ERLEDIGT Neues Haus für die Hardware muss her!

Wnb Haze

Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
7. Dezember 2014
Beiträge
94
Alter
28
Ort
Tuttlingen
Vorname
Tim
Heyho ihr Chaoten :D,
ich will bald mein PC bissle aufrüsten und gleichzeitig in ein neues Gehäuse umziehen. Ich weiss nicht worauf es da ankommt oder ob es da auf überhaupt was ankommt :D. Naja auf jedenfall brauch ich ein neues Gehäuse. Bevor die Frage kommt "Ja he Kerle was ist das Budget?!?!" Ist mir eigentlich erstmal wurscht, wird dann spontan entschieden. Also bitte haut mal aufn Tisch was ihr mir empfehlen könnt. Einzige was sein muss die GTX 970 (Neuanschaffung dann) sollte rein passen :D. Hatte nämlich bei meinem alten Gehäuse schon das Problem das die damals GTX 680 nicht passte und ich die umtauschen musste. Aussehen ist auch wurscht eigentlich, ob schlicht oder fett beleuchtet und gutaussehend steht eh nur unterm Tisch :D.

Danke Leutz mfg Timbo
 
Lösung
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung das Corsair Graphite 780T als Big Tower empfehlen:
Corsair Graphite Series 780T weiß mit Sichtfenster (CC-9011059-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Raum ist massig, bietet sehr gutes Kabelmanagement und für 2,5" Festplatten die möglichkeit sie auf der Rückwand des Gehäuses zu verbauen, damit der Festplattenkäfig dem Airflow nicht im weg steht ^^. Zudem ist es aus einem Stahlgerüst, was es recht schwer aber auch sehr stabil ist.

Das Corsair Graphite 600T hatte ich zuvor, ist ein Midi-Tower, der aber Komfeort eines Bigtowers bietet.
Corsair Graphite Series 600T weiß mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kabelmanagement ist gut, verarbeitung...
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung das Corsair Graphite 780T als Big Tower empfehlen:
Corsair Graphite Series 780T weiß mit Sichtfenster (CC-9011059-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Raum ist massig, bietet sehr gutes Kabelmanagement und für 2,5" Festplatten die möglichkeit sie auf der Rückwand des Gehäuses zu verbauen, damit der Festplattenkäfig dem Airflow nicht im weg steht ^^. Zudem ist es aus einem Stahlgerüst, was es recht schwer aber auch sehr stabil ist.

Das Corsair Graphite 600T hatte ich zuvor, ist ein Midi-Tower, der aber Komfeort eines Bigtowers bietet.
Corsair Graphite Series 600T weiß mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kabelmanagement ist gut, verarbeitung auch. Lüftersteuerung per Drehknopf, USB2 und 3 im Frontpanel.

Beide kommen mit vorinstallierten Lüftern daher und allem an schrauben und co was man benötigen kann. Haben zudem ein schlittensystem für die Festplatten.

Aus erfahrungen von Freunden ist auch das Corsair Vengeance C70 hinzufügen.
Corsair Vengeance C70 Arctic White mit Sichtfenster (CC-9011019-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Lösung
Morgen allesamt,

ich hab das hier: Phanteks Enthoo Pro schwarz Window Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wird glaube ich, nicht mehr als Midi-Tower gezählt, sondern als Full-Tower. Bietet genug Platz, hat 2 SSD-Slots hinterm Mainboard-Tray, bietet fast überall herausziehbare Staubfilter (find ich persönlich sehr genial) außer beim hinten rausblasenden Lüfter ist keines. Hinterm MB-Tray noch ein Fan-Hub (wenn mans unbedingt braucht), natürlich auch 2x herausnehmbare HDD-käfige mit "Schlittensystem".

Das Case ist glaube ich auch sehr beliebt: Phanteks Enthoo Luxe Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Vom Grundaufbau nichts anderes als meines, außer dass das Äußere leicht abweicht und man den LED-Strip hat (falls sowas gefällt).

Hier vielleicht noch ein Würfel, wenn sowas dein Geschmack treffen sollte: Corsair Carbide Air 540 schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ansonsten haste oben ja ebenfalls nochmal genug gute Auswahl!;)

Lg Sandro
 
Zurück
Top