Opera GX Webbrowser für Gamer

Hallo liebe Community&Member,

heute habe ich von einem tollen für Gamer wie uns zugeschnittenen Webbrowser erfahren. Es handelt sich um den "Opera GX".

Der Opera GX hat folgende Funktionen:

1. mit GX Control könnt ihr den CPU und RAM Verbrauch begrenzen.
2. den Netzwerk verbrauch limitieren
3. Twitch Integrieren
4. Überblick über News aus Gaming und Technik sowie Spiel Release Termine auf einen Blick.
5. Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für Farbe und Design
6. Möglichkeit Messenger zu integrieren
7. Video Pop Out um gleichzeitig Videos zu sehen und zu Spielen/Surfen.
8. und noch vieles mehr.

Hier könnt ihr nochmal die Funktionen genau durchlesen und den Browser direkt herunterladen.


Viel Spaß mit diesem Thread und dem Browser ;)

Euer SebSchweb | Sebastian :coffee:
 
Werd ich mir sicher auch mla ansehen :unsure:

Was Opera als Browser als solches angeht war er zuletzt ja sehr stark entäuschend und von Bloatware geplagt :rolleyes:
 
Also ich nutz den schon ne ganze weile und bin voll zufrieden damit. Das Video Pop-out ist einfach die beste Funktion. Was auch noch gut ist, wenn man sich den fürs Handy lädt, kann man dort Tabs öffnen, die dann auf dem PC beim nächsten Start auch geöffnet werden. So kann man unterwegs etwas heraussuchen und es aufm PC öffnen lassen wenn man wieder zuhause ist um es dort noch mal nachzulesen o.ä.
 
Also ich nutz den schon ne ganze weile und bin voll zufrieden damit. Das Video Pop-out ist einfach die beste Funktion. Was auch noch gut ist, wenn man sich den fürs Handy lädt, kann man dort Tabs öffnen, die dann auf dem PC beim nächsten Start auch geöffnet werden. So kann man unterwegs etwas heraussuchen und es aufm PC öffnen lassen wenn man wieder zuhause ist um es dort noch mal nachzulesen o.ä.
Gut die Funktionen hat Firefox ja auch :cool:

Was FF nicht kann bzw hat, sind Plugins mit Twitch Support o.ä. da ist Chrome besser dabei. Da werden gefühlt ja mehr/besser Plugins programmiert. Ein Browser der nicht Google gehört und die Funktionalität hat, wäre halt schon sehr nice!
 
Opera GX ist meiner Meinung nach mit abstand der beste gaming Browser
 
Zurück
Top