NEECR0
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Patch 2.3.0 ist live in Europa! Folgt dem Link, um alles über die neuen Inhalte zu erfahren: Patch 2.3.0
| Neues Feature: Die Ruinen von Sescheron
Die eisige Ödnis der Ruinen von Sescheron kann jetzt erkundet werden! Erforscht dieses Gebiet voll neuer Gegner, Fallen und einer gefährlichen Umgebung und erfahrt, was den Barbaren des Arreat zugestoßen ist. Werft einen Blick auf den unsterblichen Thron und sichert euch den ultimativen Schatz: Kanais Würfel.
Klickt hier, um mehr über die Ruinen von Sescheron zu erfahren.
| Neues Feature: Kanais Würfel
Kanais Würfel ist ein neues Handwerksgerät, das viele neue Rezepte mit sich bringt. So könnt ihre eure Gegenstände vollständig anpassen und einen Katalog eurer legendären Eigenschaften anlegen. Sofort nach dem Erhalt von Kanais Würfel stehen Spielern mehrere Rezepte zur Verfügung:
Wenn ihr Kanais Würfel erhalten möchtet, sucht Zoltun Kull in Neu-Tristram, im versteckten Lager, in der Zitadelle der Bastion oder in der Enklave der Überlebenden im Abenteuermodus auf. Er zeigt euch sicher mit Freuden den Weg.
Klickt hier, um mehr über Kanais Würfel zu erfahren.
| Neues Feature: Saisonreise
Jeder Spieler bereitet sich anders auf eine neue Saison vor. Wir wollten die einzelnen Erfolge unserer Spieler gemeinsam feiern. Ab Saison 4 könnt ihr euren persönlichen Fortschritt über die Benutzeroberfläche „Saisonreise“ verfolgen.
Die Saisonreise eines Spielers ist in Kapitel aufgeteilt, die jeweils über eigene Ziele und Erfolge mit Beschreibungen verfügen. Je weiter ihr in eurer Saisonreise vorankommt, desto schwieriger werden die Meilensteine. Wie ihr sehen werdet, warten Herausforderungen für Spieler aller Stufen auf euch. Schließt die höchsten Meilensteine ab, um neue Porträtrahmen als Belohnung freizuschalten und eure Errungenschaften zu präsentieren.
Diese Funktion ist ab dem Start von Saison 4 verfügbar. Klickt hier, um mehr über die Saisonreise zu erfahren.
| ALLGEMEIN
| KLASSEN
| Barbar
| Kreuzritter
| Dämonenjäger
| Mönch
| Hexendoktor
| Zauberer
| Behobene Fehler
| GEGENSTÄNDE
| Klassenspezifische Gegenstände
| Neue saisonale legendäre Gegenstände
| Behobene Fehler
| Erfolge
| ABENTEUERMODUS
| Kopfgelder
| Nephalemportale
| Behobene Fehler
| HANDWERK
| MONSTER
| BENUTZEROBERFLÄCHE
Über einen Rechtsklick auf eine Bestenliste und die nachfolgende Auswahl von „Heldendetails ansehen“ wird jetzt eine Momentaufnahme des Charakters zum Zeitpunkt des Eintrags in die Bestenliste angezeigt.
| Neues Feature: Die Ruinen von Sescheron
Die eisige Ödnis der Ruinen von Sescheron kann jetzt erkundet werden! Erforscht dieses Gebiet voll neuer Gegner, Fallen und einer gefährlichen Umgebung und erfahrt, was den Barbaren des Arreat zugestoßen ist. Werft einen Blick auf den unsterblichen Thron und sichert euch den ultimativen Schatz: Kanais Würfel.
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| Neues Feature: Kanais Würfel
Kanais Würfel ist ein neues Handwerksgerät, das viele neue Rezepte mit sich bringt. So könnt ihre eure Gegenstände vollständig anpassen und einen Katalog eurer legendären Eigenschaften anlegen. Sofort nach dem Erhalt von Kanais Würfel stehen Spielern mehrere Rezepte zur Verfügung:
- Legendäre Eigenschaft extrahieren: Zerstört einen Gegenstand, um seine legendäre Eigenschaft eurem Katalog an gesammelten Eigenschaften hinzuzufügen. Sobald eine Eigenschaft extrahiert wurde, kann euer Charakter diese ausrüsten, ohne den Gegenstand anlegen zu müssen. Spieler können je eine Waffen-, eine Rüstungs- und eine Schmuckeigenschaft gleichzeitig ausrüsten. Spieler können nur Eigenschaften von Gegenständen ausrüsten, die ihre Charaktere normal anlegen und verwenden können.
- Legendären Gegenstand umschmieden: Würfelt einen legendären Gegenstand vollständig neu aus, als wäre er gerade erst fallen gelassen worden. Dies betrifft auch alle Eigenschaften, mit denen der Gegenstand zuvor verzaubert wurde. Umgeschmiedete Gegenstände können als uralt oder nicht-uralt neu ausgewürfelt werden, also nutzt diese Funktion mit Bedacht!
- Seltenen Gegenstand aufwerten: Wertet die Qualität eines seltenen Gegenstands der Stufe 70 auf legendär auf. Dieser Gegenstand wird als zufälliger legendärer Gegenstand ausgewürfelt, der dem Ausrüstungstyp des jeweiligen Gegenstands entspricht.
- Setgegenstand umwandeln: Wandelt einen Setgegenstand in ein zufälliges Ausrüstungsteil des gleichen Sets um. Wandelt ihr beispielsweise Asharas Sucher um, könnt ihr im Gegenzug Asharas Hüter, Asharas Schreiter oder Asharas Wehr erhalten.
- Stufenanforderung entfernen: Entfernt die Stufenanforderung eines Gegenstands, sodass er von Charakteren aller Stufen angelegt werden kann.
- Edelsteine umwandeln: Wandelt 9 Edelsteine einer beliebigen Farbe in 9 Edelsteine einer anderen Farbe um.
- Handwerksmaterialien umwandeln: Wandelt 100 normale, magische oder seltene Handwerksmaterialien in 100 nicht-legendäre Handwerksmaterialien eines anderen Typs um.
Wenn ihr Kanais Würfel erhalten möchtet, sucht Zoltun Kull in Neu-Tristram, im versteckten Lager, in der Zitadelle der Bastion oder in der Enklave der Überlebenden im Abenteuermodus auf. Er zeigt euch sicher mit Freuden den Weg.
Klickt hier, um mehr über Kanais Würfel zu erfahren.
| Neues Feature: Saisonreise
Jeder Spieler bereitet sich anders auf eine neue Saison vor. Wir wollten die einzelnen Erfolge unserer Spieler gemeinsam feiern. Ab Saison 4 könnt ihr euren persönlichen Fortschritt über die Benutzeroberfläche „Saisonreise“ verfolgen.
Die Saisonreise eines Spielers ist in Kapitel aufgeteilt, die jeweils über eigene Ziele und Erfolge mit Beschreibungen verfügen. Je weiter ihr in eurer Saisonreise vorankommt, desto schwieriger werden die Meilensteine. Wie ihr sehen werdet, warten Herausforderungen für Spieler aller Stufen auf euch. Schließt die höchsten Meilensteine ab, um neue Porträtrahmen als Belohnung freizuschalten und eure Errungenschaften zu präsentieren.
Diese Funktion ist ab dem Start von Saison 4 verfügbar. Klickt hier, um mehr über die Saisonreise zu erfahren.
| ALLGEMEIN
- Die Schwierigkeitsstufen Qual VII–X wurden dem Spiel hinzugefügt.
- Die erhaltene Erfahrung, darunter auch die Bonuserfahrung aus allen Quellen, wird jetzt gleichmäßig auf alle Spieler einer Gruppe verteilt, die zum Erhalt von Erfahrung berechtigt sind.
- Die Obergrenze für den Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte wurde von 65 % auf 95 % erhöht.
- Dies gilt jetzt auch für Bewegungsunfähigkeitseffekte.
- Dies gilt jetzt auch für Bewegungsunfähigkeitseffekte.
- Nicht-Elitemonster profitieren jetzt auch vom Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte.
- Alle Monster, abgesehen von Bossen, Portalwächtern und bestimmten großen Monstern (wie Hammerfürsten), können jetzt von Rückstoßeffekten betroffen werden.
- Rückstoßeffekte fallen jetzt unter die Regeln für den Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte. Bei einem Widerstand von 65 % werden Monster immun gegen Rückstoßeffekte.
- Rückstoßeffekte fallen jetzt unter die Regeln für den Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte. Bei einem Widerstand von 65 % werden Monster immun gegen Rückstoßeffekte.
- Alle harten Kontrollverlusteffekte (z. B. Blenden, Betören, mit Furcht erfüllen, Rückstoß, Betäuben) verursachen jetzt ungeachtet ihrer Dauer einen Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte von 20 %.
- Die durch Laternenöl oder einen Stapel Fässer ausgelösten Fallen können jetzt Gegnern Schaden zufügen, sie betäuben oder sie zurückstoßen.
- Händler verkaufen jetzt nur magische Amulette und Ringe.
- Edelsteine, die vor Stufe 61 erbeutet werden, wurden in 5 Stufen zusammengefasst.
- Der Wert dieser verbleibenden frühzeitigen Edelsteine wurde angepasst, um ihre Macht zu unterstreichen.
- Der Wert dieser verbleibenden frühzeitigen Edelsteine wurde angepasst, um ihre Macht zu unterstreichen.
- Die benötigte Erfahrung für Paragonstufen ab Stufe 2500 wurde erhöht.
| KLASSEN
- Mehrere Fertigkeiten können jetzt der linken Maustaste zugewiesen werden:
- Barbar
- Kampfrausch
- Schmerzen unterdrücken
- Sprint
- Drohruf
- Kriegsschrei
- Zorn des Berserkers
- Kampfrausch
- Kreuzritter
- Akarats Champion
- Eisenhaut
- Provokation
- Akarats Champion
- Dämonenjäger
- Gefährte
- Vorbereitung
- Gefährte
- Mönch
- Lichtblitz
- Odem des Himmels
- Offenbarung
- Mystischer Verbündeter
- Gleichmut
- Lichtblitz
- Hexendoktor
- Verhexen
- Entsetzen
- Verhexen
- Zauberer
- Diamanthaut
- Energierüstung
- Vertrauter
- Eisrüstung
- Magische Waffe
- Sturmrüstung
- Diamanthaut
- Barbar
- Dornenschaden wird jetzt um 100 % des Schadensbonus durch das Primärattribut des Spielercharakters erhöht.
- Flächenschaden kann jetzt durch Angriffe von Dienern ausgelöst werden.
- Die Kollision vieler Diener wurde angepasst, damit sie dem jeweiligen Modell besser entspricht.
| Barbar
- Aktive Fertigkeiten
- Kampfrausch
- Fertigkeitsrune – Grausamkeit
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Erhöht jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit um 10 %.
- Erhöht jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit um 10 %.
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Fertigkeitsrune – Schwerter zu Pflugscharen
- Heilt jetzt auch eure Diener.
- Heilt jetzt auch eure Diener.
- Fertigkeitsrune – Grausamkeit
- Spalten
- Fertigkeitsrune – Abschlag
- Schleudert Gegner jetzt in die Luft, statt sie 10 Meter zurückzustoßen.
- Landende Gegner stoßen andere Gegner nicht länger zurück.
- Schleudert Gegner jetzt in die Luft, statt sie 10 Meter zurückzustoßen.
- Fertigkeitsrune – Abschlag
- Raserei
- Fertigkeitsrune – Frontsoldat
- Gewährt jetzt 5 % Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel von 'Raserei'.
- Gewährt jetzt 5 % Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel von 'Raserei'.
- Fertigkeitsrune – Frontsoldat
- Sprung
- Befreit den Barbaren jetzt von Bewegungsunfähigkeitseffekten.
- Befreit den Barbaren jetzt von Bewegungsunfähigkeitseffekten.
- Drohruf
- Fertigkeitsrune – Verunsichern
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Gegner erleiden 6 Sek. lang um 25 % erhöhten Schaden aus allen Quellen.
- Gegner erleiden 6 Sek. lang um 25 % erhöhten Schaden aus allen Quellen.
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Fertigkeitsrune – Verunsichern
- Kriegsschrei
- Fertigkeitsrune – Veteranenwarnung
- Der Bonus auf die Ausweichchance wurde von 15 % auf 30 % erhöht.
- Der Bonus auf die Ausweichchance wurde von 15 % auf 30 % erhöht.
- Fertigkeitsrune – Veteranenwarnung
- Kampfrausch
- Passive Fertigkeiten
- Kein Entkommen
- Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
- Die Mindestentfernung wurde von 20 Meter auf 15 Meter reduziert.
- Diese Boni werden jetzt auch auf 'Erdrutsch' angewendet.
- Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
- Unerbittlich
- Die gewährte Ressourcenkostenreduktion wurde von 75 % auf 50 % verringert.
- Verdoppelt jetzt euer Leben pro verbrauchter Wut, während die Fertigkeit aktiv ist.
- Die gewährte Ressourcenkostenreduktion wurde von 75 % auf 50 % verringert.
- Kein Entkommen
| Kreuzritter
- Aktive Fertigkeiten
- Gesegneter Hammer
- Fertigkeitsrune – Eishammer
- Der Schaden wurde von 380 % auf 460 % Waffenschaden erhöht.
- Die Explosionschance wurde von 10 % auf 35 % erhöht.
- Die Einfrierdauer wurde von 2 Sek. auf 1 Sek. reduziert.
- Der Eishammer verschwindet jetzt nach der Explosion.
- Der Schaden wurde von 380 % auf 460 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Eishammer
- Himmlische Vollstreckung
- Die maximale Einsatzreichweite wurde erhöht.
- Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt jetzt, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
- Ihr kommt jetzt nach dem Einsatz von 'Himmlische Vollstreckung' schneller am Zielort an.
- Nach dem Einsatz von 'Himmlische Vollstreckung' können Fertigkeiten jetzt schneller wieder eingesetzt werden.
- Die maximale Einsatzreichweite wurde erhöht.
- Richturteil
- Fertigkeitsrune – Bekehrung
- Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
- Wurde ersetzt durch:
- Entkräften
- Gegner im Wirkungsbereich des Richturteils verursachen 6 Sek. lang 40 % weniger Schaden.
- Entkräften
- Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
- Fertigkeitsrune – Bekehrung
- Gesegneter Hammer
| Dämonenjäger
- Aktive Fertigkeiten
- Stachelfalle
- Die anfängliche Aktivierungsdauer wurde von 2 auf 1,5 Sek. reduziert.
- Die Neuaktivierungsdauer wurde von 2 auf 0,5 Sek. reduziert.
- Die Verzögerung beim Aufstellen der Stachelfalle sollte jetzt geringer sein.
- Fertigkeitsrune – Explosionswellen
- Der Schaden wurde von 420 % auf 575 % Waffenschaden erhöht.
- Getroffene Gegner werden jetzt 3 Sek. lang eingefroren.
- Eingefrorene Gegner erleiden 20 % mehr Schaden.
- Der Schaden wurde von 420 % auf 575 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Blitzableiter
- Die Auslöserreichweite wurde von 8 Meter auf 10 Meter erhöht.
- Der Blitz schlägt jetzt einen Bogen von einer ausgelösten Falle zu allen aktiven Fallen in einem Bereich von 75 Metern.
- Alle getroffenen Gegner erleiden 880 % Waffenschaden über 10 Treffer.
- Die Auslöserreichweite wurde von 8 Meter auf 10 Meter erhöht.
- Fertigkeitsrune – Lange Leitung
- Verursacht jetzt den gesamten Schaden von 930 % Waffenschaden in einer einzigen Explosion.
- Getroffene Gegner werden jetzt 2 Sek. lang betäubt.
- Verursacht jetzt den gesamten Schaden von 930 % Waffenschaden in einer einzigen Explosion.
- Fertigkeitsrune – Streuung
- Die Neuaktivierungsdauer wurde von 2 auf 0,5 Sek. reduziert.
- Die Neuaktivierungsdauer wurde von 2 auf 0,5 Sek. reduziert.
- Fertigkeitsrune – Klebefalle
- Der Schaden wurde von 800 % auf 915 % Waffenschaden erhöht.
- Die Aktivierungszeit wurde von 2 auf 1 Sek. reduziert.
- Die Reichweite wurde von 16 Meter auf 12 Meter reduziert.
- Der Schaden wurde von 800 % auf 915 % Waffenschaden erhöht.
- Die anfängliche Aktivierungsdauer wurde von 2 auf 1,5 Sek. reduziert.
- Stachelfalle
- Passive Fertigkeiten
- Verfolgungsjagd
- Die Dauer wurde von 2 Sek. auf 4 Sek. erhöht.
- Die Dauer wurde von 2 Sek. auf 4 Sek. erhöht.
- Lebensraub
- Neue passive Fertigkeit.
- Gewährt 18.705 Leben pro Treffer.
- Der geheilte Wert wurde um 75 % eures Lebens pro getötetem Gegner erhöht.
- Wird auf Stufe 60 freigeschaltet.
- Gewährt 18.705 Leben pro Treffer.
- Neue passive Fertigkeit.
- Betäubende Fallen
- Die Dauer wurde von 3 Sek. auf 5 Sek. erhöht.
- Verfolgungsjagd
| Mönch
- Aktive Fertigkeiten
- Rasender Angriff
- Befreit den Barbaren jetzt von Bewegungsunfähigkeitseffekten.
- Befreit den Barbaren jetzt von Bewegungsunfähigkeitseffekten.
- Explodierende Hand
- Fertigkeitsrune – Brennende Essenz
- Der regelmäßige Schadenseffekt, der durch die Todesexplosion ausgelöst wird, ist jetzt stapelbar.
- Der regelmäßige Schadenseffekt, der durch die Todesexplosion ausgelöst wird, ist jetzt stapelbar.
- Fertigkeitsrune – Brennende Essenz
- Schlag der Sieben Fäuste
- Nach dem Einsatz von 'Schlag der Sieben Fäuste' können Fertigkeiten jetzt schneller wieder eingesetzt werden.
- Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt jetzt, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
- Nach dem Einsatz von 'Schlag der Sieben Fäuste' können Fertigkeiten jetzt schneller wieder eingesetzt werden.
- Gewitterfront
- Angriffsgeschwindigkeit bewirkt nicht mehr, dass der Spielercharakter mit 'Gewitterfront' schneller angreift; stattdessen skalieren die Ressourcenkosten und der Schaden basierend auf der Angriffsgeschwindigkeit.
- Fertigkeitsrune – Gegenwind
- Der gewährte Waffenschadensbonus skaliert jetzt basierend auf der Angriffsgeschwindigkeit.
- Der Schadensbonus pro Stapel wurde auf 90 % Waffenschaden reduziert.
- Der gewährte Waffenschadensbonus skaliert jetzt basierend auf der Angriffsgeschwindigkeit.
- Angriffsgeschwindigkeit bewirkt nicht mehr, dass der Spielercharakter mit 'Gewitterfront' schneller angreift; stattdessen skalieren die Ressourcenkosten und der Schaden basierend auf der Angriffsgeschwindigkeit.
- Rasender Angriff
- Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ressourcenkosten von 'Rasender Angriff' nicht wie vorgesehen durch 'Tödliche Reichweite – Aus dem Nichts' reduziert wurden, wenn der Setbonus (4 Teile) der Gewandung der tausend Stürme ausgerüstet war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Woge des Lichts – Explosives Licht' an einer inkorrekten Position gewirkt wurde, wenn die Fertigkeit über eine Entfernung von mehr als 60 Metern eingesetzt und sie gleichzeitig durch Tzo Krins Blick verstärkt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Explodierende Hand – Brennende Essenz' ihren durch Todesexplosionen bewirkten regelmäßigen Schadenseffekt nicht anwenden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonusschaden der Faust von Az'Turrasq nicht auf den durch Todesexplosionen bewirkten regelmäßigen Schadenseffekt von 'Explodierende Hand – Brennende Essenz' angerechnet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ressourcenkosten von 'Rasender Angriff' nicht wie vorgesehen durch 'Tödliche Reichweite – Aus dem Nichts' reduziert wurden, wenn der Setbonus (4 Teile) der Gewandung der tausend Stürme ausgerüstet war.
| Hexendoktor
- Aktive Fertigkeiten
- Säurewolke
- Nach dem Einsatz von 'Säurewolke' können Fertigkeiten jetzt schneller wieder eingesetzt werden.
- Fertigkeitsrune – Leichenbombe
- Der Schaden wurde von 525 % auf 700 % Waffenschaden erhöht.
- Der Schaden wurde von 525 % auf 700 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Schleimschmeißer
- Der Schaden der einzelnen Schleimklumpen ist jetzt stapelbar.
- Der Schaden der einzelnen Schleimklumpen ist jetzt stapelbar.
- Nach dem Einsatz von 'Säurewolke' können Fertigkeiten jetzt schneller wieder eingesetzt werden.
- Großer böser Voodoo
- Diener profitieren nicht mehr doppelt von der 20-prozentigen Angriffsgeschwindigkeitserhöhung.
- Fertigkeitsrune – Geistertrance
- Reduziert jetzt den erlittenen Schaden um 20 %.
- Reduziert jetzt den erlittenen Schaden um 20 %.
- Diener profitieren nicht mehr doppelt von der 20-prozentigen Angriffsgeschwindigkeitserhöhung.
- Leichenspinnen
- Profitiert jetzt vom Affix zur Schadenserhöhung von Dienern.
- Fertigkeitsrune – Lodernde Spinnen
- Ihr erhaltet jetzt 3 Mana pro Treffer, den die Spinnen landen.
- Ihr erhaltet jetzt 3 Mana pro Treffer, den die Spinnen landen.
- Fertigkeitsrune – Witwenmacher
- Erhöht jetzt den Gesamtschaden auf 700 % Waffenschaden.
- Erhöht jetzt den Gesamtschaden auf 700 % Waffenschaden.
- Profitiert jetzt vom Affix zur Schadenserhöhung von Dienern.
- Feuerfledermäuse
- Der Schaden wurde von 425 % auf 475 % Waffenschaden erhöht.
- Die anfänglichen Manakosten wurden entfernt.
- Die Manakosten zum Kanalisieren wurden von 70 auf 125 Mana erhöht.
- Fertigkeitsrune – Fledermauswolke
- Der Schadensradius wurde von 8 Meter auf 12 Meter erhöht.
- Die zum Erreichen des maximalen Schadens benötigte Kanalisierungsdauer wurde reduziert.
- Der Schadensradius wurde von 8 Meter auf 12 Meter erhöht.
- Fertigkeitsrune – Hungrige Fledermäuse
- Der Schaden wurde von 635 % auf 750 % Waffenschaden pro Fledermaus erhöht.
- Der Schaden wurde von 635 % auf 750 % Waffenschaden pro Fledermaus erhöht.
- Fertigkeitsrune – Pestfledermäuse
- Der maximale Schaden wurde von 638 % auf 720 % Waffenschaden erhöht.
- Die zum Erreichen des maximalen Schadens benötigte Kanalisierungsdauer wurde reduziert.
- Der maximale Schaden wurde von 638 % auf 720 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Vampirfledermäuse
- Die Schadensart wurde von Feuerschaden zu physischem Schaden geändert.
- Die Schadensart wurde von Feuerschaden zu physischem Schaden geändert.
- Der Schaden wurde von 425 % auf 475 % Waffenschaden erhöht.
- Brandbombe
- Fertigkeitsrune – Geisterbombe
- Die Schadensart wurde von Feuerschaden zu Kälteschaden geändert.
- Die Schadensart wurde von Feuerschaden zu Kälteschaden geändert.
- Fertigkeitsrune – Geisterbombe
- Umklammerung der Toten
- Der Schaden wurde von 560 % auf 760 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Verzweifelter Griff
- Die Abklingzeit wurde von 6 auf 4 Sek. reduziert.
- Die Abklingzeit wurde von 6 auf 4 Sek. reduziert.
- Fertigkeitsrune – Klammernde Aale
- Der Schaden wurde von 880 % auf 1360 % Waffenschaden erhöht.
- Der Schaden wurde von 880 % auf 1360 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Fixierende Umklammerung
- Entfernt jetzt außerdem die Manakosten.
- Entfernt jetzt außerdem die Manakosten.
- Der Schaden wurde von 560 % auf 760 % Waffenschaden erhöht.
- Verhexen
- Verfügt jetzt über eine Animation und beschwört den Schamanen oder die Kröte an die Position des Mauszeigers.
- Der beschworene Schamane steht jetzt an der Position, an der er beschworen wurde.
- Die Einsatzreichweite des beschworenen Schamanen wurde von 25 Meter auf 50 Meter erhöht.
- Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Fertigkeitsrune – Wütendes Huhn
- Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Giftschaden geändert.
- Im verwandelten Zustand können jetzt zerstörbare Objekte zerstört werden.
- Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Giftschaden geändert.
- Fertigkeitsrune – Buschmagie
- Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Kälteschaden geändert.
- Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Kälteschaden geändert.
- Fertigkeitsrune – Pechvogel
- Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 30 % erhöht.
- Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Giftschaden geändert.
- Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 30 % erhöht.
- Fertigkeitsrune – Riesenkröte
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Die Kröte zieht jetzt 5 Sek. lang jede Sekunde den am weitesten entfernten Gegner innerhalb von 45 Metern zu sich, verschluckt ihn 0,5 Sek. lang und spuckt ihn dann wieder aus. Der Gegner ist anschließend von einem Schwächungseffekt betroffen, der ihm 750 % Waffenschaden im Verlauf von 5 Sek. zufügt und den erlittenen Schaden um 25 % erhöht.
- Die Kröte zieht jetzt 5 Sek. lang jede Sekunde den am weitesten entfernten Gegner innerhalb von 45 Metern zu sich, verschluckt ihn 0,5 Sek. lang und spuckt ihn dann wieder aus. Der Gegner ist anschließend von einem Schwächungseffekt betroffen, der ihm 750 % Waffenschaden im Verlauf von 5 Sek. zufügt und den erlittenen Schaden um 25 % erhöht.
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Fertigkeitsrune – Instabile Form
- Der Waffenschaden wurde von 135 % auf 500 % erhöht.
- Der Waffenschaden wurde von 135 % auf 500 % erhöht.
- Verfügt jetzt über eine Animation und beschwört den Schamanen oder die Kröte an die Position des Mauszeigers.
- Heuschreckenplage
- Fertigkeitsrune – Insektenwolke
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Betroffene Gegner verursachen 25 % weniger Schaden.
- Betroffene Gegner verursachen 25 % weniger Schaden.
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Fertigkeitsrune – Insektenwolke
- Massenverwirrung
- Fertigkeitsrune – Devolution
- Die Chance, einen Zombiehund zu beschwören, wurde von 30 % auf 100 % erhöht.
- Die Chance, einen Zombiehund zu beschwören, wurde von 30 % auf 100 % erhöht.
- Fertigkeitsrune – Halluzination
- Der Waffenschaden wurde von 195 % auf 400 % erhöht.
- Der Waffenschaden wurde von 195 % auf 400 % erhöht.
- Fertigkeitsrune – Massenhysterie
- Die maximale Anzahl betäubter Gegner wurde von 6 auf 10 erhöht.
- Die maximale Anzahl betäubter Gegner wurde von 6 auf 10 erhöht.
- Fertigkeitsrune – Instabiles Reich
- Die Abklingzeit wurde von 45 auf 30 Sek. reduziert.
- Die Abklingzeit wurde von 45 auf 30 Sek. reduziert.
- Fertigkeitsrune – Devolution
- Krötenplage
- Fertigkeitsrune – Durchbohrende Kröten
- Die Schadensart wurde von Giftschaden zu physischem Schaden geändert.
- Die Schadensart wurde von Giftschaden zu physischem Schaden geändert.
- Fertigkeitsrune – Krötenaffinität
- Die Schadensart wurde von Giftschaden zu Kälteschaden geändert.
- Die Schadensart wurde von Giftschaden zu Kälteschaden geändert.
- Fertigkeitsrune – Durchbohrende Kröten
- Seelenernte
- Beim Erhalt zusätzlicher Stapel von 'Seelenernte' werden nicht mehr alle vorhandenen Stapel entfernt. Stattdessen werden die neuen Stapel hinzugefügt. Alle neuen Stapel über 5 ersetzen den Stapel mit der kürzesten verbleibenden Dauer.
- Fertigkeitsrune – Eine Seele übrig
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Gewährt jetzt 5 % Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel.
- Gewährt jetzt 5 % Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel.
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Beim Erhalt zusätzlicher Stapel von 'Seelenernte' werden nicht mehr alle vorhandenen Stapel entfernt. Stattdessen werden die neuen Stapel hinzugefügt. Alle neuen Stapel über 5 ersetzen den Stapel mit der kürzesten verbleibenden Dauer.
- Zombiewall
- Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
- Wurde ersetzt durch:
- Todeswall
- Beschwört einen 28 Meter langen Wall aus Zombies aus dem Boden hervor, der Gegner blockiert und ihnen im Verlauf von 6 Sek. 1000 % Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
- Der Wirkungsbereich wurde vergrößert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
- Nach dem Einsatz von 'Todeswall' können Fertigkeiten jetzt schneller wieder eingesetzt werden.
- Fertigkeitsrune – Geisterkommunikation
- Beschwört einen Spektralring mit einem Radius von 15 Metern, der im Verlauf von 6 Sek. 1200 % Waffenschaden als Kälteschaden verursacht. Alle Gegner, die den Ring passieren, werden um 60 % unterkühlt und ihr verursachter Schaden wird um 25 % reduziert.
- Beschwört einen Spektralring mit einem Radius von 15 Metern, der im Verlauf von 6 Sek. 1200 % Waffenschaden als Kälteschaden verursacht. Alle Gegner, die den Ring passieren, werden um 60 % unterkühlt und ihr verursachter Schaden wird um 25 % reduziert.
- Fertigkeitsrune – Feuerwand
- Beschwört 8 Sek. lang eine 40 Meter lange Feuerwand, die Gegner, die sie passieren, verbrennt und ihnen im Verlauf von 4 Sek. 1100 % Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.
- Beschwört 8 Sek. lang eine 40 Meter lange Feuerwand, die Gegner, die sie passieren, verbrennt und ihnen im Verlauf von 4 Sek. 1100 % Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.
- Fertigkeitsrune – Zombiewall
- Erhöht die Länge des Zombiewalls auf 50 Meter und stößt alle Gegner hinter den Wall zurück.
- Erhöht die Länge des Zombiewalls auf 50 Meter und stößt alle Gegner hinter den Wall zurück.
- Fertigkeitsrune – Giftring
- Beschwört 5 Sek. lang einen Ring mit einem Radius von 15 Metern, der Gegner in der Nähe vergiftet und ihnen im Verlauf von 8 Sek. 1200 % Waffenschaden als Giftschaden zufügt.
- Beschwört 5 Sek. lang einen Ring mit einem Radius von 15 Metern, der Gegner in der Nähe vergiftet und ihnen im Verlauf von 8 Sek. 1200 % Waffenschaden als Giftschaden zufügt.
- Fertigkeitsrune – Vom Tod umringt
- Errichtet auf dem Boden einen Zombiekreis, der Gegner in der Nähe festhält und ihnen im Verlauf von 4 Sek. 1000 % Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
- Errichtet auf dem Boden einen Zombiekreis, der Gegner in der Nähe festhält und ihnen im Verlauf von 4 Sek. 1000 % Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
- Beschwört einen 28 Meter langen Wall aus Zombies aus dem Boden hervor, der Gegner blockiert und ihnen im Verlauf von 6 Sek. 1000 % Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
- Todeswall
- Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
- Zombieangreifer
- Die Wirkanimation wurde etwas beschleunigt.
- Nach dem Einsatz von 'Zombieangreifer' können Fertigkeiten jetzt schneller wieder eingesetzt werden.
- Fertigkeitsrune – Explosive Bestie
- Der Explosionsschaden wurde von 532 % auf 680 % Waffenschaden erhöht.
- Der Explosionsradius wurde von 9 Meter auf 12 Meter erhöht.
- Fertigkeitsrune – Trampelnde Kälte
- Der Schaden wurde von 196 % auf 280 % Waffenschaden erhöht.
- Der Schaden wurde von 196 % auf 280 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Hochgestapelt
- Der Schaden wurde von 800 % auf 880 % Waffenschaden erhöht.
- Der Schaden wurde von 800 % auf 880 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Untod
- Der Schaden wurde von 360 % auf 480 % Waffenschaden erhöht.
- Der Schaden wurde von 360 % auf 480 % Waffenschaden erhöht.
- Fertigkeitsrune – Zombiebären
- Der Schaden wurde von 392 % auf 520 % Waffenschaden erhöht.
- Der Schaden wurde von 392 % auf 520 % Waffenschaden erhöht.
- Die Wirkanimation wurde etwas beschleunigt.
- Säurewolke
- Passive Fertigkeiten
- Schlechte Medizin
- Die Schadensreduktion wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
- Die Dauer wurde von 3 Sek. auf 5 Sek. erhöht.
- Die Schadensreduktion wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
- Blutritual
- Die vom Leben abgezogenen Manakosten wurden von 10 % auf 20 % erhöht.
- Die vom Leben abgezogenen Manakosten wurden von 10 % auf 20 % erhöht.
- Zuversichtsritual
- Neue passive Fertigkeit.
- Ihr fügt Gegnern im Umkreis von 20 Metern 25 % zusätzlichen Schaden zu.
- Ihr fügt Gegnern im Umkreis von 20 Metern 25 % zusätzlichen Schaden zu.
- Neue passive Fertigkeit.
- Bedingungsloser Gehorsam
- Ihr erhaltet jetzt die Hälfte des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von 30 %, wenn euch ein Zombiehund, Koloss oder Fetisch folgt, selbst wenn ihr kämpft.
- Ihr erhaltet jetzt die Hälfte des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von 30 %, wenn euch ein Zombiehund, Koloss oder Fetisch folgt, selbst wenn ihr kämpft.
- Opportunisten
- Fetische profitieren jetzt vom Bonusschaden für 'Fetischarmee'.
- Fetische profitieren jetzt vom Bonusschaden für 'Fetischarmee'.
- Körperliche Einstimmung
- Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
- Wurde ersetzt durch:
- Sumpfeinstimmung
- Gewährt Euch und Euren Gefährten pro Gegner im Umkreis von 20 Metern 120 Widerstand gegen Gift-, Feuer-, Kälte- und physischen Schaden.
- Gewährt Euch und Euren Gefährten pro Gegner im Umkreis von 20 Metern 120 Widerstand gegen Gift-, Feuer-, Kälte- und physischen Schaden.
- Sumpfeinstimmung
- Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
- Geistige Einstimmung
- Die Manaregeneration wurde von 1 % auf 2 % pro Sekunde erhöht.
- Die Manaregeneration wurde von 1 % auf 2 % pro Sekunde erhöht.
- Gefäß für den Geist
- Der geheilte Wert wurde von 15 % auf 50 % erhöht.
- Die Abklingzeit wurde von 90 auf 60 Sek. reduziert.
- Der geheilte Wert wurde von 15 % auf 50 % erhöht.
- Visionssuche
- Der Manaregenerationsbonus wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
- Der Manaregenerationsbonus wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
- Schlechte Medizin
- Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass sich der Ring des kleinen Mannes auf 'Koloss – Stinkbombe' und 'Koloss – Rastloser Gigant' auswirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Neuanwendung von 'Heimsuchung – Vergifteter Geist' der Schwächungseffekt, der den erlittenen Schaden um 20 % erhöht, nicht angewendet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Der Gidbinn beschworene Fetische nicht zum Setbonus (4 Teile) von Zunimassas Schlupfwinkel zählten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den jede Fledermaus von 'Feuerfledermäuse – Hungrige Fledermäuse' nur die Hälfte des angegebenen Schadens verursachte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass sich der Ring des kleinen Mannes auf 'Koloss – Stinkbombe' und 'Koloss – Rastloser Gigant' auswirkte.
| Zauberer
- Aktive Fertigkeiten
- Archon
- Hebt jetzt beim Wirken Kontrollverlusteffekte auf.
- Der Rückstoßeffekt von 'Arkaner Schlag' wurde entfernt.
- Die Abklingzeit von 'Arkane Explosion' wurde entfernt.
- Fertigkeitsrune – Zeit verlangsamen
- Verursacht jetzt zudem, dass 'Arkane Explosion' und 'Arkaner Schlag' Gegner 1 Sek. lang einfrieren.
- Verursacht jetzt zudem, dass 'Arkane Explosion' und 'Arkaner Schlag' Gegner 1 Sek. lang einfrieren.
- Archon
- Passive Fertigkeiten
- Verwegenheit
- Der Schadensbonus wurde von 15 % auf 30 % erhöht.
- Der Schadensbonus wurde von 15 % auf 30 % erhöht.
- Instabile Anomalie
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Wenn der Spielercharakter tödlichen Schaden erleiden würde, erhält er stattdessen 5 Sek. lang einen Schild in Höhe von 400 % seines maximalen Lebens und löst eine Schockwelle aus, die Gegner zurückstößt und 3 Sek. lang betäubt.
- Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.
- Wenn der Spielercharakter tödlichen Schaden erleiden würde, erhält er stattdessen 5 Sek. lang einen Schild in Höhe von 400 % seines maximalen Lebens und löst eine Schockwelle aus, die Gegner zurückstößt und 3 Sek. lang betäubt.
- Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
- Verwegenheit
- Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Froststrahl' wühlenden Springern keinen Schaden zufügen konnte, nachdem sie sich eingegraben hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Blitzschadensbonus von 'Arkane Kugel – Funke' sich nicht auf 'Zeit verlangsamen' und 'Archon: Zeit verlangsamen' auswirken konnte, wenn diese Fertigkeiten durch den Setbonus (4 Teile) von Delseres Opus Magnum verstärkt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ätherwandler und Kosmischer Strang nicht mit 'Archon: Teleportation' funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Krone des Primus nicht mit 'Archon: Zeit verlangsamen' funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (4 Teile) von Delseres Opus Magnum nicht mit 'Archon: Zeit verlangsamen' funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht offensive Zauber den Stärkungszauber von 'Druckwelle – Arkaner Einklang' verbrauchten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Hydra – Arkane Hydra' nicht vom Stärkungszauber von 'Druckwelle – Arkaner Einklang' profitieren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Archon: Desintegrationswelle' seine Erneuerungsrate beim Kanalisieren nicht aktualisieren konnte, wenn sich die Angriffsgeschwindigkeit des Spielercharakters änderte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Froststrahl' wühlenden Springern keinen Schaden zufügen konnte, nachdem sie sich eingegraben hatten.
| Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Flächenschaden nicht von verschiedenen Quellen für Bonusschaden profitieren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den viele Diener weniger Leben pro Sekunde regenerierten als vorgesehen.
| GEGENSTÄNDE
- Es können jetzt Abklingzeitreduktion und Ressourcenkostenreduktion für normale Schilde ausgewürfelt werden.
- Blauzorn
- Der Auraschaden wurde von 30-40 % auf 500-650 % Waffenschaden pro Sekunde erhöht.
- Die Aura wirkt jetzt auch auf Dämonen.
- Schleudert Gegner jetzt in die Luft, statt sie zurückzustoßen.
- Der Auraschaden wurde von 30-40 % auf 500-650 % Waffenschaden pro Sekunde erhöht.
- Donnerkeil
- Der Blitzableiterschaden wurde von 167-222 % auf 444-555 % Waffenschaden pro Sekunde erhöht.
- Würfelt jetzt immer ein Primärattribut statt Angriffsgeschwindigkeit aus.
- Der Blitzableiterschaden wurde von 167-222 % auf 444-555 % Waffenschaden pro Sekunde erhöht.
- Höllenfeueramulett
- Würfelt jetzt immer einen Sockel aus.
- Würfelt jetzt immer einen Sockel aus.
- Stein von Jordan
- Würfelt jetzt wieder mit +maximaler Ressource als Sekundärattribut für alle Klassen aus.
- Würfelt jetzt wieder mit +maximaler Ressource als Sekundärattribut für alle Klassen aus.
- Dornen des Ansuchers
- Dieses Set wird jetzt nur noch für Kreuzritter fallen gelassen.
- Dieses Set wird jetzt nur noch für Kreuzritter fallen gelassen.
| Klassenspezifische Gegenstände
- Barbar
- Armschienen der Zerstörung
- Neue legendäre Armschienen
- 'Seismisches Schmettern' fügt den ersten 5 getroffenen Gegnern 300–400 % erhöhten Schaden zu.
- Armschienen der ersten Menschen
- Neue legendäre Armschienen
- Eure Angriffe mit 'Hammer der Urahnen' sind 50 % schneller und verursachen 150-200 % erhöhten Schaden.
- Fjordspalter
- Die Effektchance von 'Unterkühlende Aura' wurde von 20-30 % auf 100 % erhöht.
- Wut der Urahnen
- Neuer legendärer Schulterschutz
- 'Ruf der Urahnen' erhält den Effekt der Rune 'Wut der Urahnen'.
- Ruf des unsterblichen Königs
- Setbonus (6 Teile)
- Der Schadensbonus wurde von 100 % auf 250 % erhöht.
- Stolz von Cassius
- Verlängert jetzt auch die Dauer von 'Schmerzen unterdrücken – Einer für alle'.
- Unbarmherzigkeit
- Beschwört keinen Urahnen mehr, wenn bereits 3 von ihnen aktiv sind.
- Kreuzritter
- Gabriels Unterarmschienen
- Neue legendäre Armschienen
- Wenn 'Gesegneter Hammer' maximal 3 Gegner trifft, werden 75-100 % der Zornkosten rückerstattet.
- Johannas Schutzschild
- Neuer legendärer Kreuzritterschild
- Der Schaden von 'Gesegneter Hammer' für die ersten drei getroffenen Gegner ist um 200-250 % erhöht.
- Johannas Argument
- Neuer legendärer Flegel
- Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Gesegneter Hammer' um 100 %.
- Sucher des Lichts
- Neues Set
- Setbonus (2 Teile)
- Jeder Einsatz von 'Gesegneter Hammer', der einen Gegner trifft, reduziert die Abklingzeit von 'Himmlische Vollstreckung' und 'Provokation' um 1 Sek.
- Setbonus (4 Teile)
- Nach dem Landen mit 'Himmlische Vollstreckung' erleidet ihr 8 Sek. lang 50 % weniger Schaden.
- Setbonus (6 Teile)
- Erhöht den Schaden von 'Gesegneter Hammer' um 750 % und von 'Himmlische Vollstreckung' um 500 %.
- Dämonenjäger
- Zorn des Jägers
- Neuer legendärer Gürtel
- Eure Angriffe mit Primärfertigkeiten sind 30 % schneller und verursachen 45-60 % erhöhten Schaden.
- Wickel der Klarheit
- Neue legendäre Armschienen
- Hasserzeuger reduzieren den erlittenen Schaden 5 Sek. lang um 30-35 %.
- Yangs Reflexbogen
- Neuer legendärer Bogen
- Angriffe mit 'Mehrfachschuss' sind 50 % schneller.
- Wird mit +40-50 % Ressourcenkostenreduktion ausgewürfelt.
- Mönch
- Gürtelband der Verlorenen
- Neuer legendärer Gürtel
- Jeder Treffer mit 'Schlag der Sieben Fäuste' gewährt 7 Sek. lang eine Schadensreduktion von 3-3,5 %.
- Shenlongs Geist
- Setbonus (2 Teile)
- Der Schaden von Geisteskrafterzeugern wird für jeden Punkt Geisteskraft um 1,5 % erhöht.
- Sobald die maximale Geisteskraft erreicht ist, wird der gesamte Schaden um 100 % erhöht. Geisteskraft wird jedoch nicht mehr passiv regeneriert, und es werden pro Sek. 65 Punkte Geisteskraft entzogen, bis sie komplett aufgebraucht ist.
- Ulianas List
- Neues Set
- Setbonus (2 Teile)
- Jeder dritte Treffer mit Geisteskrafterzeugern verursacht 'Explodierende Hand'.
- Setbonus (4 Teile)
- 'Schlag der Sieben Fäuste' verursacht bei jedem Treffer den gesamten Schaden.
- Setbonus (6 Teile)
- 'Schlag der Sieben Fäuste' löst 'Explodierende Hand' aus.
- Hexendoktor
- Karnevalfratze
- Der Schaden durch von Fetischen abgefeuerte Pfeile wird jetzt um 250 % erhöht.
- Die Anzahl an Fetischen, die Pfeile abfeuern, wenn der Spielercharakter es tut, ist jetzt auf 5 begrenzt.
- Wickel der Obersten Spinne
- Neue legendäre Armschienen
- Während des Kanalisierens von 'Feuerfledermäuse' erhaltet ihr 60000-80000 Leben pro Treffer.
- Während des Kanalisierens von 'Feuerfledermäuse' erleidet ihr 30 % weniger Schaden.
- Tödliche Wiedergeburt
- Würfelt jetzt +45–60 % Schaden für 'Umklammerung der Toten' aus.
- Dieser Gegenstand wird bis auf Weiteres nicht mehr fallen gelassen. In einem zukünftigen Patch kann sich das jedoch wieder ändern.
- Gevatter Grins
- Der Fertigkeitenschaden der Abbilder erhält jetzt Boni durch Ausrüstungsgegenstände.
- Die Abklingzeit der Fertigkeiten 'Säurewolke' und 'Zombieangreifer' von Abbildern wurde entfernt.
- Abbilder können jetzt 'Todeswall' einsetzen.
- Die Einsatzreichweite der Fertigkeiten von Abbildern wurde erhöht.
- Höllzahnharnisch
- Dieses Set wurde überarbeitet.
- Setbonus (2 Teile)
- Von einer der im Setbonus (6 Teile) aufgeführten Fertigkeiten getroffene Gegner leiden unter 'Nekrose', werden verlangsamt und erleiden 10 Sek. lang 1500 % Waffenschaden pro Sekunde.
- 'Nekrose' lässt betroffene Gegner 20 % erhöhten Schaden aus allen Quellen erleiden.
- Setbonus (4 Teile)
- Nachdem einem Gegner 'Nekrose' zugefügt wurde, ist der erlittene Schaden 10 Sek. um 50 % reduziert.
- Setbonus (6 Teile)
- Nach dem Wirken von 'Todeswall' verursacht der Spielercharakter 900 % erhöhten Schaden durch seine Primärfertigkeiten, 'Säurewolke', 'Feuerfledermäuse', 'Koloss', 'Umklammerung der Toten', 'Piranhas', 'Todeswall', 'Zombieangreifer' und 'Zombiehunde'. Hält 15 Sek lang an.
- Jerams Armschienen
- Neue legendäre Armschienen
- 'Todeswall' kann innerhalb von 2 Sek. vor Beginn der Abklingzeit bis zu zweimal erneut gewirkt werden.
- Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Todeswall' um 30 %.
- Hinweis: Dies wird im Tooltip des Gegenstands nicht angegeben.
- Manajumas Pfad
- Dieses Set wurde überarbeitet.
- Setbonus (2 Teile)
- Der Explosionsschaden von 'Verhexen – Wütendes Huhn' wird um 200 % erhöht, und getötete Gegner lösen eine zusätzliche Explosion aus.
- 'Verhexen – Wütendes Huhn' dauert jetzt 15 Sek., und die Bewegungsgeschwindigkeit als Huhn ist um zusätzliche 100 % erhöht.
- Geist von Arachyr
- Neues Set
- Setbonus (2 Teile)
- Beschwört eine dauerhafte Spinnenkönigin, die Netze hinterlässt, die im Verlauf von 5 Sek. 800 % Waffenschaden pro Sekunde verursachen und Gegner verlangsamen. Die Spinnenkönigin bewegt sich dorthin, wo ihr 'Leichenspinnen' wirkt.
- Setbonus (4 Teile)
- 'Verhexen' erhält den Effekt von 'Riesenkröte'. Während 'Riesenkröte' aktiv ist, wird der erlittene Schaden um 40 % reduziert. Nachdem die Riesenkröte sich satt gegessen hat, werdet ihr 10 Sek. lang um 10 % eures maximalen Lebens pro Sekunde geheilt.
- Setbonus (6 Teile)
- Der Schaden von Kreaturenfertigkeiten ist um 800 % erhöht. Kreaturenfertigkeiten sind 'Leichenspinnen', 'Feuerfledermäuse', 'Verhexen', 'Heuschreckenplage', 'Piranhas' und 'Krötenplage'.
- Die Umklammerung der Spinnenkönigin
- Würfelt jetzt +45-60 % Schaden von 'Leichenspinne' aus.
- Wünschelrute von Su Wong
- Neuer legendärer Stab
- 'Säurewolke' erhält den Effekt der Rune 'Schleimschmeißer'.
- Würfelt +75-100 % Schaden für 'Säurewolke' aus.
- Zunimassas Schlupfwinkel
- Dieses Set wurde überarbeitet.
- Setbonus (2 Teile)
- Reduziert jetzt auch die Abklingzeit von 'Fetischarmee' um 80 %.
- Zauberer
- Chantodos Entschlossenheit
- Dieses Set wurde überarbeitet.
- Setbonus (2 Teile)
- In Archonform löst ihr jede Sekunde eine Welle der Zerstörung aus, die Gegnern im Umkreis von 30 Metern 350 % Waffenschaden zufügt.
- Für jeden Angriffstreffer außerhalb der Archonform wird der Welle der Zerstörung 350 % Waffenschaden hinzugefügt (bis zu 20-mal stapelbar).
- Vyrs verblüffende Arcana
- Dieses Set wurde überarbeitet.
- Setbonus (2 Teile)
- 'Archon' erhält den Effekt jeder Rune.
- Setbonus (4 Teile)
- In Archonform angesammelte Stapel erhöhen jetzt auch Angriffsgeschwindigkeit, Rüstung und Widerstände um 1 %.
- Setbonus (6 Teile)
- Ihr erhaltet auch Stapel, wenn ihr mit einer 'Archon'-Fertigkeit trefft.
- Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
- Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
- Barbar
- Das Gesetz des Arreat
- Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
- 'Waffenwurf' erzeugt je nachdem, wie weit der getroffene Gegner entfernt ist, zusätzlich bis zu 15-20 Wut. Die maximale Ausbeute erfolgt bei einer Entfernung von mindestens 20 Metern.
- Dämonenjäger
- Izzuccob
- Diese Waffe wurde entfernt.
- Wurde durch Vallas Vermächtnis ersetzt.
- Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
- 'Sperrfeuer' durchschlägt Gegner jetzt.
- Hinweis: 'Demolierung' durchschlägt nur einen Gegner.
- Hexendoktor
- Walrosszahn
- Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
- Reduziert die Manakosten von 'Zombieangreifer' um 40-50 %.
- Würfelt +60-80 % Schaden für 'Zombieangreifer' aus.
- Zauberer
- Der Swami
- Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
- Die durch 'Archon'-Stapel erhaltenen Boni dauern jetzt 15-20 Sek. an, nachdem 'Archon' abgelaufen ist.
| Neue saisonale legendäre Gegenstände
- Hinweis: Die folgenden saisonalen Gegenstände werden Spielern der PC-Version nicht zur Verfügung stehen, bis Saison 4 beginnt. Sie werden außerdem bis zum Ende von Saison 4 ausschließlich saisonalen Charakteren zur Verfügung stehen.
- Verderben der Geschlagenen
- Neuer legendärer Edelstein
- Jeder Angriff gegen einen Gegner erhöht den Schaden, den er durch weitere Angriffe erleidet, um 0,8 %.
- Der Schadensbonus wird pro Stufe um 0,01 % erhöht.
- Auf Stufe 25 erhaltet ihr 25 % erhöhten Schaden gegen Portalwächter und Bosse.
- Verderben der Geschlagenen
- Barbar
- Geschändetes Erbe
- Neue mächtige Waffe
- 'Spalten' verursacht basierend auf dem Prozentsatz der fehlenden Wut bis zu 300-400 % erhöhten Schaden.
- Neue mächtige Waffe
- Geschändetes Erbe
- Kreuzritter
- Heiliger Gurt
- Neuer legendärer Gürtel
- Bei Einsatz von 'Himmlische Vollstreckung' wird 'Richturteil – Entkräften' an der Landeposition gewirkt.
- Neuer legendärer Gürtel
- Heiliger Gurt
- Dämonenjäger
- Der Untergang der Dämonen
- Neue legendäre Handarmbrust
- 'Stachelfalle – Klebefalle' breitet sich bei der Explosion auf Gegner in der Nähe aus.
- Neue legendäre Handarmbrust
- Der Untergang der Dämonen
- Mönch
- Löwenklaue
- Neue legendäre Faustwaffe
- 'Schlag der Sieben Fäuste' führt 7 zusätzliche Schläge aus.
- Neue legendäre Faustwaffe
- Löwenklaue
- Hexendoktor
- Henris ewige Jagd
- Neues Mojo
- Wenn ein Gegner dem Spielercharakter Schaden zufügt, wird dieser Schaden um 60-80 % reduziert und der Gegner wird 3 Sek. lang betört.
- Neues Mojo
- Henris ewige Jagd
- Zauberer
- Fazulas unmögliche Kette
- Neuer legendärer Gürtel
- Beim Wechsel in die Archonform stehen zu Beginn automatisch 15–20 Stapel zur Verfügung.
- Neuer legendärer Gürtel
- Fazulas unmögliche Kette
| Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (4 Teile) der Pracht des Feuervogels nicht durch 'Zeit verlangsamen' und 'Archon: Zeit verlangsamen' ausgelöst werden konnte, wenn diese Fertigkeiten durch den Setbonus (4 Teile) von Delseres Opus Magnum verstärkt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzliche Strahlen von 'Himmelsfuror – Ihr könnt nicht vorbei' Gegner nicht davon abhalten konnten, den von ihnen berührten Boden zu passieren, wenn Schicksal der Grausamen ausgerüstet war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Rasender Angriff' den Ressourcenverbraucheranteil des Setbonus von Bastion des Willens nicht auslösen konnte, wenn die Fertigkeit durch den Setbonus (4 Teile) der Gewandung der tausend Stürme verstärkt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vermächtnis des toten Mannes sich nicht auf durch das Set Ausstattung des Marodeurs beschworene Geschütztürme auswirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Faust von Az'Turrasq manchmal ohne einen Primärattribut ausgewürfelt wurde.
| Erfolge
- Der Steinsänger wurde aus dem Erfolg „Wer ist hier der Boss?“ entfernt.
| ABENTEUERMODUS
| Kopfgelder
- Pro Spiel ist jetzt nur ein Bonusakt verfügbar.
- Durch den Abschluss eines Bonusakts erhaltet ihr jetzt ein zusätzliches Würfelchen mit Gold oder Handwerksmaterial.
- Sobald ein Bonusakt abgeschlossen wurde, wird ein neuer Bonusakt aktiviert.
- Der anfängliche Bonusakt ändert sich jetzt jede Stunde.
- Horadrische Würfelchen und Prämienwürfelchen enthalten jetzt ein aktspezifisches Handwerksmaterial.
- Horadrische Würfelchen enthalten jetzt garantiert zwei legendäre oder Setrezepte (soweit für den Stufenbereich des Charakters verfügbar).
- Blutsplitter sind jetzt nicht mehr für einzelne Kopfgelder erhältlich, sondern über das Prämienwürfelchen.
- Horadrische Würfelchen enthalten jetzt Gold.
- Die Zeit bis zur Einblendung der nützlichen Positionsanzeige eines Questziels wurde von 5 Minuten auf 1 Minute reduziert.
- Bei Kopfgeldern in der 2. Ebene einer Zone werden jetzt 15 verbleibende Gegner anstatt 5 angezeigt.
- Gewähren keine Portalschlüsselsteine mehr.
| Nephalemportale
- Pylon der Verbindung
- Die Dauer wurde in Großen Nephalemportalen von 15 auf 30 Sek. erhöht.
- 'Verbindung' verursacht jetzt Schaden, der vom aktuellen Schwierigkeitsgrad oder der Stufe des Großen Nephalemportals abhängt.
- 'Verbindung' fügt Bossen und Portalwächtern verringerten Schaden zu.
- Nephalemportale erfordern keine Schlüsselsteine mehr.
- Das Reich der Prüfungen wurde aus dem Spiel entfernt.
- In jedem Schwierigkeitsgrad können jetzt generische große Portalschlüsselsteine fallengelassen werden.
- Die Stufe von Großen Nephalemportalen ist jetzt über ein Dropdown-Menü auswählbar.
- Die maximale auswählbare Portalstufe wird folgendermaßen bestimmt:
- Die bisherige Beststufe oder eine Stufe höher als das höchste Große Nephalemportal, das erfolgreich abgeschlossen wurde.
- Die maximale auswählbare Portalstufe wird folgendermaßen bestimmt:
- Der benötigte Fortschritt für den Abschluss eines Nephalemportals oder Großen Nephalemportals wurde erhöht.
- Der Fortschritt, der durch Fortschrittskugeln in Nephalemportalen und Großen Nephalemportalen gewährt wird, wurde erhöht.
- Die Option zur Aufwertung eines Schlüsselsteins nach dem erfolgreichen Abschluss eines Großen Nephalemportals wurde entfernt.
- Nur wenn ein großes Großes Nephalemportal vor Ablauf der Zeit abgeschlossen wird, können legendäre Edelsteine aufgewertet werden.
- Der Schaden von Monstern in Großen Nephalemportalen über Stufe 25 wurde deutlich reduziert.
- Die Anzahl der in Großen Nephalemportalen über Stufe 42 fallengelassenen Blutsplitter wurde erhöht.
- Die Anzahl der in Großen Nephalemportalen ab Stufe 50 garantiert fallen gelassenen legendären Gegenstände wurde erhöht.
- Schlüsselhüter lassen jetzt infernale Maschinen anstelle von Schlüsseln fallen. Vorhandene Schlüssel werden beim Einloggen in die entsprechenden Maschinentypen umgewandelt.
- Infernale Maschinen werden jetzt nur für Spielercharaktere fallen gelassen, die sich im selben Bereich aufhalten.
- Rezepte für infernale Maschinen wurden aus dem Spiel entfernt.
| Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler ihre Fertigkeiten nicht ändern konnten, wenn sie sich in einem Spiel mit einem laufenden Großen Nephalemportal befanden, an dem sie jedoch nicht teilnahmen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Kopfgeld für Höllenportale manchmal nicht abgeschlossen werden konnte.
| HANDWERK
- Niedrigstufiges Handwerksmaterial wurde aus dem Spiel entfernt.
- Die Kosten und Beuteraten für Handwerksmaterial wurden angepasst, um eine gerechtere Verteilung zwischen den einzelnen Materialien zu erreichen.
- Schmied
- Es werden keine magischen und seltenen Rezepte mehr fallengelassen.
- Um Lücken beim Hochspielen von Charakteren zu schließen, wurden zusätzliche magische und seltene Rezepte hinzugefügt.
- Zusätzliche seltene Gegenstände für Stufe 70 wurden hinzugefügt.
- Es wurde eine neue Filteroption hinzugefügt, die für die jeweilige Stufe und Klasse relevante Gegenstände anzeigt.
- Hergestellte legendäre Gegenstände und Setgegenstände erfordern kein legendäres Handwerksmaterial mehr.
- Hergestellte legendäre Gegenstände und Setgegenstände der Stufe 70 erfordern jetzt aktspezifisches Handwerksmaterial anstelle einer vergessenen Seele.
- Die Herstellungskosten für die einzelnen Plätze wurden standardisiert.
- 'Cains Erinnerung' und 'Cains Erkenntnis' haben jetzt nützlichere Affixe.
- Es werden keine magischen und seltenen Rezepte mehr fallengelassen.
| MONSTER
- Aufseher
- Der Schaden wurde um 50 % reduziert.
- Die Dauer wurde von 1 Sekunde auf 1,5-2,5 Sek. erhöht.
- Die Abklingzeit zwischen Monstern in der gleichen Gruppe, die 'Aufseher' wirken, wurde deutlich erhöht.
- Giftverzaubert
- Monster in der gleichen Gruppe verfügen jetzt über eine gemeinsame Abklingzeit für das Wirken dieser Fertigkeit.
- Monster können jetzt nur noch 1 Giftbombe gleichzeitig wirken.
- Die Abklingzeit für einzelne Monster wurde geringfügig reduziert.
- Reflektiert Schaden
- Zeigt jetzt für kurze Zeit einen warnenden visuellen Effekt an, bevor Schaden verursacht wird.
- Reflektiert jetzt die Schadensart des Angriffs.
- Besitzt jetzt eine sehr kurze interne Abklingzeit.
- Der verursachte Schaden wurde erhöht.
- Es kann nur ein Monster pro Gruppe gleichzeitig Schaden reflektieren.
- Monster können keinen Schaden mehr reflektieren, während sie von 'Verhexen' eines Hexendoktors betroffen sind.
- Champion-Gruppen mit dem Affix 'Blocker' können jetzt keine Wand mehr innerhalb von 3 Metern Entfernung zu einer anderen Wand beschwören.
- Die durch mehrere Monster gewährte Erfahrung und der Portalfortschritt wurden angepasst, um der Schwierigkeit beim Töten dieser Monster besser zu entsprechen.
- Der Schadensradius von Feuerketten wurde reduziert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
- Rüstungsfresser
- Die Rüstungsmechanik wurde überarbeitet.
- Der Schaden wurde geringfügig erhöht.
- Die Gesundheit wurde geringfügig reduziert.
- Die eingegrabene Zeit wurde geringfügig erhöht.
- Verderbte Engel können jetzt nicht mehr über Gelände sprinten, das nicht betreten werden kann.
- Geflügelte Meuchelmörder und Scharfrichter können jetzt getötet werden, während sie Zauber wirken und sich von ihren Sprungangriffen erholen, können jedoch nicht in der Luft getötet werden.
- Geflügelte Meuchelmörder, Urzael und Scharfrichter verursachen keinen Schaden mehr, wenn sie während ihrer Sprungangriffe getötet werden.
- Felswürmer
- Erscheinen jetzt im eingegrabenen Zustand.
- Nach dem Auftauchen müssen die Würmer mindestens 4 Sek. warten, bevor sie sich erneut eingraben können.
- Nach dem Auftauchen müssen Sandhaie mindestens 4 Sek. warten, bevor sie sich erneut eingraben können.
- Portalwächter
- Die meisten Monster können keine Geschosse mehr auf Ziele in Nahkampfreichweite abfeuern.
- Monster, die Geschosse abfeuern, zielen jetzt immer auf einen Spielercharakter. Die Geschosse können jedoch weiterhin mit Gefährten kollidieren.
- Die maximale Reichweite einiger Monster wurde reduziert, um sicherzustellen, dass sie Spielercharaktere nicht mehr von außerhalb des Bildschirms angreifen können.
- Monster, die Distanzangriffe nutzen, bemühen sich jetzt, die benötigte Entfernung zu erreichen, um ihre Distanzwaffen einzusetzen.
- Monster, die einen Ansturm nutzen, stürmen jetzt auf zufällige Spielercharaktere zu.
- Monster, die wegrennen, tun dies jetzt nur noch, wenn Spielercharaktere sich nähern. Zudem tritt dies jetzt seltener ein.
- Die Gesundheit von Portalwächtern wurde deutlich reduziert.
- Eskandiel
- Die Reichweite des Wellenangriffs wurde erhöht.
- Der Wellenangriff verfügt jetzt über eine längere Animation, bevor er eingesetzt wird.
- Orlash
- Klone können nicht mehr die Richtung ändern, während sie ihren Atemangriff einsetzen.
- Orlash beschwört jetzt drei Klone mit einem anfänglichen Leben von 50 %.
- Die Dauer von Klonen wurde erhöht.
- Klone nutzen jetzt ihre Atemangriffe, sobald sie beschwört werden.
- Der Nahkampfangriffsschaden wurde geringfügig reduziert.
- Der Schadensradius von Orlashs Atemangriff wurde deutlich reduziert.
- Raiziel
- Das Affix 'Elektrisiert' wurde entfernt.
- Treffer durch 'Gewittersturm' erschaffen jetzt einen geladenen Blitz.
- 'Gewittersturm' trifft pro Einsatz jetzt öfter.
- Es können nicht mehr zwei Gewitterstürme gleichzeitig aktiv sein.
- Wenn Raiziels Gesundheit unter 75 % fällt, kann er 'Gewittersturm' häufiger einsetzen.
- Der visuelle Effekt von 'Gewittersturm' auf dem Boden bleibt jetzt während des gesamten Angriffs bestehen.
- Sandformer
- Die Zyklondauer wurde reduziert.
- Der Schadensradius von Zyklonen wurde reduziert.
- Zyklone werden jetzt in zufälliger Entfernung von Orlash beschwört.
- Steinsänger
- Kann nicht mehr erscheinen.
- Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eskandiels Wellenangriff Spielercharaktere traf, die sehr nahe hinter him standen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wespengeschosse von Elite-Sandwespen nicht mehr Schaden verursachten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von Tethrys' Flächenschaden am Boden für Gefährten nicht reduziert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von Orlashs Atemangriff für Gefährten nicht reduziert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sprintanriff von verderbten Engeln Spielercharakteren manchmal keinen Schaden zufügte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von Arkanwächtern etwas asynchron zum visuellen Effekt verursacht wurde.
| BENUTZEROBERFLÄCHE
Über einen Rechtsklick auf eine Bestenliste und die nachfolgende Auswahl von „Heldendetails ansehen“ wird jetzt eine Momentaufnahme des Charakters zum Zeitpunkt des Eintrags in die Bestenliste angezeigt.
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