ERLEDIGT Ubisoft Connectivity

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Voodoo

Hey Community,
ich habe andauern Probleme mit der Internetverbindung bei folgenden Spielen:
  • For Honor
  • Ghost Recon: Wildlands
Das ganze ist vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten und unterscheidet sich geringfügig voneinander bei den Spielen.

Die Ausgangslage:
Mein PC ist per LAN-Kabel an einem Splitter angeschlossen, der wieder an einem Splitter im Keller angeschlossen ist, der dann am Router angeschlossen ist. Alle Applikationen die eine Internetverbindung erfordern, funktionieren ohne Probleme. So kann ich ohne weiteres unseren TS nutzen und auch auf unsere HP oder auch Youtube nutzen. Auch kann ich über Steam spiele updaten und im Multiplayer spielen. Dies bringt mich zu der Annahme, dass es NICHT an der Internetverbindung selber liegt.

Jetzt aber zu den Spielen.

For Honor:
Bei For Honor passiert Folgendes. Ich starte das Spiel. Der Titelbildschirm erscheint, die Server werden kontaktiert und ich komme ins Hauptmenü. mein NAT-Typ ist grün und alles super. Nach unterschiedlichen Zeitabständen erhalte ich die Meldung, eines kritischen Fehlers der mir sagt, mein PC hätte keine Internetverbindung mehr. Ich soll diese bitte wieder herstellen. Danach lande ich wieder auf dem Titelbildschirm. Es ist jetzt natürlich unnötig zu sagen, dass ich so nicht spielen kann... und nein, ich habe das LAN-Kabel nicht irgendwie raus gezogen..! Wenn ich dann wieder im Titelbildschirm bin kontaktiert er die Server wieder, lädt dann das Hauptmenü aber bevor dieses erscheint, bleibt er beim Laden immer wieder hängen... Ich muss das Spiel dann über den Task-Manager schließen. Ich habe bereits meine Firewall gecheckt, ob die da irgendwelche Mucken macht, da dies mal der Fall bei The Division war, aber nein, nichts...

Ghost Recon: Wildlands:
Bei GR:W braucht das Spiel seit neustem einfach Jahre um sich mit den Servern zu verbinden und mir dadurch das COOP-Spiel zu ermöglichen. Nicht unbedingt Game-Breaking aber einfach ätzend. Das war aber auch nicht von Anfang an so...

Habt ihr vielleicht auch solche Probleme oder wisst wie ich sie beheben kann? :/
 
Lösung
Moinsen,

also mal als allg Hilfestellungen zum Thema Online Spielen.

Da gibt es häufig verschiedene Ansätze. Es fängt bei aktuellen Treibern für Chipsatz und Netzwerk-Karte an und hört bei einer aktuellen Version von .Net Framework auf.

Was Router angeht sind sie hier und da tatsächlich ein Ärgernis.

DMZ ist hierbei der absolut falsche Ansatz. Da dieser Tür und Tor öffnet, in dein Netzwerk.

Simple Konrollverfahren sind u.a. Download Speed: Stimmt deine Download geschwindigkeit bei Uplay überein mit anderen Plattformen? Browser, Steam, Origin ect. ?! Wenn ja liegt es nicht an Uplay, da die Server sauber verbinden.

Da wäre dann der Ansatz von .Net framework zu suchen, Firewall, Windoof Defender ect. und dem energie Sparplan...
Keine besondere Hilfe jetzt, aber Ubi-Server sind halt einfach kacke...
Download.jpg
 
Habe auch seit Jahren Probleme mit UPlay und Ubisoft Titeln, weshalb ich auch schlichtweg keine mehr Kaufe. Singleplayer kein Problem, aber Coop unmöglich bei mir. In meinem Fall liegt es wohl an meinem Router (DSL-EasyBox). Trotz aller Versuche die Ports freizugeben, DMZ etc. keine Chance Ghost Recon Future Soldier oder Splinter Cell im Coop zum laufen zu bringen. Diese Probleme treten bei mir ausschließlich bei Ubisoft Titeln auf. Ich würde also an deiner Stelle mal suchen, ob eventuell andere Leute mit deinem Router ähnliche Probleme haben.
 
Ich hab ja erst seit 2 wochen ca. Probleme. Davor hat es ja ohne Probleme funktioniert.... :/ Das der Router ne Macke hat kann sein, der is schon was älter. Werde das mal checken.
 
Wenn es vorher funktioniert hat vermute ich mal, dass es eher nicht am Router liegt. Deine Modellreihe scheint ja zumindest nicht betroffen zu sein
 
Moinsen,

also mal als allg Hilfestellungen zum Thema Online Spielen.

Da gibt es häufig verschiedene Ansätze. Es fängt bei aktuellen Treibern für Chipsatz und Netzwerk-Karte an und hört bei einer aktuellen Version von .Net Framework auf.

Was Router angeht sind sie hier und da tatsächlich ein Ärgernis.

DMZ ist hierbei der absolut falsche Ansatz. Da dieser Tür und Tor öffnet, in dein Netzwerk.

Simple Konrollverfahren sind u.a. Download Speed: Stimmt deine Download geschwindigkeit bei Uplay überein mit anderen Plattformen? Browser, Steam, Origin ect. ?! Wenn ja liegt es nicht an Uplay, da die Server sauber verbinden.

Da wäre dann der Ansatz von .Net framework zu suchen, Firewall, Windoof Defender ect. und dem energie Sparplan. Höchstleistung ist grundsätzlichein must have für Spieler. Da spätestens ab Win 10 der Prozessor nur in diesem Sparplan mit 100% Arbeitet.

Port-Forwarding kann unter umständen hier helfen, aber durch einen vermüllten Rooter scheitern, wie jedes andere System Müllt auch ein Root mit der Zeit voll. Ein reset zu Werkseinstellungen könnte hilfreich sein. Funktionen wie UPnP (Universal Plug and Play) sind oft Hilfreich, da nicht jeder Port an den bestimmten Rechner gesendet werden muss. Sondern der aktl. benutzte Rechner sich das Pfw temporär zieht.

Weiter gäbe es z.B. bei Telekom Routern oder anderen Branded Systemen die Idee, den vermeintlichen "Telekom-Datenschutz" abzuschalten. Der würde viell. gerne etwas schützen, kann es aber schlicht nicht und blockiert recht willkürlich, dank komplett ungepflegten Datenbanken für Programme. Ebenfalls wäre ein Blick in den Netzwerkbereich zu raten, das eure Verbindung auch mit maximaler Power arbeitet und nicht evtl. im Öko-Modus hängt.
 
Lösung
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top