ERLEDIGT Autostart einer .exe von einer externen Festplatte aus

V

Voodoo

Hey Community,
ich habe mir letztes jahr eine WD MyBook gekauft und das Teil ist natürlich super. 2TB mit USB 3.0 blabla und Passworttool. Wenn das Passworttool aktiviert ist, wird auf dem Arbeistplatz erst eine Plate erstellt mit dem Namen "WD Security", sobald ich diese öffne und die .exe starte gibt der das Passwort im Falle meines PCs automatisch ein und meldet mir dann, dass die Platte jetzt freigegeben ist. Darauf hin verschwindet die "WD Security"-Platte und die eigentliche Platte erscheint.

Meine Frage ist jetzt:
Gibt es ne Möglichkeit, dass diese WDSecurity.exe automatisch gestartet wird, sobald die Platte angeschlossen ist? Ja das ist nur was kleines das ganze kurz über den Desktop zu starten aber es würde mich trotzdem interessieren wie sowas geht bzw. ob sowas geht. wenn es dafür ne Lösung gibt, haut sie hier drunter :)

Grüße
Armaholicer / Lukas
 

MrVrain

Ehem. Vereinsvorstand
Vereinsmitglied
Member
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
2.379
Ort
Dortmund
Vorname
Milan
Ja also es geht auf jeden Fall, ich würde es erstmal hier mit versuchen:
Du erstellst eine Autorun.inf
Mit dem Code
[Autorun]
Open=Programm.exe

Die sollte dann halt auf der Platte liege ;)
Ob es aber funktioniert keine Ahnung müsstest du dann mal testen :D
 
V

Voodoo

Mh das ganze startet die .exe wenn ich auf dem Arbeitsplatz doppelt drauf klicke aber das wars auch schon. Naja ist ja nicht so weltbewegend aber danke für die Hilfe euch beiden :)

Kann geschlossen werden.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Top