Patch 13.12 ist da - Metashifts inbound!

Bild_2023-06-15_135951691.png


Der neue Patch 13.12 ist da! Und er wird so einiges ändern.

Skin Neuerscheinungen:
-Shan Hai Scrolls - Bard, Kog'Maw, Lillia, Tahm Kench
-Crystalis Motus Leona​

Buffs (small changes):

- Ashe -> mehr AP scaling auf der Ult und mehr base-AD für einen besseren Waveclear.
- GP -> "E" Spell hat nun CDR (cool down reduction) scaling via Spell-Level und nicht mehr flat 18s.
- Kai'sa -> AD growth erhöht 2 AD -> 2.6 AD pro level.
- Nasus -> Erhöhter Lifesteal von der passive. Nun auf 21% capped anstatt der vorherigen 19%. Außerdem CDR scaling auf der Ult.
-Orianna -> 5% mehr AP scaling auf der Ult.
- Ryze -> 4% mehr Mana pro 100 AP. Missile speed increased 3500 -> 4000.
- Sivir -> 0.3 weniger ad scaling pro level, dafür aber 5% mehr damage pro level für den Ricochet (W).


- Immortal Shieldbow -> Life steal: 7% ⇒ 10%
- Phantom Dancer -> Attack Speed: 30% ⇒ 35%
- Moonstone Renewer -> Heal: 20-40% (based on ally's level 1-18) ⇒ 35%
Shield: 30-40% (based on ally's level 1-18) ⇒ 40%
Same Target Heal Bonus: 15-30% (based on ally's level 1-18) ⇒ 25%
Same Target Shield bonus: 20-30% (based on ally's level 1-18) ⇒ 30%
Mythic Passive: 5 Ability Haste ⇒ 5 Heal and Shield Power
- Statikk Shiv -> Energize Damage: 80-190 (Level 7-18) ⇒ 100-180 (Level 6-18)

Nerfs (small changes):

- Gragas -> Passive um 4 Sekunden Cooldown erhöht. Der "Q" Spell hat nun Mana reduction scaling pro level.
- K'Sante -> "E" Cooldown wurde nun erhöht.
- Kha'Zix -> Base AD um 3 decreased.
- Kog'Maw -> "W" hat nun einen Nerf von -0,5% damage bekommen.
- Lulu -> Armor und Magic Damage decreased, aber scaling auf der "E" in den letzten 2 Stufen drastisch erhöht.
- Milio -> Armor und Armor growth decreased. Passive hat nun 15% AD flat (based on ally's level).
- Yuumi -> "E" & "R" haben nun signifikante Nerfs bekommen. (attack speed & heal per hit)
- Zeri -> Move speed um 5 erhöht, allerdings wurde die Passive removed. Somit ist die "Q" passive nun die Primäre passive("Q" besitzt keine passive mehr).


- Bloodthirster -> Total cost: 3200 ⇒ 3400
- Galeforce -> AD: 55 ⇒ 50 Cloudburst Active Damage: 150-350 (Levels 8-18) (+200% Critical Strike Chance) ⇒ 150-350 (Level 8-18) (+45% Bonus AD)
- Rapid Firecannon -> Energize Damage: 60-140 (based on level) ⇒ 60
- Ardent Censer -> Sanctify On-Hit Damage: 15-30 (based on level) ⇒ 15
- Imperial Mandate -> Coordinated Fire Application: 35-75 (Level 1-18) ⇒ 40-60 (Level 8-18)
Coordinated Fire Proc: 70-150 (Level 1-18) ⇒ 80-120 (Level 8-18)
Coordinated Fire Movement Speed Bonus: 20% ⇒ 25%


Reworks (small and big changes):
- Rumble -> Passive rework mit neuen cooldowns.

- Rell -> Alle Fähigkeiten überarbeitet aber nicht komplett ersetzt.

Mehr Infos dazu hier -> (Patch 13.12 notes) <-
Fazit
Da Draven, Ezreal und Twitch schon vor dem Patch gut waren und keinen Nerf einbüßen mussten, werden diese Drei Champs wohl an die Spitze des S+ rankings der Botlane rücken.
Durch die Nerfs von Ardent Censor und Imperial Mandate, welche ja vorher inflationär gekauft wurden, wird es zusammen mit den Nerfs der starken Supporter wie Milio, Lulu oder Yuumi wahrscheinlich einen kleineren oder größeren Support-Metashift geben.
Dieser wird wohl auch die ADC Championwahl beeinflussen.
Durch die kleinen Buffs und Nerfs werden nun andere Champs mehr viable sein.

Gragas Jungle wird zwar noch eine Option sein, allerdings keine hohe Banrate mehr erfahren müssen.
Ashe wird durch die Buffs zu einem noch besseren Hybriden zwischen Supp und ADC.
Und Nasus' Lifesteal wird lategame eine große Auswirkung haben können.
Rell wird durch das "rework" schlechter in fights um objectives.

PS: Die Gesundheitsregeneration vom Red Buff wurde generft.. endlich!
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der aktuelle Stand bei Finexes sieht folgendermaßen aus:
Wir sind derzeit ungefähr 20-25 aktive Mitglieder mit etwa 5 inaktiven (Urlauber als Beispiel)
Es bestehen bereits 3 Teams die noch jeweils Mitglieder suchen!

1. Team -> Finexes Noxus (6 Mitglieder)
2. Team -> Elusive 5 (3 Mitglieder)
3. Team-> Salty Sea Snails (5 Mitglieder)


Solltet ihr also noch Anschluss an einem Team suchen was vor hat z.B Prime League zu spielen dann meldet euch doch bei den jeweiligen Teamleitern!
Alle Infos zu den derzeitigen Teams findet ihr hier: Teamübersicht für League of Legends

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unsere Ziele für die Zukunft:

Derzeit versuchen wir jeden der in einem Team spielen möchte, diesen auch zu Vermitteln. (Wenn derjenige nicht schon Eigeninitiative zeigt)

Allerdings werden wir in naher Zukunft auch ein Acadamy Team stellen! Sprich da kann jeder rein der möchte um Erfahrung im Team usw zu sammeln. Das Acadamy Team wird sich auch das nächste mal zur Prime League anmelden und dort teilnehmen.
Natürlich versuchen wir das beste daraus raus zu holen, allerdings steht doch das Lernen im Fokus!

Zudem möchten wir unsere Mitgliederzahl erhöhen und freuen uns über jeden Zuwachs in der Community. Falls ihr also noch nicht Community Mitglied seid und es gerne werden möchtet, so folgt bitte diesem Link: Mitglied werden

Sollten dazu fragen entstehen so wendet euch gerne an den Abteilungsleiter, Support oder Vorstand.



Das wars erstmal mit dem zweiten Newsforenbeitrag zu League of Legends.

Liebe Grüße
Euer Lieblingshandtuch
Vanity | Fynn

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top