Gestern Abend nun setzte EA die Reihe der Pressekonferenzen fort.
Mit im Gepäck unter anderem Mass Effect, Battlefield und Titanfall.
Mit im Gepäck unter anderem Mass Effect, Battlefield und Titanfall.
Es war wieder soweit, EA zeigt auf seiner E3 die großen Fortsetzungen zu Mass Effect, Battlefield und Titanfall.
Auf jedes dieser 3 Spiele warten die Spieler weltweit, jedoch gab es nur zu Titanfall wirklich viel Infos.
| Mass Effect Andromeda
How far will we go? Mit dieser Frage und dem Versprechen auf die größte spielerische Freiheit die es jemals in einem Bioware Spiel gab, stimmt uns EA auf den neuesten Mass Effect Ableger ein.
Leider gab es auch dieses Jahr noch keine weiteren Informationen, jedoch ein grobes Bild des Szenarios.
Auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschen, verlassen wir die Milchstraße und machen uns auf in die Andromeda Galaxie.
Ein gänzlich neues Abenteuer, neue Spezies und Sonnensysteme erwarten uns.
Zum Abschied gibt man aber zumindest einen neuen Trailer mit auf den Weg.
EA Play Trailer
Release: Spring 2017
| Titanfall 2
Stand by for Titanfall! Mit diesem Slogan machte sich Respawn Entertainment einen Namen. Nun ist Vince Zampella zurück auf der E3 Bühne und stellt den Nachfolger des Überraschungserfolgs vor der uns tiefer in den Krieg zwischen Rebellen und der IMC führen soll.
Nach der Kritik an den Machern, warum es keinen Singleplayer gab und die PS4 ganz aus dem Spiel ausgesperrt wurde, will man nun beides ändern.
Neuerungen soll es zu genüge geben. Pilot-Gameplay soll stärker in den Fokus rücken (wahrscheinlich durch mehr Piloten-Spielmodi), eine Vielzahl am Anpassungen für den Spieler,
sowie ein wesentlich tiefergehendes Progress-System. Einer der großen Kritikpunkte im Vorgänger.
Neben einem Greifhaken, der dem Spiel noch mehr Dynamik geben soll, wird es auch kleinere Zusätze geben, wie ein Sonarimpuls zum Aufspüren von Gegnern (bekannt als Burncard aus Titanfall).
Es sind diesmal 6 verschiedene Titans verfügbar. Diese sollen sich noch deutlicher unterscheiden als zuvor.
Bekannt sind bis jetzt 2 von ihnen:
Der Scorch (kurz für "Scorched Earth" oder "Verbrannte Erde")
Die primäre Angriffs- und Abwehrwaffe des Scorch ist Feuer. Der Scorch kann seine Fähigkeiten kombinieren, um Gegner aus der Deckung oder in die Enge zu treiben, um ihnen maximalen Schaden zuzufügen.
Primärwaffe:
T-203 Thermitwerfer – Tödliche Einzelschuss-Thermitprojektile, die alles in Reichweite in Brand stecken.
Abilities:
[xtable=skin3|bcenter|780x150]
{tbody}
{tr}
{td=195x@}
Bewaffnung:
Feuerwand
Feuert eine zielgerichtete Thermitwand auf den Gegner ab{/td}
{td=195x@}
Taktisch:
Brandfalle
Deponiert entzündliche Brennstoffbehälter, die durch einen einzigen Funken gezündet werden können{/td}
{td=195x@}
Defensive:
Hitzeschild
Verflüssigt Artillerieprojektile und fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu{/td}
{td=195x@}
Kernsystem:
Feuersystem
Erzeugt eine riesige Feuerwoge, die alles in ihrem Weg zerstört{/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
Der Ion
Der Ion ist eine effiziente lasergestützte Einheit. Dank seines zentralen Energiesystems, das alle seine offensiven und defensiven Fähigkeiten speist, ist der Ion im Grenzland eine extrem effektive taktische Einheit.
Primärwaffe:
Splitter-Gewehr – Schnellfeuer-Einzelschuss-Energiegewehr, das mithilfe des zentralen Energiesystems des Ion drei tödliche Schüsse gleichzeitig abfeuern kann.
Abilities:
[xtable=skin3|bcenter|780x150]
{tbody}
{tr}
{td=195x@}
Bewaffnung:
Laser Shot
Dieser schultermontierte Strahl durchdringt alles in seinem Weg{/td}
{td=195x@}
Taktisch:
Stolperfalle
Laser trixggered explosive mines{/td}
{td=195x@}
Defensive:
Vortex-Schild
Absorbiert Beschuss und wirft ihn auf den Gegner zurück{/td}
{td=195x@}
Kernsystem:
Laser Core
Ein tödlicher Laser, der aus der Brust den Ion abgefeuert wird und jeden Angreifer stoppen kann{/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
E3 Multiplayer Gameplay Trailer
E3 Single Player Gameplay Trailer
Release: 28 Oktober 2016
| Star Wars
Es ist noch gar nicht so lange her das Jade Raymond für Ubisoft tätig war. Nun zeigt EA stolz seinen Neuzugang und sie bringt einige Infos für alle Star Wars Fans mit.
So werden sowohl Visceral Games an einer neuen IP für 2018 arbeiten, als auch die Titanfall-Macher Respawn Entertainment. Die Tatsache, dass man Jade Raymond bei Visceral Games verpflichtete, könnte auf ein Open-World Spiel deuten, da sie bei Ubisoft maßgeblich an der Assassins Creed Serie beteiligt war.
In einem Behind-The-Scene Video gab es ein paar Auszüge zu den neuen Projekten im Star Wars Universum zu sehen.
EA Play Star Wars: A Look Ahead
| Battlefield 1
Der Call of Duty Killer. So wurde Battlefield schon das ein oder andere mal betitelt. Mit dem Trailer zum neuesten Battlefield 1 unterstrich man dies auch ganz klar auf YouTube.
Doch das wichtigste zuerst: Es wird eine Open-Beta geben, in diesem Sommer!
Abseits dieser Ankündigung erzählte man von einigen grundliegenden Neuerungen. Micro-destruction kehrt zurück, so intuitiv wie nie zuvor, so schön wie nie zuvor.
Von den kleinsten Dingen, hin zu den großen. Den ganz großen. Sowohl Zeppeline, Panzerzüge als auch Kanonenboote sollen komplett steuerbar sein.
Erstmals soll das Wetter in Battlefield, vollkommen dynamisch sein. Nicht nur als Levolution, sondern sich mit jeder Runde ändern und das Gameplay beeinflussen. Neben sonnigen Tagen in der Champagne, warten also auch stürmische Nächte im Hinterland auf uns Spieler.E3 Battlefield 1 Official Gameplay Trailer
Release: 21 Oktober 2016
Quelle: E3 PK 2016
Folge Tactical Riot Gaming auch auf:
[xtable=skin2|border-color:#ffffff|bcenter|500x@]{tbody}
{tr}
{td=middle|center}Facebook{/td}
{td=center|middle}Twitter{/td}
{td=center|middle}Youtbe{/td}
{td=center|middle}Twitch{/td}
{/tr}
{tr}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]