ERLEDIGT SLI-System Stromverbrauch

Seagra

Registriert
Registriert seit
4. Oktober 2014
Beiträge
689
Vorname
Patrick
Hallo Zusammen,
ich möchte mir zum Ende des Jahres zwei GTX 1080 Strix gönnen, diese sollen entsprechend im SLI fahren. Vom Mainboard und der CPU her steht dem nix im Wege, nur meine Frage ist: Reicht ein 650W Netzteil aus?
 
Lösung
Naja es gibt auch als gute lösung 750W Netzteile. Von 105€ an bei Corsair oder be!quiet, jeweils als voll modular.

Es kommt auch drauf an ob du die möglichen 20%+ im Powertarget mit einrechnest. Macht zwar nur Sinn im 4K Betrieb aber sollte man mit einrechnen. Diese 20% werden im SLI wohl kaum ausgefahren auf beiden aber die Spitze wäre da.

Trotz allem sollte ein 750W Netzteil vollkommen reichen. Auch wenn viel über USB am laufen ist. Denn auch USB will gespeist sein.

Der Grund bei dir aufzustocken wäre schlicht die Sicherheit bei keinerlei Spitzen einem outrun zu erliegen (Durchkalkuliert bleiben dir sicher 30-50Watt, als knappe reserve). Wer will schon bei zwei GTX 1080 den Takt-drop wegen Strom engpässen? ^^
Kurzum, eher nicht : 1Asus Strix OC gönnt sich bis zu 202 Watt . Sind 404 und man sollte ein kleines Polster haben . Jeh nach CPU ca 85Watt (Devils canyon i7).
Jeh nach Anzahl noch Festplatten und das MB dazu und evtl andre vorhandene PCI Komponenten. Da könnt die Luft dünn werden. Ein kleines Polster sollte halt übrig bleiben.
 
Okay, also sind 850 Watt mit einem sehr vernünftigem Netzteil Pflicht, das werde ich mir dann dazu holen.

Danke Oli ;)
 
Naja es gibt auch als gute lösung 750W Netzteile. Von 105€ an bei Corsair oder be!quiet, jeweils als voll modular.

Es kommt auch drauf an ob du die möglichen 20%+ im Powertarget mit einrechnest. Macht zwar nur Sinn im 4K Betrieb aber sollte man mit einrechnen. Diese 20% werden im SLI wohl kaum ausgefahren auf beiden aber die Spitze wäre da.

Trotz allem sollte ein 750W Netzteil vollkommen reichen. Auch wenn viel über USB am laufen ist. Denn auch USB will gespeist sein.

Der Grund bei dir aufzustocken wäre schlicht die Sicherheit bei keinerlei Spitzen einem outrun zu erliegen (Durchkalkuliert bleiben dir sicher 30-50Watt, als knappe reserve). Wer will schon bei zwei GTX 1080 den Takt-drop wegen Strom engpässen? ^^
 
Lösung

Ähnliche Themen

Zurück
Top