Hallo,
hab gestern wieder am Training teilgenommen und musste mich vorallem die erste Runde durchquälen. Ich hatte massive Ruckler und stellenweise Drops auf 60FPS von 150 sodass man nicht mehr vernünftig spielen konnte. Also Afterburner an und mal geschaut was Phase is. Jetzt musste ich beobachten, dass ich bei besagten Rucklern Peaks auf 100%@4Cores bei der CPU hatte, was mich natürlich erstmal verwunderte. Zeitgleich fährt die GPU aber keine 99% Load, worauf ich nun auf CPU-Limit schließe?
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich z.B. auf OP Locker oder Golmud Railway keinerlei Performance-Probleme zu verzeichnen habe - auch auf Pub Servern hab ich 0 Probleme, egal welche Tickrate oder Karte (auch Shanghai). Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob bei meinen Settings (stehen unten) nur auf bestimmten Maps FPS-Drops und CPU-Peaks habe. Ich kann und möchte einfach nicht glauben, dass mein Sandy-Bridge Liebling limitiert.
....oder vielleicht liegts einfach am Server?
System:
CPU: i5-2500K@4,4Ghz
GPU: R9 290
RAM: 8GB
OS: Win10 x64
Rest kann man meinem sysprofile entnehmen.
InGame-Settings:
DirectX11 (Mantle spinnt bei mir, aber anderes Thema)
1280x720@75Hz
Texturen(Filter) Ultra
Mesh Ultra
4xMSAA
Rest low.
cfg:
PerfOverlay.DrawFps 1
GameTime.MaxVariableFps 150
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
Thread.MaxProcessorCount 8
RenderDevice.RenderAheadLimit 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder vielleicht ein Denkanstoß geben.
LG Seife
hab gestern wieder am Training teilgenommen und musste mich vorallem die erste Runde durchquälen. Ich hatte massive Ruckler und stellenweise Drops auf 60FPS von 150 sodass man nicht mehr vernünftig spielen konnte. Also Afterburner an und mal geschaut was Phase is. Jetzt musste ich beobachten, dass ich bei besagten Rucklern Peaks auf 100%@4Cores bei der CPU hatte, was mich natürlich erstmal verwunderte. Zeitgleich fährt die GPU aber keine 99% Load, worauf ich nun auf CPU-Limit schließe?
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich z.B. auf OP Locker oder Golmud Railway keinerlei Performance-Probleme zu verzeichnen habe - auch auf Pub Servern hab ich 0 Probleme, egal welche Tickrate oder Karte (auch Shanghai). Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob bei meinen Settings (stehen unten) nur auf bestimmten Maps FPS-Drops und CPU-Peaks habe. Ich kann und möchte einfach nicht glauben, dass mein Sandy-Bridge Liebling limitiert.
....oder vielleicht liegts einfach am Server?
System:
CPU: i5-2500K@4,4Ghz
GPU: R9 290
RAM: 8GB
OS: Win10 x64
Rest kann man meinem sysprofile entnehmen.
InGame-Settings:
DirectX11 (Mantle spinnt bei mir, aber anderes Thema)
1280x720@75Hz
Texturen(Filter) Ultra
Mesh Ultra
4xMSAA
Rest low.
cfg:
PerfOverlay.DrawFps 1
GameTime.MaxVariableFps 150
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
Thread.MaxProcessorCount 8
RenderDevice.RenderAheadLimit 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder vielleicht ein Denkanstoß geben.
LG Seife