zustimmung für Cookies von Drittanbietern.
Zusätzliche Informationen erhältst du auf unserer Cookie-Seite.


Release: 21 Oktober 2016
Quelle: E3 PK 2016


Folge Tactical Riot Gaming auch auf:​
[xtable=skin2|border-color:#ffffff|bcenter|500x@]
{tbody}
{tr}
{td=middle|center}Facebook{/td}
{td=center|middle}Twitter{/td}
{td=center|middle}Youtbe{/td}
{td=center|middle}Twitch{/td}
{/tr}
{tr}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
 
Sehr schöner Beitrag. Am meisten freue ich mich schon auf BF1. Das erste Battlefield seit BF3, welches ich mir wieder mal kaufen werde :)
Worauf freut ihr euch schon am meisten ??
 
Muss dagen, das BF1 jetzt natürlich schon sehr catched :D

Aber Titanfall macht auch eine derbe gute Figur und wird auf jedenfall auf meiner Playlist landen.
 
Bei Titanfall 2 habe ich ein wenig den ersten Eindruck dass nicht allzu viel geschehen ist, aber BF1 wird sicher einen Blick wert sein.
 
Die Beta zu BF1 kommt im Sommer. Man munkelt schon ende August ;)

Was Titanfall angeht, doch! Wenn man sich das Video ansieht, werden nun 6 Titans dabei sein und jeder hat seine skills. Nichtmehr zum selber zusammen baun, sondern als Kit. Wie das dann mit Burncards usw aussieht ist das andre =)

Das zu balancen wird auf jeden fall tricky
 
Hätte nicht gedacht, dass sie bei der Grafik noch eins draufpacken. Aber jetzt muss man trotzdem nüchtern und ohne Erwartung rangehn und sich davon auf keinen Fall blenden lassen. Die Reg sieht gut aus, aber die haben ja glaube auch über LAN gespielt. Ich bin gespannt wie die Beta dann wird. Das wird die Entscheidung es am Release zu kaufen beeinflussen - ja nur beeinflussen, denn es ist immer noch EA.

Der beste Moment im Livestream war der instant 100 Revive.(zumindest sah der res so aus):juchu:
 
Battlefield 1, 44 Minuten Gameplay ... für die, die sich das schon vorher mal anschauen wollen!!!!!
Um diesen Inhalt sehen zu können, benötigen wir deine Zustimmung für Cookies von Drittanbietern.
Zusätzliche Informationen erhältst du auf unserer Cookie-Seite.
 
Da hat sich Dice aber mächtig ins Zeug gelegt, damit das Ganze hübsch aussieht...Hoffentlich sieht es nicht nur schön aus.
 
Hoffentlich downgraden die das nicht noch am Ende.. wie das ja manchmal gern´ gemacht wird...
Ansonsten sieht das echt interessant aus.. allerdings ist es immer noch EA.. das ist der größte Knackpunkt :D Ich mag EA iwie nicht mehr!
 
Ich hab ja echt noch nie n Mass Effect teil gezockt und kann nicht behaupten, dass es mein Genre ist, aber scheiße bei Andromeda hab ich echt ne Gänsehaut bekommen *__* sehr geil sehr geil! Obs auf die Wunschliste kommt weiß ich noch nicht, aber es wird definitiv mal gespielt werden :)
 
Zurück
Top