ERLEDIGT Tastatur

Paddy3010

Community-Mitglied
Registriert seit
16. November 2014
Beiträge
163
Vorname
Patrick
Hallo, ich bräuchte mal ein paar tipps zu Tastaturen, die Preis/Leistungs-mäßig gut sind.
Ich persönlich bevorzuge bisher flache Tasten da ich kleinere Hände habe und so von WASD gut die G-Taste erreichen kann. Die empfehlungen müssen aber nicht nur darauf spezifisch sein, sondern können allgemein sein
 
Lösung
Nix geht über die K70 von Corsair, hab die selber mit Cherry MX Red-Switches. Liegt super in der Hand und lässt sich sehr gut bedienen, ist jedoch auch eher schlicht. Dafür ist alles bis auf die Multimediatasten mechanisch und du bekommst eine für mich sehr sehr gute Tastatur.
Hab eine Roccat Ryos MK Pro mit Cherry MX Black.
Etwas teuer ich finde sie aber sehr sehr gut und kann sie nur weiter empfehlen.
Gibt es in 3 verschiedenen Versionen.
 
die habe ich auch :)
allerdings kannste natürlich die Tastenart wählen wie du sie gerne hättest.. am besten ausprobieren.. Ich finde die Black auch am besten, ist aber echt gefühlssache, wie man am besten damit klar kommt!
Vorteil: ist ne mechanische

würde generell nach mechanischen gucken, wenn diese noch in deinem preis liegen... :)


Achja, ich kenne einige Spieler die diese hier benutzen: steelseries 6gv2
Ist auch ne mechanische und einfach nur schlicht, dafür auch nicht so groß.. liegt allerdings auch schon bei 80 euro.. ich hatte mich dann dazu entschieden die 20€ für die roccat drauf zu packen...

viel spaß beim suchen ;)
 
Ich hab ne sharkoon weil die beim rechner dabei war und bin auch recht zufrieden, die liegt auf jeden fall im niedrigen preissegment ;)
 
Hab ne Deck Legend Fire :D
Sagt hier niemandem etwas und ist auch aus Übersee importiert, aber Cherry Blacks und n-key-rollover sind schon mega.
Sonst empfehlen kann ich die Corsair K70, die ist definitiv auch gut. Was nach meinen Recherchen auch sehr gut sein soll is die neue Mechanische von Logitech. Ansonsten die Ducky-Shine keyboards.
LG WoodE
 
Also ich benutze die Logitech G510s Tastatur. Geniales Teil. Mit dem Display kann man u. a. Programme wie Teamspeak einsehen und nutzen.
 
Die G510 hat, wie fast alle "Gamertastaturen", halt Gummikuppeln statt richtiger mechanischer Schalter, dazu sind sie auch nicht billiger als die günstigeren Mechs ala Steelseries 6Gv2, Corsair K70, etc. Bin von Gummikuppel auf Mech umgestiegen und will keinesfalls wieder zurück. Braucht natürlich etwas Zeit - ca. 2 Wochen - bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann will man auf nichts anderem mehr tippen.
LG WoodE

Edit: Wenn man allerdings wert auf Features wie Bildschirm und Makrotasten legt, dann führt kein weg an Logitech vorbei.
 
Nix geht über die K70 von Corsair, hab die selber mit Cherry MX Red-Switches. Liegt super in der Hand und lässt sich sehr gut bedienen, ist jedoch auch eher schlicht. Dafür ist alles bis auf die Multimediatasten mechanisch und du bekommst eine für mich sehr sehr gute Tastatur.
 
Lösung
@Cientex: is mir schon klar Hörr Nico ;P nur sind wir ja in ner deutschsprachigen community und bevor die frage kommt schreib ich lieber gummikuppel, da das ja die richtige deutsche Bezeichnung ist.
 
@WoodE: wollte nicht als Schlaumeier rüberkommen :)
nur damit er das auch weiß dann erleichtert es ihm evtl. die suche auf google etc.
 
Zurück
Top