ERLEDIGT CPU-Limit BF4?

Soap3d

Registriert
Registriert seit
31. August 2015
Beiträge
105
Ort
München
Vorname
Sandro
Hallo,

hab gestern wieder am Training teilgenommen und musste mich vorallem die erste Runde durchquälen. Ich hatte massive Ruckler und stellenweise Drops auf 60FPS von 150 sodass man nicht mehr vernünftig spielen konnte. Also Afterburner an und mal geschaut was Phase is. Jetzt musste ich beobachten, dass ich bei besagten Rucklern Peaks auf 100%@4Cores bei der CPU hatte, was mich natürlich erstmal verwunderte. Zeitgleich fährt die GPU aber keine 99% Load, worauf ich nun auf CPU-Limit schließe?

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich z.B. auf OP Locker oder Golmud Railway keinerlei Performance-Probleme zu verzeichnen habe - auch auf Pub Servern hab ich 0 Probleme, egal welche Tickrate oder Karte (auch Shanghai). Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob bei meinen Settings (stehen unten) nur auf bestimmten Maps FPS-Drops und CPU-Peaks habe. Ich kann und möchte einfach nicht glauben, dass mein Sandy-Bridge Liebling limitiert.:(

....oder vielleicht liegts einfach am Server?:cautious:

System:
CPU: i5-2500K@4,4Ghz
GPU: R9 290
RAM: 8GB
OS: Win10 x64

Rest kann man meinem sysprofile entnehmen.

InGame-Settings:
DirectX11 (Mantle spinnt bei mir, aber anderes Thema)
1280x720@75Hz
Texturen(Filter) Ultra
Mesh Ultra
4xMSAA
Rest low.

cfg:
PerfOverlay.DrawFps 1
GameTime.MaxVariableFps 150
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
Thread.MaxProcessorCount 8
RenderDevice.RenderAheadLimit 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder vielleicht ein Denkanstoß geben.

LG Seife
 
Lösung
V-Sync is grundsätzlich immer aus.

Den Thread.MaxProcessorCount-Befehl hatte ich schon auf 4 korrigiert, hat aber nix geholfen. Erst das löschen des Befehls selber hat komischerweise geholfen. RenderAheadLimit auf 0 zu setzen probier ich auch direkt mal aus!

Danke für eure Antworten!:danke:
Mahlzeit,
mal versucht auf dieser Auflösung mit 60Hz?

Alternativ solltest du deine .cfg sichern und löschen (also woanders hinverschieben) damit du einen clean-start vom Spiel machen kannst.
 
Werde ich testen! Aber im moment will er nich auf den Unranked Server connecten, ums zu testen. PW will er auch keins, nur motzen dass ich das falsche habe. :D
 
Hattest du ESL Wire an? War dein Ping in Ordnung?

Ansonsten einfach noch mal testen. Denke es gibt da ne einfache Antwort ... Aber die finden :D
 
Moin.

Ich hatte das problem auch mal enorm, ich konnte es lösen indem ich meine Performance Config.cfg rausgelöscht habe wie es in einem der vorherigen Posts angesprochen wurde.
Falls du diese datei nicht hast dann musst du mal schauen was das problem sein könnte. Vielleicht ein Programm was neu ist und das dein System stört.
Hoffe das konnte ein wenig helfen. bis dahin

Cheerio~
Skizzor2k
 
Hi,
Thread.MaxProcessorCount 8
RenderDevice.RenderAheadLimit 1

Wenn du kein HT hast, setze den ProcessorCount auf 4. Kannst du trotz allem ja mal prüfen.
Außerdem kannst du RenderDevice.RenderAheadLimit auf der Einstellung 0 prüfen. Beide Befehle können ziemlich auf den Rechner gehen ;)
 
V-Sync is grundsätzlich immer aus.

Den Thread.MaxProcessorCount-Befehl hatte ich schon auf 4 korrigiert, hat aber nix geholfen. Erst das löschen des Befehls selber hat komischerweise geholfen. RenderAheadLimit auf 0 zu setzen probier ich auch direkt mal aus!

Danke für eure Antworten!:danke:
 
Lösung
Zurück
Top