[Update] Black Desert - Patch Notes 13.Mai

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| Event & System
  • Das Bonus-EP-Ereignis ist vorbei.
  • Das Ereignis „Verlorenes Spielzeug“ hat begonnen.
  • Das Ereignis „Fußballfan-Paket“ hat begonnen.
  • Das Ereignis „Kriegsführung: Trailerevent“ hat begonnen.
  • Das Ereignis „Kriegsführung für Anfänger“ hat begonnen.
  • Das Ereignis „Kriegsführung für Soldaten“ hat begonnen.
    Genaueres kann hier und hier nachgelesen werden.
  • Erster Postenkrieg findet Sonntag 19. Juni 20.00-23.00 Uhr statt CEST (EU) and EDT (NA)
  • Erster Postenkrieg findet Samstag 25. Juni 20.00-23.00 Uhr statt CEST (EU) and EDT (NA)
  • Kastell-Ausrüstung kann erst ab Sonntag, 19.Juni 00.00 Uhr erworben werden
| Klassen

Alle Klassen
  • 100 % KRIT, wenn Schlagangriff (Luftschlag, Niederschmetterschlag) aktiviert ist.
  • Höchststufe für Atem, Stärke und Gesundheit beim Training („Meine Info“) wurde von 30 auf 50 erhöht.
  • Genauigkeit für Talente aller Klassen wurde geändert.
  • Unendliche Meisterschafts-Talentreihe ist jetzt von 50–55 verfügbar (bislang: 55–60).
  • Talent „Erfahrener Jäger“ wurde zwischen St. 55–60 hinzugefügt.
  • Max. LP, MP, WP und KP werden beim Stufenaufstieg nach feststehendem Verfahren berechnet (bislang: Zufallsprinzip). Diese Werte werden entsprechend angepasst.
Krieger.png
Krieger
  • Problembehebung: WP werden nach Verwendung von Knaufhieb nicht länger reduziert.
  • Abklingzeit für Konter I, II und III wurde auf 5 Sek. reduziert (bislang: 6 Sek.).
  • Abklingzeit für Machtklinge wurde auf 9 Sek. reduziert (bislang: 12 Sek.).
  • Schaden für Kreuzhieb I, II und III nimmt gegen Spieler nicht mehr ab.
  • Abklingzeit für Wilder Ansturm wurde auf 20 Sek. reduziert (bislang: 30 Sek.).
  • Schaden für Wilder Ansturm wurde gegen Spieler erhöht.
  • Schaden für Tiefer Stich I wurde auf 80 % reduziert (bislang: 135 %).
  • Schaden für Tiefer Stich II wurde auf 175 % erhöht (bislang: 103 %).
  • Schaden für Tiefer Stich III wurde auf 225 % erhöht (bislang: 133 %).
  • Abklingzeit für Durchbohrender Speer wurde auf 11 Sek. reduziert (bislang: 12 Sek.).
  • Schaden für Narben der Dämmerung wurde gegen Spieler erhöht.
  • Schaden für „Ultimativ: Tiefer Stich“ wurde auf 150 % erhöht (bislang: 80 %).
waldläufer.png
Waldläuferin
  • Unbesiegbar-Effekt wird bei Verwendung von Explosionssalto angewandt; Abklingzeit wurde erhöht.
    • Kein Unbesiegbar-Effekt, wenn dieses Talent während der Abklingzeit verwendet wird.
  • MP-Verbrauch wurde für folgende Talente reduziert:
    • Ultimativ: Windladung
    • Wille des Windes
    • Windschneise (bis auf St. 1)
  • MP-Regeneration für Seelenheilung (alle Stufen) wurde erhöht.
  • Die Haltbarkeit von Rüstung und Zubehör wird in Nahkämpfen langsamer verbraucht als zuvor.
  • Schaden wird fortan korrekt angewandt, wenn Windladung beim Ansturm nach Bewegung gewirkt wird.
  • MP-Regenerationsmenge bei erfolgreichem Ausweichtreffer wurde erhöht.
  • MP-Regenerationsmenge bei erfolgreichem Dolch des Schutzes wurde erhöht.
  • MP-Regenerationsmenge bei erfolgreichem Laufschuss wurde erhöht.
  • MP-Regenerationsmenge bei erfolgreicher Nadelspitze wurde erhöht.
  • Talentbeschreibung für „Kette: Kuss des Windes“ wurde geändert.
  • Windschneise
    • MP-Regeneration bei Verwendung in Abklingzeit wurde entfernt.
    • MP-Regenerationsmenge bei Verwendung außerhalb der Abklingzeit wurde erhöht.
    • Abklingzeit wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn das Talent mehrfach verwendet wird.
    • MP-Verbrauch pro Treffer wurde entfernt.
  • Talentbeschreibung für „Ultimativ: Ausweichschuss“ wurde hinzugefügt.
  • Steuerungsbefehl für Wille des Windes wurde hinzugefügt und Talentbeschreibung wurde geändert.
  • Keine Erholungsregeneration mehr bei Verwendung von „Ultimativ: Absteigender Strom“.
  • Angriffsgeschwindigkeit für Wuchtpfeil wurde erhöht.
  • Abklingzeit für „Ultimativ: Absteigender Strom“ wurde hinzugefügt.
  • Talentsymbol für „Ultimativ: Absteigender Strom“ wurde geändert.
schawrzmagier.png
Schwarzmagierin
  • Schaden für Talent „Schattenexplosion I–IV“ wurde erhöht.
  • Schaden für Talent „Ultimativ: Schattenexplosion“ wurde erhöht.
  • Problembehebung: Genauigkeitsrate ist nicht länger niedrig, wenn Sichelblock-ANG mit Raserei des Schwarzgeistes verwendet wird.
  • Problembehebung: 100 % Kritische Treffer werden nicht länger angewandt, wenn Finstere Flamme während der Abklingzeit verwendet wird.
Berserker.png
Berserker
  • Talent „Kometenwurf I“ ist nach Erhalt von Talent „Niederschmetterschlag I“ verfügbar.
  • Komboverwendung ist jetzt leichter, nachdem Talente „Wut der Bestie“ und „Zorn der Bestie“ verwendet wurden.
  • Effekt von erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit bei Verwendung von „KP: Bestien-Windschnitt, Wirbelangriff“ wurde behoben.
  • Ansteigende Bewegungsgeschwindigkeit bei Verwendung von „KP: Bestien-Windschnitt, Wirbelangriff“ wurde reduziert.
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 35 % für 10 Sek. -> 20 % für 10 Sek.
  • LP-Zugewinn bei Stufenaufstieg wurde erhöht.
  • LP-Regenerationseffekt für Reißwunde wurde hinzugefügt und gewährt zusätzliche LP pro erfolgreichem Treffer.
    • 1: 10 LP Regeneration pro Treffer
    • 2: 15 LP Regeneration pro Treffer
    • 3: 20 LP Regeneration pro Treffer
    • 4: 25 LP Regeneration pro Treffer
    • 5: 30 LP Regeneration pro Treffer
  • Unbesiegbar-Effekt wird angewandt, wenn Stürmende Bestie bei Monstern verwendet wird.
  • Schaden für Stürmende Bestie wurde erhöht.
    • 1: 148 % -> 217 %
    • 2: 162 % -> 231 %
    • 3: 177 % -> 255 %
  • Kritische Chance wurde erhöht, wenn Wildes Tier bei 2 Sprüngen verwendet wird.
    • Bei 2 Sprüngen (St. 2): +14 % für 10 Sek.
    • Bei 2 Sprüngen (St. 3): +18 % für 10 Sek.
    • Bei 2 Sprüngen (St. 4): +22 % für 10 Sek.
  • Wildes Tier wirkt schneller, nachdem Stürmende Bestie verwendet wurde.
  • Schaden für Heftiger Angriff wurde erhöht.
    • 1: 161 % -> 298 %
    • 2: 228 % -> 386 %
    • 3: 295 % -> 474 %
    • 4: 362 % -> 562 %
    • 5: 429 % -> 650 %
    • Ultimativ: 496 % -> 738 %
  • Schaden für 3. Treffer von Heftiger Angriff wurde erhöht.
    • 3: 407 % -> 616 %
    • 4: 500 % -> 731 %
    • 5: 592 % -> 845 %
    • Ultimativ: 684 % -> 959 %
  • Angriffsreichweite für Heftiger Angriff wurde erhöht.
  • LP-Regenerationseffekt für Heftiger Angriff wurde hinzugefügt und gewährt zusätzliche LP pro erfolgreichem Treffer.
    • 1: 10 LP Regeneration pro Treffer
    • 2: 15 LP Regeneration pro Treffer
    • 3: 20 LP Regeneration pro Treffer
    • 4: 25 LP Regeneration pro Treffer
    • 5: 30 LP Regeneration pro Treffer
  • Schaden für „Bestien-Windschnitt, Wirbelangriff“ wurde erhöht.
    • 1: 132 % -> 205 %
    • 2: 163 % -> 253 %
    • 3: 248 % -> 384 %
    • 4: 333 % -> 516 %
    • Ultimativ: 418 % -> 648 %
  • Schaden für „Bestien-Windschnitt, Schmetterangriff“ wurde erhöht.
    • 1: 366 % -> 287 %
    • 2: 450 % -> 354 %
    • 3: 534 % -> 538 %
    • 4: 618 % -> 722 %
    • Ultimativ: 702 % -> 907 %
  • Schaden für Bestien-Windschnitt gegen Spieler wurde reduziert.
  • Abklingzeit für Tobender Donner wurde erhöht.
    • 12 Sek. -> 14 Sek.
  • Schaden für Tobender Donner wurde erhöht.
    • 1: 137 % -> 206 %
    • 2: 145 % -> 215 %
    • 3: 162 % -> 235 %
    • 4: 180 % -> 254 %
    • 5: 217 % -> 295 %
    • 6: 263 % -> 342 %
  • Schaden für Wahnsinniger Zerstörer wurde erhöht.
    • 1: 103 % -> 170 %
    • 2: 121 % -> 200 %
    • 3: 139 % -> 230 %
    • 4: 157 % -> 259 %
    • 5: 175 % -> 289 %
    • 6: 193 % -> 320 %
  • Schaden für Doppelschmetterschlag von Wahnsinniger Zerstörer wurde erhöht.
    • 1: 167 % -> 275 %
    • 2: 198 % -> 328 %
    • 3: 231 % -> 382 %
    • 4: 264 % -> 435 %
    • 5: 298 % -> 491 %
    • 6: 386 % -> 640 %
  • Problembehebung: Heftiger Angriff aktiviert nicht länger, wenn Abschütteln mit linker/rechter Richtungstaste und rechter Maustaste verwendet wird.
  • Problembehebung: Bestien-Windschnitt aktiviert nicht länger nach Verwendung von Heftiger Angriff, wenn Bestien-Windschnitt nach Kometenwurf verwendet wird.
  • Vorwärtsabwehr-Effekt wird angewandt bei der Bewegung des Ladens von Qi (Energie) und der Vorwärtsbewegung bei Verwendung von Felsschlag.
  • Problembehebung: Heftiger Sturm aktiviert nicht länger anstelle von Felsschlag nach Verwendung von Tobender Donner.
  • Schaden für Doppelschnitt von Wahnsinniger Zerstörer wurde reduziert.
  • Schaden für Bestien-Windschnitt und „KP: Bestien-Windschnitt“ wurden reduziert.
bändiger.png
Bändigerin
  • Bei Verwendung des Befehls für „Macht des legendären Biests“ kann nicht mehr geklettert werden.
  • Beim Anlegen des Kurzschwerts kann Ausweichen nach links/rechts/hinten mit Pfeiltaste absolviert werden.
    • (← + ←’, '↓ + ↓’, '→ + →)
  • Problembehebung: Beim Angriff nach Anlegen des Kurzschwerts nimmt WP nicht länger doppelt ab.
  • Heilang: Talentbeschreibung von Peitschenhieb II wurde verbessert.
  • Schaden für Blitz wurde erhöht.
    • 1: 104 % -> 146 %
    • 2: 158,2 % -> 221 %
    • 3: 219 % -> 307 %
    • 4: 306 % -> 428 %
  • Schaden für „Blitz: Energieschub“ wurde erhöht.
    • 1: 231 % -> 262 %
    • 2: 355,5 % -> 423 %
    • 3: 525,3 % -> 584 %
  • Schaden für „Blitz: Stellungswechsel“ wurde erhöht.
    • 1: 117,75 % -> 177 %
    • 2: 175,1 % -> 263 %
  • Schaden für 1. und 2. Treffer von „Heilang: Blitzstrahl“ wurde erhöht.
    • 1: 95,76 % -> 152 %
    • 2: 152,1 % -> 236 %
    • 3: 207,2 % -> 320 %
    • 4: 258 % -> 404 %
  • Buff-Beschreibung bei Absorption von Raserei des Schwarzgeistes 100 % (VK -> AK) wurde korrigiert.
  • Problembehebung: Monster werden fortan gezogen, wenn Blitzsphäre III verwendet wird.
walküre.png
Walküre
  • Schaden für Göttliche Macht bei Verwendung gegen Spieler wurde erhöht.
  • Schaden für Blendendes Licht nimmt nicht mehr ab, wenn es während der Abklingzeit wieder verwendet wird.
  • Schaden für „Ultimativ: Göttliche Macht“ wurde auf 353 % erhöht (bislang: 312 %).
  • Schaden für Gerechter Konter wurde auf 259 % erhöht (bislang: 247 %).
  • Schaden für Gerechter Konter II wurde auf 412 % erhöht (bislang: 386 %).
  • Schaden für Gerechter Konter III wurde auf 521 % erhöht (bislang: 467 %).
magierin.png
Magier/in
  • Beim Wechsel in den Kampfmodus während der Bewegung wirken andere Aktionen schneller.
  • Abklingzeit wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn mehrere Magiepfeile verwendet werden.
  • MP-Regenerationsmenge des Basisangriffs wurde erhöht.
  • Kritische Trefferrate wurde zu Feuerball-Explosion hinzugefügt.
  • Wirkbbewegung für Mana-Absorption wurde entfernt.
  • Abklingzeit für Magischer Leuchtturm und Dauer von magischem Objekt wurden verändert.
    • (Abklingzeit 30/25/20 Sek.; Dauer 20 Sek.)
  • Magische Objekte wenden Verteidigungsreduktions-Buff kontinuierlich an, wenn Magischer Leuchtturm verwendet wird.
  • Regenerationszahl für Verzaubertes-Herz-MP wurde geändert.
  • Dauer für jede Beschwörungsstufe wurde erhöht, wenn Verzaubertes Herz beschworen wird (bislang 5 Min. für alle; fortan 5/6/7/8/10 Min.).
  • Bewegungsgeschwindigkeitszuwachs bei Verwendung von Verzaubertes Herz wurde hinzugefügt.
  • Wirkgeschwindigkeit bei jeder Stufe von Meteorschauer wurde erhöht.
  • Superrüstung wurde zu Meteorschauer bei Vorwärtsabwehr und Angriff hinzugefügt.
  • Vorwärtsabwehr wurde zu Blizzard hinzugefügt.
  • Talentsymbol für „Ultimativ: Blizzard“ wurde geändert.
  • Superrüstung wurde zum Wirken von Erdbeben hinzugefügt.
  • Wirkgeschwindigkeit bei jeder Stufe von Erdbeben wurde erhöht.
  • Animationsgeschwindigkeit von Erdbeben wurde beschleunigt.
  • Reduzierte Aggro und Verteidigung wird angewandt, wenn Magischer Leuchtturm verwendet wird.
Musa.png
Musa
  • Rückschritt-Schnitt kann jetzt mit Schnellauswahl verwendet werden.
  • Schaden für 1. und 2. Treffer von Spalter bei PvP wurde erhöht.
  • Schaden für Zerstückeln wurde erhöht.
    • 1: 105 % -> 126 %
    • 2: 130 % -> 156 %
    • 3: 165 % -> 198 %
    • 4: 200 % -> 240 %
  • Abklingzeit für Mondhieb wurde reduziert.
    • 10 Sek. -> 8 Sek.
  • Schaden für Wind des Messersturms wurde erhöht.
    • 1: 267 % -> 307 %
    • 2: 273 % -> 314 %
  • Abklingzeit für Blüte wurde reduziert.
    • 25 Sek. -> 22 Sek.
  • Schaden für 1. und 2. Treffer von Spalter wurde erhöht.
    • 1: 184 % -> 243 %
    • 2: 240 % -> 324 %
    • 3: 305 % -> 412 %
    • 4: 350 % -> 473 %
    • 5: 408 % -> 551 %
  • Abklingzeit für Gale wurde reduziert.
    • 1: 16 Sek. -> 14 Sek.
    • 2: 15 Sek. -> 13 Sek.
    • 3: 14 Sek. -> 12 Sek.
    • 4: 13 Sek. -> 11 Sek.
    • 5: 12 Sek. -> 10 Sek.
  • Bewegungsgeschwindigkeit bei Verfolgung mit Klingen- und Tigerklingenhaltung wurde reduziert.
meahwa.png
Maehwa
  • Rückschritt-Schnitt kann jetzt mit Schnellauswahl verwendet werden.
  • Schaden für 1. und 2. Treffer von Spaltertalent bei PvP wurde erhöht.
  • Schaden für Zerstückeln wurde erhöht.
    • 1: 105 % -> 126 %
    • 2: 130 % -> 156 %
    • 3: 165 % -> 198 %
    • 4: 200 % -> 240 %
  • Abklingzeit für Mondhieb wurde reduziert.
    • 10 Sek. -> 8 Sek.
  • Schaden für Wind des Messersturms wurde erhöht.
    • 1: 267 % -> 307 %
    • 2: 273 % -> 314 %
  • Abklingzeit für Blüte wurde reduziert.
    • 25 Sek. -> 22 Sek.
  • Bewegungsgeschwindigkeit bei Verfolgung mit Klingen- und Tigerklingenhaltung wurde reduziert.
| Gegenstände

Die folgenden Gegenstände wurden entfernt und für Spieler, welche diese noch besitzen vorübergehend deaktiviert
  • Cash Shop/Loyalties
    • Teilweise Zurücksetzung der Kampftalente (Loyalties-Shop)
    • Zurücksetzung aller Kampftalente (Cash-Shop)
    • Zurücksetzung eines erweckten Talents (Cash-Shop)
Folgende Gegenstände wurden dem Loyalties Shop hinzugefügt und können für 1L erworben werden (3 mal pro Tag und Familie)
  • Zurücksetzung aller Kampftalente
  • Zurücksetzung eines erweckten Talents
※Die bisher verkaufte Version wird nach Einführung des neuen Talentsystems wieder aktiviert. Bis dahin könnt ihr mit der Loyalties-Version experimentieren und die Möglichkeiten eurer Klassen ergründen.
Nach Einführung der Talentänderungen werden die Gegenstände zur Gratis-Zurücksetzung entfernt/ deaktiviert und die Cash Shop Version wieder aktiviert.

  • Spawnzeit für Pilze wurde angepasst.
  • Erscheinung von Balenos-Angelrute und Epherie-Angelrute wurde geändert.
  • LP-Bonus für Pferdesattel und Rosskopf wurde angepasst.
  • LP-Bonus für Rosskopf wurde auf 500 erhöht (bislang: 300).
  • Folgende Gradgegenstände können nicht länger am Marktplatz registriert werden:
    • Normale Waffe (Weißer Grad)
    • Normale Rüstung (Weißer Grad)
  • Preis für Kauf, Verkauf und Registrierung im Laden wurde angepasst.
  • Folgende Gegenstände sind nur von Laden-NPCs verfügbar:
    • Reblas-Rüstung
      • Olvia, Westliches Wachlager, Velia Waffen-/Rüstungs-/Schmied-NPC
    • Hauptwaffe für Miliz (inkl. Hartstab), Zweitwaffe (Dreifach-Shuriken, Dreifachanhänger, Schwarzhornbogen)
      • Westliches Wachlager, Velia Waffen-/Rüstungs-/Schmied-NPC
    • Barbe-Hauptwaffe
      • Alle Waffenladen-NPC (ausgenommen Westliches Wachlager, Velia Waffenladen-NPC)
    • Dobart-Rüstungen
      • Alle Rüstungsladen-NPC (ausgenommen Olvia, Westliches Wachlager, Velia)
  • Für folgende Gegenstände wurden Herstellungsmethoden hinzugefügt:
    • Saphirohrring
    • Glänzende Saphirohrringe
    • Wasser-Saphirohrringe
    • Belebungswasser-Saphirohrringe
    • Sturm-Saphirohrringe
  • Elixier des Schocks wurde hinzugefügt.
    • Effekt: Kritische Rate +2
    • Herstellung: Clownsblut x10, Tigerpilz x10, Pulver der Zeit x10, Zedernsaft x10
    • Nur Alchemieexperten ab St. 1 können dies herstellen.
  • Gegenstandsgrade für folgende Gegenstände wurden von Blau auf Gelb geändert:
    • Giaths Helm
    • Rotnases Rüstung
    • Bhegs Handschuhe
    • Muskans Schuhe
    • Rüstung der Stumpfbaumgeister
  • Charaktere ab St. 52 können „Geheimbrief der Dunkeljäger“ verwenden.
  • Folgende neue Elixiere und Wissen wurden hinzugefügt:
    • Zeitelixier
    • Fließendes Zeitelixier
    • [Gruppe] Zeitelixier
    • [Gruppe] Fließendes Zeitelixier
    • Ausbildungselixier
    • Elixier der Ausbildungserfahrung
    • [Gruppe] Ausbildungselixier
    • [Gruppe] Elixier der Ausbildungserfahrung
      • Effekt des Zeitelixiers: Erhöht Lebens-EP
      • Effekt des Ausbildungselixiers: Anstieg der Pferde-EP
  • Preis für hochwertigen Wein wurde geändert.
  • Beschreibung zur alchemistischen Herstellung von Regenerationsgegenständen wurde hinzugefügt.
    • LP-Regeneration (K–L)
    • MP-Regeneration (K–L)
  • Bei Verstärkung von Zweitwaffen (Genauigkeit und Verteidigung) von +8 auf +15 steigt der Angriff +1.
  • Beschreibung für Kombinationsarten von Gegenständen wurde hinzugefügt (diese Gegenstände können kombiniert werden, indem im Inventar die automatische Sortierung aktiviert wird).
  • Bei der Wiederherstellung der Haltbarkeit eines Gegenstands mit Erinnerungsfragment (Basis: x1) ist der Grad ausschlaggebend.
    • Weiß +10
    • Grün +5
    • Blau +2
    • Gelb +1
  • Bei der Wiederherstellung der Haltbarkeit eines Gegenstands mit Erinnerungsfragment und Meistererinnerung (Basis: x1) ist der Grad ausschlaggebend.
    • Weiß +30
    • Grün +15
    • Blau +6
    • Gelb +3
  • Der Familienname wird geändert.
    • Bislang: Der Familienname wurde direkt nach Verwendung des Änderungsscheins geändert.
    • Fortan: Der Familienname wird im Rahmen der nächsten Wartung nach Verwendung des Änderungsscheins geändert.
  • Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    • Uralter Magiekristall – Addis
      • Kritische Trefferquote & Wirkgeschwindigkeit +1
    • Magiekristall – Meditation
      • Wirkgeschwindigkeit +2 & Kritische Trefferquote -1
  • Folgende Herstellung wurde hinzugefügt:
    • Uralter Magiekristall – Schwarzsteine können durch Mahlen gewonnen werden (Verarbeitungsreiter L).
  • Gegenstände mit einem registrierten Preis, der 150 % über dem aktuellen Marktpreis liegt, werden auf dem Marktplatz nicht angezeigt.
  • Begleitersymbole werden gespeichert.
  • Die Tasten „Pferd freilassen“ und „Züchten“ werden vom Stall-NPC in den Steinschweifhügeln nicht angezeigt.
  • Pferde, die in den Steinschweifhügeln im Stall registriert waren, werden in Velia registriert.
  • Reittierscheine „Braunes Pferd für Anfänger“ und „Graues Pferd für Anfänger“
    • Schneller Ritt, Schnell zurück, Steaksprung und Hochsprung können nicht gelernt werden.
    • Talentpreis für Vorwärts hacken, Rücktritt, Beschleunigung aus dem Stand und Vorsicht wurde reduziert.
  • Träne von Aalh wurde hinzugefügt.
    • Kann von Material-NPC beschafft und als Material für Gruppenelixier verwendet werden.
  • Elixiere des Gruppentyps wurden hinzugefügt.
    • Können durch einfache Alchemie hergestellt werden: 2 gleiche Elixiertypen und Träne von Aalh.
    • Buffdauer: 10–15 Min. Abklingzeit: 1 Min.
    • Gruppenelixiere teilen Abklingzeit.
    • Maximal 5 Leute und gilt nur für Gruppenmitglieder.
  • Für Folgendes wurden Herstellungsmethoden hinzugefügt.
    • Herstellungsmethode: einfache Alchemie des Verarbeitungsreiters (L)
      • Hochwertige Elixiere können mit einfacher Alchemie gewonnen werden, wenn 3 normale Elixiere verarbeitet werden.
      • B.: Wenn du mit einfacher Alchemie 3 Freundschaftselixiere verarbeitest, kannst du 1 Verbessertes Freundschaftselixier erhalten (ausgenommen Gruppenelixiere und Spezialelixiere).
  • Der EP-Zuwachs bei der Herstellung von Elixieren wurde geändert.
  • Sammel-EP können beim Sammeln insektenfressender Pflanzen gewonnen werden.
  • Der folgende Gegenstand wurde hinzugefügt: Fußball.
  • Schrottgegenstände können über NPC Augusta verkauft werden.
  • Problembehebung: Zucht war für einige Pferde möglich, obwohl sie nicht züchtbar sein sollten.
| Spielmechaniken
  • Der Zeitlupen-Kameramodus ist fortan nur in sicheren Zonen verfügbar.
  • PvP-Duelle wurden hinzugefügt.
    • Folgende Duelle sind möglich: 1 vs. 1 / 1 vs. Gruppe / Gruppe vs. Gruppe
    • Wenn du ein Duell beginnen möchtest, öffne das Interaktionsmenü für einen anderen Spieler und klicke auf „Duell“.
    • Wenn du ein Duell abbrechen möchtest, klicke auf die „Duell“-Taste in der oberen rechten Bildschirmecke.
    • Es gibt keinen Malus für den Tod in einem Duell.
  • Ein Auktions-Reservierungssystem wurde hinzugefügt.
    • Spieler können jetzt eine Bestellung über das Auktionshaus abgeben.
  • Gegenstände, die im Auktionshaus registriert wurden, können fortan erst storniert werden, wenn sie 5 Minuten lang aufgeführt wurden.
  • Spieler können angehängte Gegenstände aus ihrer Post nur in sicheren Zonen erhalten.
  • Eine „Alle Post empfangen“-Taste wurde zum Postfach hinzugefügt.
  • Gegenstandsmitteilungen werden angezeigt, wenn Silber von der Post erhalten wird.
  • Eine Jubel-Animation wurde hinzugefügt, wenn bestimmte Gegenstände erhalten werden.
  • Arbeiter gewinnen EP fortan bei der Arbeit im Garten.
  • Die Tasten „Pferd freilassen“ und „Züchten“ werden vom Stall-NPC in den Steinschweifhügeln nicht angezeigt.
  • Pferde, die in den Steinschweifhügeln im Stall registriert waren, werden in Velia registriert.
  • Bewegungsgeschwindigkeit und automatische Bewegungsgeschwindigkeit des Esels wurden erhöht.
  • Preise beim Stallwart und Fährenwart wurden geändert.
  • Höchststufe für Esel wurde auf St. 15 erhöht (bislang: St. 10).
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, die Spielern ermöglicht, Koch- und Alchemiematerialien sofort hinzuzufügen.
  • Die Wartezeit für die Registrierung von Gegenständen wurde reduziert.
  • Abklingzeit für Gildentalent „Flagge der Entschlossenheit“ wurde auf 30 Min. reduziert.
  • Die Zugehörigkeit für folgenden Hof wurde geändert.
    • Die Materialnutzung für Arbeiter und die Informationen zur Lagererweiterung ändern sich entsprechend der Zugehörigkeit.
    • Hof Gianin: Calpheon -> Keplan
    • Außenposten Langblattbaum: Calpheon -> Trent
  • Gildenmitglieder werden an den Ort gerufen, wo der Gildenanführer das Talent „Befehl zum Sammeln“ verwendet hat.
  • Die Zeit zur Verbesserung der Hausstufe wurde wie folgt geändert:
    • Phase: 1 Min.
    • Phase: 2 Min.
    • Phase: 3 Min.
    • Phase: 4 Min.
    • Phase: 5 Min.
  • Der Effekt des Gildentalents „Ruf des Fürsten“ auf die max. LP wurde auf +100 für 10 Min. geändert.
  • Der Gildenrang „Rüstmeister“ wurde hinzugefügt.
  • Die Zeit für die Herstellung von Gegenständen in einem Hauptwohngebiet wurde halbiert.
  • Postennamen wurden gekürzt, damit der Originalposten in den Herstellungsnotizen sichtbar ist.
  • [Übung] Lynch-Kanonenbauset wurde hinzugefügt (kann im Gildenladen erworben werden).
    • Bei der [Übung] Lynch-Kanone kann nur eine Übungskanonenkugel verwendet werden.
    • [Übung] Lynch-Kanone kann nicht im Eroberungskrieg verwendet werden. [Übung] Lynch-Kanonen, die vor dem Krieg installiert wurden, werden zu Beginn des Eroberungskrieges zerstört.
    • Die Kanone wird 30 min. nach der Installation automatisch zerstört.
    • Nach der Installation kann sie nicht zurückgezogen werden.
  • Wenn ein Spieler sich auf einem Pferd ausloggt, wird er beim Einloggen nicht beritten sein.
  • Wissen kann über Gespräche mit NPCs (Shanjo, Leph, Franklin, Chopio und Yasopi) erlangt werden.
  • Energiefischfang wurde verbessert. Max. 10 Energie können bei jedem Wurf verwendet werden, um die Chance auf einen zusätzlichen Fisch zu erhöhen.
  • Problembehebung: Das rote Feld startet nicht länger automatisch, wenn 2 Spieler beitreten.
  • Das Namensschild wird auch dann angezeigt, wenn Spieler den Ghillie-Anzug auf dem Posten-, Eroberungs- oder roten Schlachtfeld anlegen.
  • Bei der Verarbeitung (L) wird keine Energie verbraucht.
  • Einstellungen der Preisanzeige
    • Falls es einen großen Unterschied (zurzeit 15 %) zwischen dem registrierten Gegenstandspreis und dem aktuellen Marktpreis geben sollte, muss der Gegenstand registriert werden.
Ein Geschlechtsfilter wurde für den Pferdemarkt hinzugefügt.

| Monster
  • Die Anzahl der Monster rund um den Sausan-Hafen wurde erhöht.
  • Boss-Monster-Effekte werden auch dann angezeigt, wenn die Option für Effekte deaktiviert wurde.
  • Für folgende neue Gegenstände wurden Symbole hinzugefügt:
    • Schwarzer Lippfisch
    • Tigerkugelfisch
    • Lateolabrax maculatus
    • Riesenkraken
    • Blau-Zackenbarsch
  • Kampf- und Talent-EP von Monstern wurden für alle Bereiche erhöht.
  • Kampf-EP, die durch Abschluss von Quests verdient werden können, wurden erhöht.
  • Monster-LP wurden reduziert; Schaden für Monster wurde in allen Bereichen erhöht.
| Quests
  • Problembehebung: Die Beschreibung des folgenden Alchemiewissens entspricht fortan den Zutaten.
    • Blut des Sünders
      • Bislang: Klarflüssiges Reagenz x1, Hirschblut x5, Flammenpulver x1, Blutast x2
      • Fortan: Klarflüssiges Reagenz x1, Hirschblut x2, Flammenpulver x2, Blutast x1
    • Blut des Weisen
      • Bislang: Klarflüssiges Reagenz x1, Fuchsblut x5, Spur des Aufstiegs x1, Mönchszweig x2
    • Fortan: Klarflüssiges Reagenz x1, Fuchsblut x2, Spur des Aufstiegs x1, Mönchszweig x1
  • Einiges Gegenstandswissen, das nicht verdient werden konnte, wurde entfernt.
  • Die Belohnungen für Mähnes Med. Lar. Jumbo sowie die Questzeit wurden erhöht.
  • Bei Erhalt von Schwarzgeist [Spezialquest II] können Spieler fortan eine von drei Quests auswählen.
  • Zwischen den Stufen 40–50 wurde die Questreihenfolge teilweise geändert.
  • Die Bedingung zum Energiegewinn für die Wissenskategorie [Altinova-Volk] wurde auf 11 reduziert (bislang: 13).
  • Falls NPC Mernuah-Wissen nicht gefunden werden kann, wird das Wissen beim Gespräch mit Mernuah erlangt.
  • Für Wissen von Kräutersaft und Feldsaft wurden Herstellungsmethoden hinzugefügt.
  • In den Kategorien Elionismus und Delpheritter wurde Wissen hinzugefügt.
  • Problembehebung beim Erhalt der Bedingung für die Quest „Jordines Befehle“.
  • Neue tägliche Quests wurden hinzugefügt. (Schwarzgeist)
    • Wenn eine tägliche Quest erhalten und absolviert wurde, können Spieler die Quest fortan nicht am selben Tag vom Schwarzgeist erhalten.
      • [Tägliche Quest] Riese & Mansha
      • [Tägliche Quest] Helms & Mähne
      • [Tägliche Quest] Umherziehender Schurke & Verlassene Eisenmine
  • 3 neue Wissensarten wurden hinzugefügt.
    • Kategorie: Zertifikat für Tägliche Quests
      • Calpheon – Zertifikat für Tägliche Quests
      • Mediah – Zertifikat für Tägliche Quests 1
      • Mediah – Zertifikat für Tägliche Quests 2
  • Tägliche Quest „Verbreitung der Manshas“ wird bei Valks abgeschlossen (bislang: bei Schwarzgeist).
  • Bei Jarette im Westlichen Wachlager wurden neue Quests hinzugefügt.
    • Ich bin die Einzige, die sich Sorgen um Euch macht
    • Vorratsbeschaffung im Westen 1
    • Vorratsbeschaffung im Westen 2
    • Vorratsbeschaffung im Westen 3
    • Jarettes Revanche
    • Anführer der Grenze
    • Wahnsinn in Heidel
  • Problembehebung: Wissensquest kann fortan abgeschlossen werden, wenn sie bei Charakter B abgeschlossen wird, aber von Charakter A akzeptiert wurde.
| Benutzeroberfläche
  • Soundeffekte bei Angriffen von Gruppenmitgliedern (Konter, abwärts, Luft, Geschwindigkeit) werden automatisch an die Entfernung zum jeweiligen Gruppenmitglied angepasst.
  • Folgende Systemmitteilungen können fortan über Einstellungen aktiviert werden:
    • Persönliche Gegenstände
    • Gruppengegenstände
    • Gegenstandsmarktplatz
    • Arbeiter
    • Mitteilungen vom Anbau
  • An/aus-Animation wurde zur Weltkarte hinzugefügt.
  • Geräusch von Pferdehufen wurde entsprechend des Untergrunds hinzugefügt.
    • (Gras, Stein, Baum, Schnee, tiefes Wasser, Pfütze, Erde)
  • Zwischensequenzkamera für Hof Alejandro/Torres wurde geändert.
  • Eine Beschreibung für Posten-Investitionen und Beiträge wurde zum Postenmenü der Weltkarte hinzugefügt.
  • Die Anzahl der erhaltenen Titel wird unter [Meine Info > Titel] angezeigt.
  • Die Anzahl des erhaltenen Wissens wird in Wissensfenstern (H) angezeigt.
  • Unter [Spieleinstellungen > Spiel > Allgemeine Einstellungen] wurden eine Funktion zur Maussperre im UI-Modus und eine Funktion zur Zurückweisung doppelter Anfragen hinzugefügt.
  • Beitragspunkte werden direkt nach Investitionsrückzug vom Posten angezeigt.
  • Die Zeit des Nachrichtenversands wird am Ende der Gegenstandsregistrierungs-Nachricht in den Systemnachrichten angezeigt.
  • Die Zeit des Nachrichtenversands wird am Ende des Flüsterns angezeigt.
  • Filter [Chateinstellungen]-[System]-[Allgemein] wurde hinzugefügt.
  • Die Größe der Gesprächsbox wird bei Gesprächen mit NPCs oder Schwarzgeist ans Skript angepasst.
  • [Lager] Spieler können ihr Geld abheben, wenn sie das Lager über die Magd öffnen.
  • [Alarm für nahe Monster] An/aus-Funktion wurde hinzugefügt.
  • 1:1-Gesprächsalarmeffekt für neue Freunde wurde für farbenblinden Modus auf blau geändert.
  • Für einige Chat-Kategorien können verschiedene Farben angewandt werden.
  • Für jede Chatkategorie wurde ein Delimiter hinzugefügt.
  • Problembehebung: Mitteilung zeigt nicht länger nur 1 weggeworfenen Gegenstand, wenn 2 Gegenstände weggeworfen werden.
  • Das Uhrsymbol wird für den Ausrüstungs-Tooltip begrenzter Gegenstände korrekt angezeigt.
  • Geräusch für Schwarzgeist-Questalarm wurde hinzugefügt.
  • Das Design für die Energieanzeige beim Fischfang wurde geändert, ebenso wie die Funktion (Rate für hohen Seltenheitsgrad -> Rate für 1 Fischfang).
  • Silber in Besitz wird nicht länger in NPC-Läden (Waren, Kochen, Waffe, Reparieren, Stall usw.) angezeigt, wenn es kein Lager gibt.
  • Effekte für Boss-Monster werden auch dann angezeigt, wenn die Option deaktiviert wurde.
  • Das Weltkarten-UI wurde angepasst.
    • Selbst, wenn die Informationen in der oberen rechten Ecke der Weltkarte geändert wurden, bleiben die nachfolgenden Informationen gleich.
    • Selbst, wenn die Weltkarte nicht angezeigt wird, bleiben geänderte Informationen gleich; aber im Dorfmodus (der durch Klicken auf den Posten angezeigt werden kann) werden sie gelöscht.
    • Die Aktivierung für Informationen erfolgt folgendermaßen.
      • Allgemeine Info: Alle Optionen aktiviert
      • Alle Informationen zu Territoriumsressourcen, Grundwasser, Temperatur, Feuchtigkeit sind deaktiviert
      • Spielereinstellungen: Bei der ersten Nutzung sind alle Optionen aktiviert.
| Probleme / Bugs
  • Problembehebung: Fischfangpunkte sind fortan synchronisiert.
  • Andere Massenkontrolltalente werden nach Verwendung der Talente Greifen oder Umsturz nicht angewandt.
  • Problembehebung: Sylvia-Langbogenköcher und Acher-Langbogenköcher werden fortan im Kampfmodus angezeigt.
  • Problembehebung: Freundschaftsmöbel können fortan von Dino Hara erworben werden.
  • Problembehebung: Tastenkombinationen/Tastenkürzel funktionieren fortan auch, wenn Monster angreifen.
  • Problembehebung: Spieler sind nicht mehr in der Luft, wenn sie sich erneut einloggen, und stecken bei Zugang vom Lager in Heidel nicht länger fest.
  • Gewichtsverteilung im Wagen-Minispiel wurde verbessert, damit es klar gesehen werden kann.
  • Problembehebung: Bewegungsgeschwindigkeit von Leichte Kampfgeisthufeisen wird nicht länger wie bei Zubehör angezeigt.
  • Problembehebung: Zweisitzertalent kann fortan erlernt werden, nachdem Premium-Pferdeerscheinungsschein verwendet wurde.
  • Problembehebung: Arbeiter können fortan zur Massenproduktion entsandt werden.
  • Problembehebung: Nachrichten werden beim Flüstern im Chatfenster über die rechte Maustaste nicht länger an den falschen Spieler versandt.
  • Problembehebung: Buckelwal schwebt nicht länger in der Luft.
  • Symbol für Chatfilter im ESC-Menü wurde repariert.
  • Problembehebung: Verarbeitung im roten Schlachtfelt ist nicht länger möglich.
  • Problembehebung: Silber in Besitz wird fortan angezeigt, wenn ein Laden das erste Mal geöffnet wird.
  • Problembehebung: Gegenstandsverknüpfungen werden fortan aktualisiert, falls das Chatfenster abgestürzt ist.
  • Problembehebung: Nachrichten werden nicht mehr gelöscht, falls das Chatfenster abgestürzt ist.
  • Problembehebung bei Spielern, die auf Alchemiestufe „Geschickt“ Kräutersaft aus kondensierten Kräutern herstellen.
  • Behebung von Problemen bei Fischfang und Energieverbrauch.


| Event & System
  • Das Muttertag-Event ist beendet.
  • Rum- & Schwarzstein-Event
    • Beide Events wurden bis 8. Juni verlängert.
  • Der Channel Valencia 3 wurde in Velia 2 umbenannt um der allgemeinen Systematik zu folgen. Im Augenblick wird dieser Channel am Ende der Liste angezeigt. Dies wird bei einer zukünftigen Wartungsarbeit korrigiert.
  • Der Titel Familenmensch wurde zugewiesen. Der Coupon kann im Konto gefunden werden.
| Spielmechaniken
  • Einfaches Kochen und Einfache Alchemie verbrauchen keine Energie mehr, auch nicht, wenn es im Rezept angegeben ist.
  • Neue Varianten von Stufe: 6 und 7 Pferden wurden hinzugefügt.
  • Spieler mit 0 oder mehr Karma, verlieren keine EP mehr, wenn sie im PvP durch einen anderen Spieler sterben.
  • Die Benachrichtigung für die Abklingzeit nach Channelwechsel wurde verbessert.
| Monster
  • Der von den Standardangriffen verursachte Schaden folgender Feldbosse wurde verringert.
    • Grobbaumgeist
    • Rotnase
    • Feigling Bheg
| Quests
  • Fortschrittsquests für Stufe 30, 34, 37, 40, 44, 47, 50 wurden hinzugefügt für folgende Arbeitstalente:
  • Sammeln, Kochen, Alchemie, Verarbeitung
  • Die Questgebiete für folgende Quests wurden geändert.
    • Goblinkeilerei
    • Keine Macht den Goblins!
    • Muskeln und Hirn der Goblins
    • Andenken an die Macht
    • Geisteshaltung eines Gelehrten
| Probleme / Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben der verursachte, dass der angezeigte Text beim Channelwechsel die Serverauswahl überlagerte.
  • Ein Fehler wurde behoben der verursachte, dass der Magierstab nach Anlegen des Kibelius Sets fehlerhaft dargestellt wurde, wenn in Kampfhaltung gesammelt wurde.
| Event & System
  • Event - Straße nach Valencia
    • Bis zum 1. Juni können bei allen Monstern Schwarzsteine gefunden werden.
    • Beginn: 18. Mai
    • Ende: 1. Juni (mit Wartungsarbeiten)
  • Event - Straße nach Valencia II
    • EXP + 30% (gilt nur für Kampf, Sammeln, Verarbeitung, Kochen, Angeln, Handel, Training, Alchemie)
    • Beginn: 18. Mai
    • Ende: 1. Juni (mit Wartungsarbeiten)
| Klassen
schawrzmagier.png
Schwarzmagierin
  • Die Wirkung von Splitter der Finsternis hat sich für alle Ränge geändert.
    • Bei Nutzung von 2 Splittern wurde die extra AK von +18 auf +14 für 20 sek geändert.
    • Bei 3 Splittern wurde die zusätzliche AK von +30 auf +20 für 20 sek geändert.
    • Sofortige Erholung von MP pro Splitter wurde von 40 auf 60 geändert.
Berserker.png
Berserker
  • Grundlebenspunkte und Lebenspunkte pro Level wurden erhöht.
Musa.png
Musa
  • Die durch Stufenaufstiege erhaltenen HP und WP wurden erhöht.
  • Die Aufladegeschwindigkeit von Blüte wurde erhöht.
  • Die Angriffsreichweite von Blüte: Phantom wurde berichtigt. (Musa und Maewha haben nun gleiche Reichweite)
  • Die Animationsgeschwindigkeit anderer Fähigkeiten, nach Verwendung von Vergeltung wurde erhöht.
  • Eine Erklärung zur Verwendung von Vorwärts Blinder Stoß wurde der Beschreibung von Blinder Stoß hinzugefügt.
  • Die Aufladeanimation von Drachenbiss wurde entfernt.
  • Während Drachenbiss abklingt, nimmt der Musa weniger Schaden und die Abklingzeit wurde verringert.
  • Rückschnitt kann nicht länger während der Abklingzeit verwendet werden.
  • Reichweite und Schaden von Rückschnitt wurden erhöht.
  • Die Wirkung von Hechten wurde geändert.
  • Bei Verwendung außerhalb der Abklingzeit wird der Charakter unverwundbar.
  • Bei Verwendung innerhalb der Abklingzeit erhält der Charakter Superrüstung.
  • WP von Hechten 2 wurde von 17 auf 15 reduziert.
  • WP- und Ausdauerkosten für die Verwendung von Hechten wurden reduziert.
  • Während der Abklingzeit ist der Schaden von Aufziehender Sturm nun reduziert.
  • Die Abklingzeit von Aufziehender Sturm wurde reduziert und die Verwendung während der Abklingzeit setzt diese nicht mehr zurück.
meahwa.png
Maehwa
  • Die durch Stufenaufstiege erhaltenen HP und WP wurden erhöht.
  • Die Aufladegeschwindigkeit von Blüte wurde erhöht.
  • Die Angriffsreichweite von Blüte: Phantom wurde berichtigt. (Musa und Maewha haben nun gleiche Reichweite)
  • Die Animationsgeschwindigkeit anderer Fähigkeiten, nach Verwendung von Vergeltung wurde erhöht.
  • Eine Erklärung zur Verwendung von Vorwärts Blinder Stoß wurde der Beschreibung von Blinder Stoß hinzugefügt.
  • Die Aufladeanimation von Drachenbiss wurde entfernt.
  • Während Drachenbiss abklingt, nimmt die Maehwa weniger Schaden und die Abklingzeit wurde verringert.
  • Rückschnitt kann nicht länger während der Abklingzeit verwendet werden.
  • Reichweite und Schaden von Rückschnitt wurden erhöht.
  • Die Wirkung von Hechten wurde geändert.
  • Bei Verwendung außerhalb der Abklingzeit wird der Charakter unverwundbar.
  • Bei Verwendung innerhalb der Abklingzeit erhält der Charakter Superrüstung.
  • WP von Hechten 2 wurde von 17 auf 15 reduziert.
  • WP- und Ausdauerkosten für die Verwendung von Hechten wurden reduziert.
  • Die Chance für Blutmond "Lift" zu verursachen wurde erhöht.
  • Die Aufladegeschwindigkeit von Enthauptung wurde erhöht.
| Gegenstände
  • Die folgenden Gegenstände können beim Reiten verwendet werden.
    • Billiges Futter
    • Gutes Futter
    • Bio-Futter
    • Nahrhaftes Futter
  • Scharfe und Harte Schwarzkristall-Splitter wurden dem Spiel hinzugefügt.
    • Diese Gegenstände können durch Sammeln und Anbau erhalten werden, zur Vorbereitung auf das +16 Verstärkungsystem, welches mit dem Valencia-Update kommen wird.
      • Kein Verlust der Verstärkung bei Fehlversuchen ab +16
      • Möglichkeit Verstärkung zu forcieren bis +18
Cash Shop
  • Waffen und Kostümset: Baldachin
| Spielmechaniken
  • Das Beschränkte Rote Schlachtfeld wurde hinzugefügt.
    • Spieler können nicht nachträglich beitreten, sobald die Schlacht begonnen hat.
    • Spieler müssen spezielle AK-, VK- und AK+VK-Bedingungen erfüllen um teilnehmen zu können.
      • Weniger als 150 AK
      • Weniger als 200 VK
      • AK+VK nicht höher als 300
  • Eine Funktion wurde hinzugefügt, welche Arbeitern erlaubt, sich um eingezäunte Gärten zu kümmern.
  • Schlacht-Channel wurden vorbereitet für zukünftige Updates im Juli und werden im entsprechenden Channel stattfinden (Schlacht um Calpheon > Calpheon Channel 1 etc.)
| Monster
  • Erfahrung und mitgeführte minderwertige Gegenstände von Monstern wurden erhöht und die Lebenspunkte reduziert.
  • Eine neue Gruppenbelohnung, welche Jägersiegel für das Besiegen von Feldbossen und Weltbossen gewährt, wurde hinzugefügt.
  • Feigling Bheg kann nicht mit Luntenschloß betäubt werden. Dies ist ein bekanntes Problem und wird bald berichtigt.
| Benutzeroberfläche
  • Eine Warnung vor in der Nähe befindlichen Monstern wurde hinzugefügt.
    • Diese Funktion kann in den Optionen ausgeschaltet werden.
    • Befinden sich stärkere Monster (5 oder mehr Stufen höher als der Spieler) in 35m Reichweite, wird eine Warnung und Nachricht auf der Mini-Karte angezeigt.
  • Wenn der Spieler gegen stärkere Monster kämpft, wird eine Chat- und Schwarzgeistnachricht angezeigt.
    • Die Chatnachricht erscheint einmal pro Minute.
  • Event-Nachrichten werden nicht mehr angezeigt bis die Einführung abgeschlossen wurde.
  • System-Nachrichten wie Marktplatzregistrierungen, Erscheinen von Bossen und von anderen Spielern erhaltene Gegenstände werden nicht mehr angezeigt, bis der Spieler die Einführung abgeschlossen hat.
  • Die Bedingungen zum Minimieren des Spiels wurden geändert.
    • Vorher: klicke “Ja” um auf Toolbar zu minimieren und "Abbrechen" um auf Systemablage zu minimieren.
    • Neu: Minimieren-Effekt hängt von Ankreuzfeld ab.
| Probleme / Bugs
  • Verbesserungen an der Serverstruktur wurden durchgeführt, in Vorbereitung auf die Belagerungen und um die Serverstabilität zu erhöhen.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass Waldläuferinnen außerhalb des Kampfmodus nicht blinzelten.
| Klassen
meahwa.png
Maehwa
  • Blutmond verursacht nicht länger Extraschaden, wenn ein Gegner von hinten angegriffen wird.
| Gegenstände
  • Die Beschreibung folgender Gegenstände wurde geändert.
  • Basteer-Langschwert
  • Basteer-Langbogen
  • Basteer-Amulett
  • Basteer-Axt
  • Basteer-Kurzschwert
  • Basteer-Klinge
  • Basteer-Stab
  • Hufeisen können jetzt verwendet werden.
| Spielmechaniken
  • Eine Funktion wurde hinzugefügt, welche erlaubt das Aussehen von Begleitern im Begleitern tauschen Fenster auszuwählen.
  • Das Geschlecht wird jetzt angezeigt, bevor der Name von Pferden gewählt werden kann.
  • Belohnungen für abgeschlossene Herausforderungen wurden verbessert
| Monsters
  • Die Anzahl der Kamele im Hasrah Verlies wurde erhöht.
    Auf den Kuit Inseln gibt es jetzt deutlich weniger Betrunkene Schatzjäger.
    Die Abklingzeit für Sprungangriff des wöchentlichen Bosses Muskahn wurde verringert.
    Gefrorene Monster können jetzt Schaden nehmen.
    Der Quest-Boss Biraghi führt nun weniger Sprungangriffe aus.
    Warn-Animationen wurden den Monstern der Kuit Inseln and Stamm der Helms Dungeon hinzugefügt.
    Ein Fehler wurde behoben, welcher verursachte, dass die Aggro-Reichweite von Monstern zu gering war.
    Deckkombattant Stufe wurde von 54 auf 53 geändert.
    Die Anzahl Helm Predatory in Stamm der Helms Dungeon wurde erhöht.
    Die Stufe von Schwarzharpyien-Elite wurde von 36 auf 35 geändert.
    Der Schaden der Monster in Biraghihöhle wurde verringert.
    Der Schaden von Rotorkhexer wurde verringert.
    Die Stufe von Elitesoldat der Rotorks wurde von 33 auf 32 geändert.
    Welt & Feld-Boss erscheinen nun häufiger.
    Die Zahl der Wiesel, Füchse und Wölfe östlich von Olivia wurde erhöht.
    Feigling Bheg reagiert nicht mehr ununterbrochen auf Luntenschloss.
| Benutzeroberfläche
  • Das Arbeiterfenster wurde überarbeitet
  • Im Gespräch mit NPCs ändert sich nun die Schaltfläche abhängig von der Textlänge
  • Farbenblindheit-Optionen wurden den Einstellungen hinzugefügt
    • (Folgendes ändert sich bei ausgewählter Option)
      • Monster auf der Mini-Karte
      • Neue Nachrichten vom Schwarzgeist
      • Tag/Nacht Hinweistext
      • Schwarzgeist-Effekt in der rechten unteren Ecke
      • Sicherheitsbestätigung bei Käufen im Marktplatz
      • Farbe für LP & MP Balken über den Köpfen von Charakteren
      • Reittier LP & MP
| Probleme/ Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass Charaktere stecken blieben wenn die Entkommen-Funktion auf Kuit Insel verwendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass der Mauszeiger nicht aktiviert wurde, wenn das Charakterfenster geschlossen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass Spieler aufgrund von Zeitunterschieden keine täglichen Quest erhalten hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass die angezeigten Farben auf der Mini-Karte fehlerhaft waren, wenn Monster angegriffen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass die angezeigten Farben von LP & MP Balken fehlerhaft waren, wenn zwischen Charakteren mit und ohne Reittier gewechselt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass die Aggro-Reichweite von Monstern auf den Kuit Inseln zu gering war.
  • Grundwerte von Musa & Maehwa wurden erhöht, (AP und DP für Nahkampf, Fernkampf und Magie)
  • Monster AI Lag wurde verringert
| Event & System
  • Events
    • Das Joho und ne Buddel voll Rum Event wurde aktiviert.
    • Das Muttertags Event wurde aktiviert.
    • Klicke >Hier< um mehr über die Events zu erfahren.
  • Systemänderungen
  • Die folgenden NA Channels sind bis 18. Mai geschlossen. Dies geschieht um die Serverstabilität zu verbessern, bis wir unser Tech Team in das NA Data Center schicken konnten.
    • Valencia 1
    • Valencia 2
    • Valencia 3
  • Neue Chatbefehle für Gruppeneinladungen wurden hinzugefügt
    • EN: / invite [character name]
    • FR: / inviter [character name]
    • GE:/ einladung [character name]
| Klassen
Magier/in

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass durch LMB-Klicks ununterbrochenes Sprinten möglich war, wenn unbewaffnet.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Ewiger Blitz and Gewitterschlag die Kamera beeinflusste.
meahwa.png
Maehwa

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Chat-Emotes in der Bewegung nicht gezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass vorwärts Fähigkeiten-Kombinationen zu schnell ausgeführt wurden.
  • PvP Balance gegenüber anderen Klassen wurde angepasst
Musa.png
Musa

  • PvP Balance gegenüber anderen Klassen wurde angepasst
| Gegenstände
  • Boss-Rüstung wurde hinzugefügt. Es besteht eine geringe Chance, die folgenden Gegenstände bei ihren Namensgebern zu finden.
    • Rotnases Rüstung
    • Giaths Helm
    • Bhegs Handschuhe
    • Muskans Schuhe
  • Neue Beitrags-Gegenstände wurden hinzugefügt
  • Einige der “Massacre” Waffen aus Calpheons Beitragspunkte-Verleih wurden entfernt und in die “Ronatz Massacre” Waffen Serie .
  • Kaia Gegenstände wurden hinzugefügt.
    • Es gibt Hauptwaffen und Rüstungen der Kaia Serie. Jeder Gegenstand kostet 50 Beitragspunkte Miete.
    • Kaia Waffen können von Kanobas in Calpheon geliehen werden und Rüstungen von Dobart.
  • Die folgenden Titel wurden hinzugefügt. Diese können durch Punkte im Roten Schlachtzug freigeschaltet werden
    • Dekurion
    • Zenturio
    • Gesandter der Legion
    • Schwarzer Stern
    • Held
  • Der Wert und Tauschkurs von Abfallgegenständen, welche bei Monstern gefunden werden können, wurde erhöht.
  • Das Zähmen von Pferden gewährt nun mehr Training XP
  • 2 Arten von Stufe 3 Pferden tauchen jetzt in der Wildnis auf
  • Landwirtschaft wurde dem Achievement-System hinzugefügt.
  • Belohnungen für Rotes Schlachtfeld wurden geändert.
    • Sieg Rotes Siegel 6 > 5
    • Niederlage Siegel 2 > 1
  • Die Anzahl von Roten Siegeln zum Tausch wurde von 150 auf 80 geändert.
| Spielmechaniken
  • Neue Gebiete wurden geöffnet
    • Tungradwald
    • Hasrah Höhle
    • Kuit-Inseln
  • Das Zähmen von Pferden gewährt nun mehr Erfahrung.
  • Zwei Arten von Stufe 3 Pferden können nun in der Wildnis gefunden werden.
  • Belohnung für Rotes Schlachtfeld wurde geändert
    • Sieg Rotes Siegel 6 > 5
    • Niederlage Rotes Siegel 2 > 1
  • Anzahl von Roten Siegeln für Umtausch wurde von 150 auf 80 geändert.
| Monsters
  • Die Anzahl von Schafen, Bergziegen, Füchsen, Wölfen und Wieseln in West-Balenos, Ost-Balenos, Trinafestung und Epheriatal wurde angepasst.
  • Balance und Beute von Gildenbossen wurde angehoben, basierend auf Gildengröße.
  • Feldboss Feigling Bheg hat nun eine Vorbereitungsanimation vor seinem Rundumschlag.
  • Balance für die folgenden Monster wurde angepasst.
    Winzbiene
    Kolibri
    Calpheon-Riesenbiene
    Sausanschildwache
    Zäher Soldat der Sausan
    Großaxtkrieger der Helms
    Eisenschild der Helms
    Rhutumwache
    Rhutum-Schultheiß
    Wache der Rotorks
    Rotork-Wachposten
    Saunilwache
    Elricanhänger
    Elric-Kultist
    Saunil-Schultheiß
    Vollstrecker-Khuruto
    Schultheiß-Khuruto
    Wach-Khuruto
    Jäger-Khuruto
    Rhutum-Hohepriester
    Umherziehender Schurkenelementalist
    Umherziehender Schurkenkämpfer
    Umherziehender Schurke
    Kleinmähne
    Großmähne
    Flinkmähne
    Haar der Riesenmähne
    Blinde Stupsnase
    Donnertrommler
    Blitztrompeter
    Kultistenkrieger
    Koboldplünderer
    Stahlkoboldkrieger
    Winzbiene
    Kolibri
    Calpheon-Riesenbiene
    Vollstrecker-Khuruto
    Schultheiß-Khuruto
    Haar der Riesenmähne
    Minenkobold
    Grünork-Skelettkrieger
    Zäher Soldat der Sausan
    Eisenschild der Helms
  • Chance auf Beute wurde für folgende Monster geändert
    Graskäfer
    Parasitenbiene
    Koboldplünderer
    Koboldplünderer
    Stahlkoboldkrieger
    Stahlkoboldkrieger
    Goblin
    Goblin
    Goblinkämpfer
    Goblinkämpfer
    Goblingrobian
    Goblingrobian
    Minenkobold
    Minenkobold
    Vogelscheuchengeist
    Starker Altarkobold-Ausbilder
    Altarkobold-Kämpfer
    Patrouille
    Sumpffogankrieger
    Kultistenkrieger
    Kriegram
    Infizierter Schlachter
    Ruinengolem
    Vom Schwarzgeist besessener Riese
    Ruinenmonster
    Ruinenmonster
    Versteinernder Vorarbeiter
    Saunilkommandant
    Elitezänker der Rhutum
    Grünork-Skelettkrieger
    Calpheon-Schattenwache
    Elitekrieger des Calpheonschreins
    Rasender Skelettdekurio
    Rasender Skelettzenturio
    Elricanhänger
    Elric-Kultist
    Elrichohepriester
    Zäher Soldat der Sausan
    Soldat der Sausan
    Haar der Riesenmähne
    Haar der Riesenmähne
    Großaxtkrieger der Helms
    Eisenschild der Helms
    Vollstrecker-Khuruto
    Schultheiß-Khuruto
    Ferrid Tio
  • Die folgenden Monster tragen kein Silber mehr bei sich
    Infizierter Schlachter
    Vom Schwarzgeist besessener Riese
    Ruinenmonster
    Versteinernder Vorarbeiter
    Saunilkommandant
    Rasender Skelettdekurio
    Rasender Skelettzenturio
    Golem der Helms
    Ferrid Tio
| Quests
  • Benötigte materialien für die "Stelle eine Angel her" Quest wurden aktualisiert.
  • Neue Quest "Von kleinem LP Trank zu mittlerem LP Trank" wurde hinzugefügt.
  • Neue Quest "Das erste Mal ein Pferd zähmen" wurde dem NPC Vanacil in Heidel hinzugefügt.
| Benutzeroberfläche
  • Wenn mehr als ein Navigationspfad verfügbar ist, blinkt jetzt der aktive.
  • Die Kamera in der Zwischensequenz für Alejandro Farm Torres wurde verbessert.
  • Rosar Schildgrafik und Symbol wurde verbessert.
  • Weit entfernte Bäume sind nun besser sichtbar.
  • Die Beschreibung der Arbeiterliste wurde geändert.
| Probleme/ Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass Fenster nicht schlossen, wenn ESC gedrückt wurde, während Schaden von Monstern genommen wurde, während das "Spiel Beenden" Fenster sichtbar war.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass Charakter EXP Buffs dem Pferd zugerechnet wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass der Schwarzgeist manchmal bei Quests falsche Richtungsangaben machte.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass manche Objekte auf der Pirateninsel nicht auftauchten.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass die Klassenauswahl nicht mit der dargestellten Klasse übereinstimmte.
| Event & System
  • Das Oster-Event ist beendet und alle damit verbundenen Abgabequests wurden deaktiviert..
  • Allen Konten wurde ein weiterer Charakterplatz hinzugefügt, unabhängig von etwaigen Chash-Shop-Zukäufen. Dadurch wurde die Basisanzahl von 4 auf 5 erhöht.
  • Die Anzahl maximaler Charakterplätze pro Konto wurde von 9 auf 10 erhöht.
| Klassen
Musa.png
Musa Klasse hinzugefügt

  • Der Musa ist ein Schwertkämpfer, dem eine Vielzahl mächtiger Flächenangriffe zur Verfügung stehen. Durch seine hohe Geschwindigkeit kann er schnell Gegner vernichten und Gefahren vermeiden.
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meahwa.png
Maehwa Klasse hinzugefügt

  • Als elegante Kämpferin mit spezialisierten Fähigkeiten, kann die Maehwa Gegner mit ihren Kontrollfähigkeiten auf Distanz niederhalten um dann für den Todesstoß heranzustürmen.
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| Gegenstände
  • Die Preise einiger Handelsgüter wurden angepasst.
    • Eisenmünze: von 1000 Silber auf 3000 Silber
    • Bronzemünze: von 3000 Silber auf 5000 Silber
    • Silbermünze: von 5000 Silber auf 10000 Silber
    • Goldmünze: von 15000 Silber auf 30000 Silber
  • Die Handel-Erfahrung für verschiedene Handelswaren wurde angepasst.
    • Münzen, einige Fische, manche Handelskisten
  • Die Formel, gewährte Erfahrung, Marktplatz Preisband und Wissenstext des folgenden Gegenstandes wurden geändert.
    • Markierungs Reagenz
      • Früher: Magiekristall der Verzauberung – Sichtweite x1, Öl der Stürme x10, Pflanzliches Schießpulver x10, Klebrige Flüssigkeit x10, Schwarzsteinpulver x10
      • Jetzt: Magiekristall der Verzauberung – Sichtweite x1, Blut des Sünders x10, Pflanzliches Schießpulver x10, Klebrige Flüssigkeit x10, Schwarzsteinpulver x10* Die obenstehende Formel ist nicht die einzige Möglichkeit. Probiere und suche nach der optimalen Formel, welche die wenigsten Rohstoffe benötigt.
      • Erfahrung pro Herstellung wurde erhöht.
      • Marketplatz Preisband wurde verringert.
      • “Öl der Stürme” in der Wissen-Beschreibung wurde zu “Blut des Sünders” geändert
  • Wenn ein Alchemiestein poliert wird, sind nur die folgenden Materialien zugelassen und die benötigte Menge wurde verringert.
    • Alchemiestein der Zerstörung -> Reine Kristalle
    • Alchemiestein des Schutzes -> Stabiles Schichtholz
    • Alchemiestein des Lebens -> Besonderes Saatgut
| Spielmechaniken
  • Eine neue Funktion wurde der Weltkarte hinzugefügt, welche ermöglicht, eine Schleife aus Reiseroute und momentaner Position zu bilden.
    • Die Option wird nur sichtbar, wenn mit Rechtsklick Navigationshilfen hinzugefügt werden. Wenn die Hilfslinien nicht angezeigt werden, bleibt auch die Option versteckt.
| Monsters
  • Einige besondere Monster in Mediah führen jetzt gelegentlich den Abwehr-Bruch-Angriff aus.
    • Rasender Skelettzenturio
    • Umherziehender Riesenschurkensoldat
    • Rasender Skelettdekurio
    • Kobold-Arbeitsaufsicht
    • Troll-Arbeitsaufsicht
    • Golem der Helms
    • Giant Mane
  • Feldbosse wurden angepasst.
    • Die Chance Liverto Weapon Box von Feldbossen zu erhalten wurde erhöht.
    • Die Verteidigungswerte von Rotnase und Feigling Bheg wurden leicht erhöht.
    • Von Grobbaumgeist beschworene Kreaturen haben jetzt etwas mehr Lebenspunkte.
    • Die Anzahl von Grobbaumgeist beschworener Kreaturen wurde von 8 auf 10 geändert.
    • Wenn Grobbaumgeist Kreaturen beschwört, wird am Ort der Beschwörung ein Flächenangriff ausgeführt
  • Täglich beschwörbare Bosse wurden angepasst.
    • Rotnase hat nun mehr Lebenspunkte und Schaden wurde angepasst.
    • Giath hat nun mehr Lebenspunkte und Schaden wurde angepasst.
    • Feigling Bheg hat nun mehr Lebenspunkte und Schaden wurde angepasst.
    • Moghulis hat nun mehr Lebenspunkte.
    • Hexe Mari hat nun weniger Lebenspunkte.
  • Die Beute von täglich und wöchentlich beschwörbaren Bossen wurde angepasst.
  • Die folgenden Gegenstände wurden von der möglichen Beute von von täglich und wöchentlich beschwörbaren Bossen entfernt.
    • Rotnase - Rohrubin
    • Giath - Rohsaphir
    • Feigling Bheg - Rohtopaz
    • Moghulis - Rough Topaz
    • Muskan - Rohdiamant
    • Grobbaumgeist - Rohtopaz
    • Hexe Marie - Rohsmaragd
  • Siegel eines Jägers, welches bei den täglichen Beschwörungen von Rotnase, Giath und Feigling Bheg gefunden werden kann wurde von 1 auf ~2 erhöht.
  • Siegel eines Jägers, welches bei den wöchentlichen Beschwörungen von Muskan, Stumpfbaumgeist und Hexe Marie gefunden werden kann wurde von 1 auf ~3 erhöht.
  • Hexe Marie trägt nun häufiger Hexenohrring als Beute bei sich.
  • Erfahrung von Monstern in den folgenden Regionen wurde erhöht.
  • Blutkloster
  • Schlossruinen
  • Manes
  • Alt-Löwenzahn
  • Umherziehender Schurke
  • Sumpffogan
  • Gürtel von Shultz dem Gladiator, Mesto-Ohrring, Hexenohrring, Schattenmal und Ring des Gesetzlosen können nun häufiger gefunden werden.
  • Schwarzstein kann nun häufiger in Soldatengrab gefunden werden.
| Benutzeroberfläche
  • Die Farbe der Marktplatz-Identifizierungsnummer wurde von rot auf schwarz geändert.
| Probleme/ Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher bewirkte, dass Heilang im Roten Schlachtfeld nicht teleportiert werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher bewirkte, das Begleiter nicht gerufen werden konnten, während Begleiter in der Begleiter-Liste getauscht wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass die folgenden Begleiter nicht mit der richtigen Geschwindigkeit Beute einsammelten;
    • Gestreifte Katze, Orange gestreifte Katze, Katze mit schwarzer Maske, Schwarz gestreifte Katze, Calpheonischer Pummelhund, Brauner Kampfhund, Ungezogener Hund
  • Ein Fehler wurde behoben der bewirkte, dass Esel nicht automatisch Karotten fraßen, wenn sie erschöpft waren.
| Event & System
  • Das Oster-Event ist teilweise beendet.
    • Es können keine Ostereier mehr gefunden werden.
    • Die NPCs im Zusammenhang mit dem Event bleiben noch bis 20. April aktiv.
| Gegenstände
  • Stufe 1. Begleiter können jetzt bei Erreichen von Lv. 10 eine Fähigkeit lernen.
  • Maximale LP von Pferden wurde erhöht.
| Spielmechaniken
  • Rotes Schlachtfeld
    • Der Status fur das Rote Schlachtfeld wurde nach Channel geordnet.
    • Nur 4 Channels werden als verfügbar angezeigt.
    • Die Anzahl an Spielern welche benötigt wird, damit ein Spiel beginnt, wurde von 2 auf 10 geändert.
| Benutzeroberfläche
  • Eine Musikoption wurde dem Menü Spieleinstellung > Sound Tab hinzugefügt.
| Probleme/Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher verursachte, dass Monster manchmal keinen Schaden durch Distanzangriffe nahmen.
  • Ein kritisches Problem wurde behoben um die Stabilität des Services zu gewährleisten
  • Stufe 1 Begleiter können jetzt Fähigkeiten erhalten, sobald Lv.10 erreicht wurde

  • Die folgenden Gegenstände wurden aus den Laden im Roten Schlachtfeld entfernt.
    • -[Battlefield] Instant HP Potion (XL)
    • -[Battlefield] Instant Mana Potion (XL)
  • Vorhandene Bestände werden automatisch getauscht:
    • [Battlefield] Instant HP Potion (XL) > [Battlefield] HP Potion (XL)
    • [Battlefield] Instant MP Potion (XL) > [Battlefield] MP Potion (XL)
  • Kleinere Änderungen an AK/VK im Roten Schlachtfeld
    • - Korrigiert: minimaler VK Abgleich wurde erhöht
    • - Korrigiert: HP Anpassung zu Beginn der Schlacht wurde entfernt
    • - Korrigiert: HP Anpassung für das unterlegene Team wurde verringert
  • Automatische Wegfindung wurde aktiviert
| Event & System
  • Die Sonderangebote für Osterei-Färbemittel wurden bis 13. April verlängert
    Das Osterei-Event wurde bis 13. April verlängert.
| Gegenstände
  • Der Höchstpreis für die Registrierung folgender Gegenstände wurde angepasst
    • Kzarka Waffen
    • Liverto Waffen
    • Ogre’s Ring
  • Die ungewöhnlichen Marktpreise für verzauberte Dobart Rüstung wurde berichtigt..
  • Die Eigenschaften folgender Gegenstände wurden verbessert.
    • Marke der Freundschaft
      • DEF 5/HP 15 > DEF 5/HP 20
    • Schreinwächtermarke
      • DEF 5/HP 15 > DEF 5/HP 20
    • Ridell-Ohrring
      • DEF 4/ACC 1 > DEF 5/ACC 1
  • Die NPC-Geschäftpreise für folgende Gegenstände wurden auf 1 Silber geändert.
    • [Schlachtfeld] Instant-LP-Trank (Riesig)
    • [Schlachtfeld] Instant-MP-Trank (Riesig)
    • [Schlachtfeld] Hochkonzentrierter Kräutersaft
    • [Schlachtfeld] LP-Trank (Riesig)
    • [Schlachtfeld] MP-Trank (Riesig)
| Spielmechaniken
  • Die Anzahl benötigter Schwarzsteine um eine Verzauberung zu erzwingen wurde reduziert.
| Monsters
  • Die mögliche Beute von Feldbossen, Gildenbossen und Kzarka wurde angepasst.
    Kzarka erscheint nun in allen Channeln.
    Gildenboss Ferrid and Riesenmoraster können jetzt bis zu 50 Ziele angreifen (zuvor 10)
| Benutzeroberfläche
  • Ton im Spiel sollte jetzt stumm geschaltet sein, wenn das Spielfenster minimiert ist.
  • Ein Fehler mit der An/Aus Funktion von Helmen im Färbefenster wurde behoben.
  • Eine Offen/geschlossen Funktion von Helmvisieren im Färbefenster wurde hinzugefügt.
  • Dem Informationsfenster für Totem der See und Alchemiestein wurden weitere Informationen hinzugefügt.
  • Eine neue Kampfmusik wurde hinzugefügt, welche zu hören ist, wenn ein Elitemonster mit höherer Stufe entdeckt oder angegriffen wird.
  • Die Klangeffekte für besonderen Angriffe von Gruppenmitgliedern sollten jetzt weicher klingen, wenn das Gruppenmitglied weiter entfernt ist.
| Probleme/ Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben welcher verursachte, dass Blendgranaten oder Feuerwerkskörper ohne sichtbaren Effekt verbraucht wurden wenn eine Angel oder Gewehr gehalten wurde.
  • Anklicken von anderen Feldern im Inventar, während ein Gegenstand aus dem Inventar gezogen wurde, sollte den Gegenstand loslassen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, das Reittiere in das Rote Schlachtfeld teleportiert wurden, wenn ein Charakter am Roten Schlachtfeld teilnimmt, nachdem die Pferdeflöte benutzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass ablösbare Quick Slots verschwanden, wenn ein Begleiter gerufen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Koreanischer Text angezeigt wurde, wenn "Alles Erhalten" für Transport gewählt wurde.
  • Das Symbol für Marmormosaik-Bodenbelag wurde berichtigt.
| Event & System
  • Kirschblüten-Event
    • Während dieses Events können Kirschblütensamen beim Sammeln mit blosen Händen von Trockenes Dickicht, Wildkraut und Wüstenkraut gesammelt werden.
    • Kirschblütensamen können im Garten kultiviert werden, allerdings sind die Pflanzen etwas größer und benötigen zwei Felder Platz. Sobald der Kirschblütenbaum ausgewachsen ist können Unverwelkte Kirschblütenblätter geerntet werden
      • Unverwelkte Kirschblütenblätter gewähren den folgenden 30 Minuten Buff wenn benutzt: Angriff/Bewegung/Zaubergeschwindigkeit +1, Critical Hit +1, HP & MP +30.
    • Unverwelkte Kirschblütenblätter können bei Saatgut-Händlern eingetauscht werden in Heidel und Calpheon.
      • Tausche 10 für einen Kirschblüten-Pot - gibt 20 Einrichtungspunkte, wenn im Wohnsitz platziert.
      • Tausche 30 für einen kosmetischen Gegenständ, Kirschblüten-Ohrring.
    • Kirschblütensamen und Unverwelkte Kirschblütenblätter will disappear after the event has ended.
    • Kirschblütensamen und Unverwelkte Kirschblütenblätter können für 10000 Silber an NPCs verkauft werden
| Klassen
  • Ranger
    • Ein Fehler wurde behoben, welcher bewirkte, dass Linksklick-Flächenangriffe nicht funktionierten, wenn zuvor Durchbruch I oder Durchbruch II mit Bogenskill 6 oder höher verwendet wurde.
    • Schaden von Wille des Windes wurde leicht angehoben.
    • Schaden von Windladung I, II, III, IV wurde erhöht.
    • Schaden von Schutz des Dolches wurde stark erhöht.
    • Schaden von Flächenangriffen nach Ausweichschuss wurde leicht verringert.
    • Schaden von S:/EX: Windladung wurde leicht verringert.
    • Schaden vfon EX: Absteigender Strom wurde leicht verringert
  • Berserker
    • Kometenwurf Schaden wurde erhöht
    • Heftiger Angriff Schaden wurde erhöht
    • Heftiger Angriff 3.Schlag Schaden wurde erhöht
    • Wahnsinniger Zerstörer Zweihandschaden wurde erhöht.
    • Wahnsinniger Zerstörer Schaden wurde erhöht (inklusive Zweihandschlag)
    • Bestien-Windschnitt Wirbelschaden wurde erhöht.
    • Bestien-Windschnitt Schlagschaden wurde erhöht.
    • Wut der Bestie Schreischaden wurde erhöht.
    • Zorn der Bestie Schlagschaden wurde erhöht.
    • Schrei der Bestie Schlagschaden wurde erhöht.
    • Die Beschreibung der Fähigkeit Wildes Tier wurde geändert von "Linksklick oder F-Taste gedrückt halten für weitere Sprünge" zu "Linksklick oder ↓+F-Taste gedrückt halten für weitere Sprünge"
| Gegenstände
  • Neuer Gegenstand: Markierungsreagenzie
    • Alchemisten mit Talentstufe 5 können nun Markierungsreagenzie herstellen, welche wenn gegen Spieler eingesetzt, den Namen sichtbar macht und eine erneute Verschleierung für 5 Minuten verhindert.
    • Herstellungsmaterial
      • 1x Magiekristall der Verzauberung – Sichtweite
      • 10x Öl der Stürme
      • 10x Pflanzliches Schießpulver
      • 10x Klebrige Flüssigkeit
      • 10x Schwarzsteinpulver
      • Dies ist nur eine Möglichkeit Markierungsreagenzie herzustellen. Experimentiere mit dem Rezept um die goldene Kombination zu finden.
    • Höherstufige Alchemisten können mehr Markierungsreagenzien pro Herstellung erhalten.
    • Um Markierungs Reagenzie zu benutzen für PvP markieren und Markierungsreagenzie wie einen Distanzangriff verwenden.
  • Energietränke sind nun erhältlich von Alustin in Velia. 50 Energie können in einen 10 Energietrank getauscht werden.
  • Abklingzeiten wurden den Ostereier-Gegenständen hinzugefügt.
    • Osterei des Lebens hat nun 6 Sekunden Abklingzeit.
    • Alle anderen Ostereier haben 1 Sekunde Abklingzeit..
  • Eine neue Art von Ausrüstungsgegenständen wurde hinzugefügt; Alchemie-Steine.
    • Alchemie-Steine geben verschiedene Buffs wenn aktiviert mit der U-Taste, abhängig von der Art des Steins.
| Spielmechaniken
  • Mediah Region Veröffentlicht
    • +1000 Neue Quests.
    • Zusätzliche neue Gilden Missionen, einschließlich Gilden-Bosse.
    • Neue NPCs mit Wissen und Freundschafts-Belohnungen.
    • Neue Waffen und Rüstungen, einschließlich des Grunil Sets.
    • Neuer Weltboss, Kzarka, wurde hinzugefügt.
  • Crimson Battlefield
    • Das Crimson Battlefield ist eine besondere Insel, auf welcher Spieler in zwei Teams aufgeteilt werden und für 20 Minuten in einem 40 vs 40 Deathmatch kämpfen.
      • Charakterwerte (ATK & DEF) wird angepasst, um die Mindestanforderung zu erfüllen, wenn die Werte unter dem Schwellenwert liegen.
      • Alle Teilnehmer erhalten einen HP 1000 Bonus, während auf dem Schlachtfeld..
      • Wenn die Gesamtpunktzahl beider Mannschaften über 200 liegt und die Differenz in der Bewertung beider Teams größer als 30% ist, erhält die unterlegene Seite einen zusätzlichen HP Buff von +500 (Gesamt 1500)
      • Spieler können das Crimson Battlefield über ihren Schwarzgeist oder wenn bereits abgeschlossen über die Funktion ESC > Crimson Battlefield.
    • Die Spieler erhalten Punkte für das Töten gegnerischer Charaktere.
      • Jeder Spieler beginnt mit 10 Punkten
      • Durch Töten eines Feindes werden 50% der Punkte des Gegners gewonnen.
      • Wenn von einem Feind getötet, werden 25% Punkte verloren.
      • Es ist nicht möglich unter einen Punkt zu fallen.
      • Jeder Kill bringt wenigstens einen Punkt.
      • Das Crimson Battlefield ist in allen Channels, ausgenommen Belagerungs-Channel, verfügbar .
    • Wenn die Schlacht endet gewinnt die Siegerseite 6 Red Seals und die Verliererseite 2.
      • 150 Red Seals können für Red Essence bei Ornella in Heidel eingetauscht werden.
      • Durch Erhitzen von Red Essence and Ancient Magic Crystal: Power kann Red Battlefield Crystal: Power hergestellt werden.
      • Durch Erhitzen von Red Essence and Ancient Magic Crystal: Adamantine kann Red Battlefield Crystal: Adamantine hergestellt werden.
    • Tränke exklusiv für das Schlachtfeld können von NPC Daz im Schlachtfeld erworben werden.
      • [Schlachtfeld] HP/MP Sofort-Trank (XL)
      • Hochkonzentrierter Kräutersaft
      • HP/MP Trank (XL)
  • Chatfilter wurden hinzugefügt.
    • Persönliche Chatfilter können über das ESC Menü aufgerufen werden. Dieser Filter erlaubt bestimmte Wörter aus dem Chat zu filtern
    • Gefilterte Wörter können bis zu 50 Zeichen lang sein..
    • Der Chatfilter arbeitet auf den Buchstaben genau, beachtet Groß-und kleinschreibung nicht und unterstützt keine "Wildcards".
    • Jeder Beitrag, der ein gefiltertes Wort enthält, wird nicht angezeigt.
| Monsters
  • Die Erkennungsreichweite von Monstern wurde angepasst.
  • Die folgenden Monster sind nicht mehr betroffen von Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit verringernden Effekten;
    • Mutierter Baumgeistkern
    • Mutierter Troll
    • Mutant Oger
    • Oger
    • Zyklop
  • Dim Tree Spirit erscheint nun an einem anderen Ort und Angriff wurde verstärkt.
  • Die Feldbosse Rotnase und Bheg können nicht mehr ununterbrochen mit Luntenschloss betäubt werden.
| Benutzeroberfläche
  • Pop-ups im Cash Shop wurden in ein Menü mit Beschreibung geändert, welches erscheint, wenn ein Produkt angeklickt wird.
| Probleme/ Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben welcher bewirkte, dass die Textur vom Kopf des Kriegers mit speziellen Frisuren fehlerhaft angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben welcher bewirkte, dass die Fellfarbe von "Batian Hund" an dunklen orten unnatürlich aussah.
  • Ein Fehler wurde behoben welcher bewirkte, dass PvP Musik kurz angespielt wurde, wenn die Ladezeit beim ersten Einloggen mehr als 15 Sekunden betrug.
  • Ein Fehler wurde behoben welcher bewirkte, dass Einrichtungsgegenstände-Tab im Cash Shop immer angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben welcher bewirkte, dass die Zauberfortschrittsanzeige manchmal fehlerhaft angezeigt wurde.
  • UI-Skalierung sollte jetzt 4k unterstützen.
Patch Notes 16. März

| Event & System
  • Chat-Block wurde wie folgt geändert:
    • Die Kosten betragen nun 15 Energie um einen Chat-Block zu beantragen.
    • Die Chat-Block-Dauer wurde verlängert.
  • Ein Rollenspiel-Chat wurde hinzugefügt
    • Der Chat ist standardmäßig aus und kann in den Einstellungen aktiviert werden
    • Im RP-Channel zu schreiben kostet 1 Energie
  • Pferdezucht wurde geändert um mehr hochstufige Zuchtergebnisse zu erzielen.
  • Feiertags-Event
    • Beginn: 16. März 09.00 Uhr UTC (10.00 Uhr MEZ)
    • Ende: 20. März 09.00 Uhr UTC (10.00 Uhr MEZ)
  • Event-Titel: Saint Patrick's Day
  • Grüne Farbstoffkistenpakete sind im Angebot für jeweils 80 Pearls statt 120
  • Einmalig pro Familie Grünes Farbstoffkistenpakete für 1 Loyalty
| Klassen
  • Magier/in
    • Magier/innen können nicht mehr aus versehen Gegner wiederbeleben.
    • Schaden gegen eingefrorene Ziele wurde auf 20% des normalen Schadens reduziert.

| Gegenstände
  • Cash Shop
    • Sonderangebot (16.3.2016 13:00 UTC - 21.3.2016, 08:00 UTC)
      • Grünes Farbstoffkistenpaket reduziert von 120 Pearls auf 80 Pearls
      • Einmalig Grüner Farbstoff für 1 Loyality
    • Kostüm Platscher-Fischerkleidungsset wurde hinzugefügt
    • Schäferhund-Pet wurde hinzugefügt
    • Sprachrohr wurde hinzugefügt
    • Familiennamenänderung-Ticket wurde hinzugefügt
      • 2 mal pro Account verfügbar
      • 1000 Pearls pro Ticket
  • Die Beschreibungen der folgenden Gegenstände wurden verbessert
    • Agerian-Helm
    • Agerian-Helm der Eisenmauer
    • Agerian-Helm der Beweglichkeit
    • Agerian-Helm der Einschüchterung
    • Agerian-Helm der Zerstörung
    • Agerian-Helm der Opfergabe
    • Ultimativer Agerian-Helm
| Monsters
  • Feldboss "Feigling Bheg" wurde hinzugefügt
  • Die folgenden Feldbossmechaniken wurden geändert
    • Jeder Feldboss hat nun einen festen Spawnpunkt
    • Alle Feldbosse erhalten kein volles Leben sobald sie den Kampf verlassen
    • Feldbosse greifen nun Charaktere an, die sich zu dicht herangewagt haben mit einem Distanzangriff und sind außerhalb von Kämpfen unverwundbar.
  • Grünork-Skelettkrieger haben nun mehr Hitpunkte
  • Es gibt nun mehr Grünork-Elitesoldaten im Bereich von Hexe Marie
  • Die Monster im Bereich von Calpheonschrein wurden neu angeordnet und die Anzahl erhöht
  • Die Monster im Bereich von Verlassenes Kloster wurden neu angeordnet und die Anzahl erhöht
| Benutzeroberfläche
Der "Parkhinweis" erscheint nun nur noch über dem eigenen Reittier​

| Probleme/ Bugs
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Charaktere beim Sitzen und Kriechen im Untergrund dargestellt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches sich Charaktere unter Wasser befinden konnten, wenn sie auf einem Boot ausgeloggt wurden.

| Weiterhin aktuell
  • Züchten von Haustieren bleibt wegen anstehenden Systemänderungen ausgeschaltet
| ETC
  • Die Grundeinstellung für Channel-Server-Status wurde geändert.
Quelle: BDO Forum
| Event & System
  • Das Zeichenlimit im Chat wird auf 350 angehoben
  • Die Einschränkungen bei der Marktplatz-Suche durch Groß/Klein-Schreibung wurden entfernt
  • Ein Warnton für Flüsternachrichten wurde hinzugefügt. Dies kann im Spieleinstellungen-Menü ausgeschaltet werden
| Klassen
  • Berserker
    • Tobender Donner – Bewegungsreichweite erhöht
  • Walküre
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Walküre während der Charaktererschaffung kein Schwert trug
  • Magier/in
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Magische Schilde auch den Gegner schützten

| Gegenstände
Die folgenden Gegenstände können jetzt häufiger bei Feldbossen gefunden werden
  • Schattenmal von Riesenmoraster
  • Baumgeistgürtel von Grobbaumgeist
  • Baumgeistgürtel von Livertos Waffenpaket
  • Livertos Waffenpaket von Rotnase
Die potentielle Beute bei folgendem Feldboss wurde geändert

Riesenmoraster

Vorher
  • Glänzender Rubin
  • Glänzender Topas
  • Glänzender Smaragd
  • Glänzender Diamant
  • Siegel eines Jägers 1-2
Neu
  • Magiekristall der Unendlichkeit – Geschwindigkeit
  • Magiekristall der Unendlichkeit – Angriff
  • Magiekristall der Unendlichkeit – Tapferkeit
  • Magiekristall der Unendlichkeit – Erinnerung
  • Siegel eines Jägers (leicht erhöhte Anzahl)
| Monster
  • Weitere <Violent> Elitekrieger des Calpheonschreins wurden hinzugefügt
  • Die Respawn-Zeiten der Feldbosse (Riesenmoraster, Rotnase, Grobbaumgeist) wurden von 24-36h auf 12-24h verringert.
  • Die Respawn-Zeiten von <Violent> Grünork-Skelettkrieger, <Sturdy> Calpheon-Schattenwache, <Violent> Elitekrieger des
  • Calpheonschreins wurden verringert.
  • Dier erhaltene Erfahrung von Speckiger Welsmensch, Elitezänker der Rhutum, Grünork-Skelettkrieger, Elitekrieger des
  • Calpheonschreins und Calpheon-Schattenwache wurde verringert.
  • Die Chance eine Boss-Spruchrolle und Accessoires bei <Violent> Grünork-Skelettkrieger, <Sturdy> Calpheon-
  • Schattenwache, <Violent> Elitekrieger des Calpheonschreins zu finden wurde verringert.
  • Die Stufe von Täuscheule wurde von 40 auf 39 gesenkt.
  • Die folgenden Monster sind jetzt immun gegen angriffs- und bewegungsreduzierende Effekte.
    • Vogelscheuchengeist
      Kultistenkrieger
      Großer Horndreieckskopf-Salamander
      Patrouille
      Sumpffogankrieger
      Starker Altarkobold-Ausbilder
      Minenkobold
      Altarkobold-Kämpfer
      Khurutokämpfer
      Kriegram
      Infizierter Schlachter
      Ruinengolem
      Vom Schwarzgeist besessener Riese
      Ruinenmonster
      Versteinernder Vorarbeiter
      Orkisches Versuchsobjekt
      Saunilkommandant
      Kombattant der Riesen
      Speckiger Welsmensch
      Elitezänker der Rhutum
      Grünork-Skelettkrieger
      Elitekrieger des Calpheonschreins
      Calpheon-Schattenwache
  • Der Liverto Stab war nicht im Spiel erhältlich da er in Korea erst mit der Mediah-Erweiterung eingeführt wurde. Er kann nun von Spruchrollenboss "Hexe Marie" gefunden werden.

| Benutzeroberfläche

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verzauberungsstufe an der falschen Stelle angezeigt wurde, wenn eine Marktplatz-
  • Registrierung erschien.
  • Das Wissen-Menü kann jetzt jederzeit geöffnet werden.
  • Ein Problem mit den Ernte-Informationen wurde behoben. (Konnte nicht geöffnet werden)
| Quests
  • Wegbeschreibung für die Quest "Reyas’ Bitte" wurde hinzugefügt.
  • Wegbeschreibung für die Quest " Margarets Prüfung – Teil 2" wurde hinzugefügt.
  • Die Reihenfolge für manche Quests wurde geändert, um den Levelprozess zu verbessern.
  • "Das Täuscheulen-Gerücht"
  • "Viele Muskeln, viel Hirn"
  • Die Quest "Vogelkunde wurde entfernt"
  • Probleme/Fehler
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den individuelle Einstellungen für Schnellzuggrifftasten nicht gespeichert wurden.
  • Ein Fehler mit fehlender Schlachtmusik wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Respawn von Monstern wurde behoben.
| Weiterhin offen
  • An der Entschädigung für Probleme am ersten Tag des frühen Zugangs wird noch gearbeitet.
  • Züchten von Haustieren wird überarbeitet und später aktiviert.
Aufgrund der einer erhöhten Anzahl von "Goldsellern" im Spiel haben wir begonnen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Spieler waren in der Lage eine Spielmechanik in unbeabsichtigter Weise auszunutzen und beliebige Mengen von Silber mittels Tränken weiterzugeben.
Spieler A konnte Tränke kaufen, sie an Spieler B weitergeben und Spieler B konnte dann die Tränke wieder an einen NPC verkaufen um Silber zu erhalten.
  • Direkt zwischen Charakteren gehandelte Gegenstände werden nun an den Charakter gebunden und können nicht mehr an NPCs verkauft werden und auch nicht mehr über Berufe wie Kochen, Alchemie etc. weiterverarbeitet werden.
Quelle: BDO Forum
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Update zu den Festungs- und Knotenpunktkriegen wurde hinzugefügt.
 
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