Richtlinien im Bereich Rocket League

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Teamleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
370
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Richtlinien Bereich Rocket League [13.07.2022]
Im Rocket League Bereich ist jedes Skill-Level Willkommen.
Bei uns wird keiner wegen seinem Rang niedergemacht, wir legen viel Wert auf den Umgang mit jedem
der entweder bei uns spielt, oder in diversen Ligen gegen uns antritt.
Jedem, der Interesse an einem eSports-Team hat, bieten wir die Möglichkeit sich gegen andere Clans zu messen.
Leute, die lieber entspannter spielen, finden bei uns immer jemanden zum zocken.

Kontaktdaten zu den Ansprechpartnern

NameSteam-LinkEpic GamesDiscord
TheKG TheKG KG's Steam-ProfilKG-TheOnlyOneKG#6666
SergeantThunder SergeantThunder Thunder's Steam-ProfilSergeantThunderSergeantThunder#2888
Vicioushero Vicioushero Vicioushero's Steam-ProfilViciousheroVicioushero#6957


§1. Regeln

§1.1 Grundlegende Regeln
  • alle Regeln der Finexes Community diese findet man hier
  • Finexes Online-Kodex
  • Soundboards sind auf das minimalste zu reduzieren, Verbot in Liga und Training Channel
  • alle Spieler, die in einem Liga-Team spielen müssen mindestens einmal die Woche trainieren. Die Trainingszeiten sind bei den Abteilungsleiter zu melden. Es müssen keine festen Termine sein, wir wollen nur eine Info, dass das Training absolviert wurde.
§1.2 Streitigkeiten Intern
  • wir legen einen großen Wert auf Respekt untereinander und werden je nach Grund des Streites durchgreifen
  • versucht euer Problem zuerst alleine zu regeln, erst danach kommt ihr bitte zur Abteilungsleitung.
  • wenn vorhanden Beweise erbringen (Zeugen, Fotos, Videos)
§1.3 Streitigkeiten mit fremden Clans
  • bei Streitigkeiten/Beleidigungen u.ä. ist ein Abteilungsleiter sofort zu informieren (Discord, TS, Homepage) - am besten mit Foto oder Video
  • eine Konfrontation ist zu unterlassen
  • eine Gegenreaktion, auf erhaltene Beleidigungen, sind unerwünscht
  • Wichtig für uns ist, dass wir mit jedem gut klar kommen

§2. Anforderungen an neue Mitglieder
  • prinzipiell sollte der Spielspaß vorhanden sein
  • Interesse an eigenem Fortschritt sollte vorhanden sein
  • Mindest-Alter: 18+
  • Headset und TS/Discord vorhanden
  • Freundlicher Umgang mit allen Mitgliedern
  • Teamfähigkeit und kein Egoismus
  • Aktivität!!!
§2.1 Clanmitglied werden
  1. Auf der Homepage anmelden - du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail und ein Admin muss dich freischalten
  2. Auf der Homepage deine Account-Einstellungen öffnen [Teamspeak/Discord - synchronisieren - ID eingeben/Name eingeben]
  3. Danach müsst ihr 72h warten. In dieser Zeit sollt ihr die Leute aus dem Bereich kennenlernen
  4. Auf der Homepage unter [Über - Mitglied werden] seht ihr wann ihr euch als Probemitglied bewerben könnt
  5. Im Falle einer Bewerbung habt ihr eine zwei Wöchige Probezeit in der die Mitglieder entscheiden können, wie ihr euch macht und ob wir euch aufnehmen sollten


§3. Spielen unter dem Namen Finexes e.V.

§3.1 Voraussetzungen für das zwanglose Spiel:
  • Ihr müsst mindestens Freund/Probemitglied sein.
  • Jeder Rang kann mit jedem spielen, Spielmodus spielt dabei keine Rolle
  • es sollten ausschließlich die dafür vorgesehenen Channel benutzt werden.
  • Ihr seid keinerlei verpflichtet
§3.2 Voraussetzungen für den Ligabetrieb:
  • Man muss aus der Probezeit heraus sein und den Mitgliedschafts-Status erreicht haben
  • Jedes Mitglied ist berechtigt in einer Liga zu spielen
  • ausgiebige Probetrainings mit potentiellen Teammitgliedern vor einer Anmeldung in einer Liga


§4. Informationen zu Liga-Teams
  • Jeder Spieler eines Teams muss Finexes-Mitglied sein - keine Ausnahmen!
  • Jedes Liga-Team benötigt einen Teamleiter mit abgeschlossener Teamleiter-Ausbildung oder einen Supporter/Abteilungsleiter
  • Bei der Liga-Anmeldung sind die Abteilungsleiter behilflich. Jegliche Termine und Absprachen mit den Gegnern müssen von den Teams selbst vereinbart werden.
  • mind. 1x die Woche Training​
  • Jeder Rang darf in einer Liga spielen​
  • Teamforum auf der Homepage aktuell halten​
  • Aktivität - siehe §5. In-/Aktivität

§5. In-/Aktivität
§5.1 Inaktivität melden
Bei längerer Inaktivität, sprich mehrere Tage oder Wochen, solltet ihr euch bei den Abteilungsleitern oder Supportern abmelden.
Dabei wollen wir keinen genauen Grund hören. Es geht uns hierbei nur darum, dass wir Bescheid wissen. Für die zwanglosen Spieler gilt dieser Punkt eher weniger.
Außerdem, soll man sich auf der Website als inaktiv melden, das geht >>hier<<
Wer im Liga-Spiel häufiger unentschuldigt fehlt kann sich auf ein Gespräch mit den Abteilungsleitern gefasst machen.
Bei erneutem Vorkommen kann dies auch zu einem Teamausschied kommen.

§5.2 Discord/Teamspeak-Aktivität
Wir erwarten von euch eine angemessene Aktivität im Teamspeak/Discord. Bei einer längeren Inaktivität kann es hier auch passieren, dass ihr beispielsweise nicht für Teams eingeplant werdet oder im Allgemeinen nicht berücksichtigt werdet.

§5.3 Forenaktivität
Das Forum ist die Haupt-Plattform für Informationen und sollte deswegen immer wieder mal beobachtet werden.

§6. Teamübersicht
[FXS] Finexes e.V. Main[FXS] Crossbar Crushers
TheKG TheKG
K Kamiro
Maik Maik
Kyuubi Kyuubi
A Andi ShuddersGist ShuddersGist
Rizax Rizax SergeantThunder SergeantThunder
R RedAnt0n
DeSBL - 3vs3 - [ALL] Rocket League: Ultimate League #11DeSBL - 3vs3 - [ALL] Rocket League: Starter League C #11
Nitro League Starter Division
 
Zuletzt bearbeitet:

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Teamleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
370
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Changelog
§5.1 Inaktivität melden --> Inaktivität auch auf der Website melden
§6. Teamübersicht --> Neues Team eingefügt
§6. Teamübersicht Teamname eingefügt "Crossbar Crushers"
 
Top