Nach einigen Wochen meldet sich Dota 2 aus der Sommerpause zurück und die Karten werden neu gemischt.
Nach dem glorreichen Sieg von Wings Gaming auf dem International 2016, sah es eher trüb in der Dota 2 Szene aus.
Doch nun beginnt der Kampf um Ruhm und Geld von neuem. Alle Teams, mit Ausnahme von Wings Gaming,
unterlagen großen Roster wechseln, was eine nächste Season verspricht. (Die Gesamten Wechsel kann man hier entnehmen)
Wieder einmal wurden Spieler überkontinental verschoben und die umstrukturierten Teams feierten letztes Wochenende,
auf den MarsTV Dota 2 League 2016 Autumn in China, ihr Debüt.
Das amerikanische Team Evil Geniuses, unter Führung ihres neuen Captains Cr1t-,
gewann an diesem Wochenende 112,500$.
Wenige Stunden nach dem Turnier wurde der Patch 6.88e veröffentlicht, der nur ein kleiner Balance Patch vor dem großen Herbst Update darstellt:
Generelles:
Schadensmalus von Illusionen gegen Gebäude wurde von 25% auf 30% erhöht (Wegen Luna/Morphling/Drow mit Shadow Demon Combo)
[xtable=skin3|750x300]
{caption}Helden{/caption}
{tbody}
{tr=@x126}
{td=center|222x126}
Arc Warden
Tempest Double Gold und Erfahrungs Kopfgeld erhöht 140 auf 160{/td}
{td=center|247.95x126}
Axe
Counter Helix Schaden reduziert von 90/120/150/180 auf 75/110/145/180{/td}
{td=center|257.05x126}
Batrider
Flamebreak Abklingzeit erhöht von 14 auf 17{/td}
{/tr}
{tr}
{td=center|222x@}
Bounty Hunter
Track Manakosten erhöht von 50 auf 65{/td}
{td=center|247.95x@}
Drow Ranger
Grundschaden reduziert um 4{/td}
{td=center|257.05x@}
Elder Titan
Echo Stomp Kanalisierungszeit erhöht von 1.2 auf 1.3{/td}
{/tr}
{tr=@x170}
{td=center|222x170}
Faceless Void
Time Dilation beeinflusst nun nur Fähigkeiten die vorher schon auf Abklingzeit waren
Time Dilation Verlangsamung pro eingefrorene Fähigkeit erhöht von 8% auf 10%{/td}
{td=center|247.95x170}
Keeper of the Light
Mana Leak Manakosten erhöht von 75 auf 150
Illuminate Radium erweitert von 350 auf 375
Blinding Light Rückschlags Distanz erhöht von 400 auf 525{/td}
{td=center|257.05x170}
Omni Knight
Repel cast point verbessert von 0.5 auf 0.35
Repel Dauer reduziert von 6/8/10/12 auf 4/6/8/10{/td}
{/tr}
{tr=@x82}
{td=center|222x82}
Juggernaut
Base Schaden reduziert um 2{/td}
{td=center|247.95x82}
Huskar
Inner Vitality Bonus Regenerations Grenze von 40% auf 35%{/td}
{td=center|257.05x82}
Kunkka
Torrent Schaden reduziert von 120/180/240/300 auf 75/150/225/300{/td}
{/tr}
{tr=@x82}
{td=center|222x82}
Mirana
Starstorm Scepter Abklingzeit erhöht von 8 auf 9{/td}
{td=center|247.95x82}
Morphling
Intelligence gain reduziert von 1.5 auf 1.1{/td}
{td=center|257.05x82}
Wisp
Relocate Verzögerung erhöht von 2.5/2.25/2 auf 2.7/2.35/2{/td}
{/tr}
{tr=@x35}
{td=center|222x35}
Oracle
Base Schaden reduziert um 6{/td}
{td=center|247.95x35}
Outworld Devourer
Grundrüstung reduziert um 1.5{/td}
{td=center|257.05x35}
Phantom Assassin
Stifling Dagger Reichweite reduziert von 1200 auf 825/950/1075/1200{/td}
{/tr}
{tr=@x14}
{td=center|222x14}
Riki
Smokescreen slow reduziert von 25% auf 19/21/23/25%{/td}
{td=center|247.95x14}
Sand King
Bewegungsgeschwindigkeit reduziert um 5{/td}
{td=center|257.05x14}
Shadow Demon
Shadow Poison Anfangsschaden reduziert von 50 auf 26/34/42/50 (Löst keine Raindrop mehr aus){/td}
{/tr}
{tr=@x64}
{td=center|222x64} {/td}
{td=center|247.95x64}
Timbersaw
Grundstärke reduziert um 1{/td}
{td=257.05x64} {/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
[xtable=skin3|750x250]
{caption}Items{/caption}
{tbody}
{tr}
{td=center|10x@}
Diffusal Blade
Abklingzeit erhöht von 2 auf 4{/td}
{td=center|37x@}
Dragon Lance
Bonusstärke reduziert von 14 auf 13{/td}
{td=center|10x@}
Infused Raindrop
Abklingzeit erhöht von 4 auf 6{/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
Alles in Allem versucht Mr. Lizzard das Illusion push Meta, welches bei der MDL gespielt wurde, zu unterbinden und ein eher aktives Gameplay zu fördern.
Dies wird wahrscheinlich das letzte Balance Update vor dem, mit Spannung erwarteten,
Herbst Update sein und hoffentlich können wir euch beim nächsten Mal den neuen Helden Monkey King vorstellen.
Quelle: dota2.com
Folge Tactical Riot Gaming auch auf:
[xtable=skin2|border-color:#ffffff|bcenter|500x@]{tbody}
{tr}
{td=middle|center}Facebook{/td}
{td=center|middle}Twitter{/td}
{td=center|middle}Youtbe{/td}
{td=center|middle}Twitch{/td}
{/tr}
{tr}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{td=center|middle} {/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]