ERLEDIGT Neuer Pc Monitor

WayWarrd

Community-Mitglied
Registriert seit
4. November 2014
Beiträge
203
Alter
30
Ort
Achberg
Vorname
Tobias
Servus,

so nach langer, langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir im Forum ^^

Und zwar geht es darum, dass ich mir einen neuen PC Monitor anschaffen möchte, wenn möglich in 27'' und ich mich nicht zwischen einem Curved monitor und einem flachen entscheiden kann.
Was für einer ist am besten für Ego Shooter Games gedacht oder wie ist bei euch so die Erfahrung ?
Ich spiele haupsächlich Shooter am PC und alles andere eigentlich auf meiner PS 4 Pro und da bin ich schon sehr verwöhnt was die 4k aufösung auf meinem UHD TV angeht.
Daher die 2 Frage, ich bin im besitz einer GTX 970, mit dieser müsste ich ja 4k auflösung hinbekommen oder ?
Ist es zurzeit schon relevant 4k Monitore anzuschaffen bzw. gibt es die auchmit gutem input lag ?
Oder sollte ich noch zur Full HD auflösung greifen?
Wo ich mich auch nicht entscheiden kann ob 60hz, 120hz, 144hz ? Bis her habe ich auf einem 60hz Monitor gezockt, was sind eure Erfahrungen mit 120 oder 144hz ?


Freue mich auf eure Antworten

Gruß Tobi
 
Lösung
Zitat von convio:

Na sind wir mal ehrlich, die zwischengröße von 2.560x1.440px dient nur dazu um FullHD bei Monitoren über 27" vernünftig aussehen zu lassen. Du hast also keineswegs eine wirklich höhere Auflösung als solches, sondern eine Auffüllung, damit die Pixeldichte am ende doch wieder FullHD erreicht.

Was die Hersteller sich halt auch mit einem Preis jenseits der 500€ bezahlen lassen.

Hier entscheidet...
EEYYYY TOPII.. was geht! :D

Ka ob du mit ner GTX 970 wirklich 4K wirklich flüssig hinbekommst..
aber zu den anderen Punkten kann ich sagen.. wenns dein Geldbeutel hergibt hol dir nen 144Hz!
.. ich habe nen 27er curved und bin sher zufrieden damit.. erstmal bissl ungewohnt, aber nach kurzer Zeit finde ich den super.. ich glaube sogar einen Tick angenehmer.. Beim TV find ich curved blödsinn.. aber am PC sitzt du eh alleine davor und recht nah, von daher...
Generell glaube ich brauch man für shooter sowieso kein 4k denke ich^^. da sind die 144hz deutlich sinnvoller angelegt!

Greetz
 
Servus Tobi :D

Kann da Jochen zustimmen, ich würde den Fokus auch auf jeden Fall auf 144Hz legen. Der Unterschied zum 60Hz-Monitor ist, finde ich, schon gigantisch. Zu Curved kann ich dir leider nichts berichten, habe ich noch nie getestet. Aber aktuelle Spiele in 4K mit der 970 wird wahrscheinlich nicht ganz so flüssig funktionieren^^
 
Hey Jochen und Fields,

danke für eure Antworten, also ne neue Graka ist schon auch in Planung, aber ich werde mal schauen was ich so als 144hz finden lässt.
Danke mal vorerst :)
 
Zitat von convio:

Na sind wir mal ehrlich, die zwischengröße von 2.560x1.440px dient nur dazu um FullHD bei Monitoren über 27" vernünftig aussehen zu lassen. Du hast also keineswegs eine wirklich höhere Auflösung als solches, sondern eine Auffüllung, damit die Pixeldichte am ende doch wieder FullHD erreicht.

Was die Hersteller sich halt auch mit einem Preis jenseits der 500€ bezahlen lassen.

Hier entscheidet letztlich wohl nur die Frage, reicht einem ein 24"/27" Monitor oder will man größer.



Ich kann dir, da ich so einen seit 3 Jahren habe, nur den ASUS VG248QE empfehlen. Ist "nur" ein 24" Monitor, aber mit 144Hz.

Reaktionszeit (Ja das ist immernoch einer der wichtigsten Faktoren) 1ms GtG (Grey to Grey) und 4ms Inputlag.

Drehbar, Neigbar, Höhenverstellbar und EeK (Energieeffizienzklasse) A+ [fleft] IMG_20180915_194745.jpg [/fleft][clearb][/clearb]
war für mich letzt auch ausschlaggebend, man kann ja auch Gamer mit
einem Auge auf Energieverbauch sein ^^

War auch sehr lange Zeit der Preis/Leistungs Tipp der PCGames Hardware.
Was mich überhaupt erst zu ihm gebracht hat.

Leider kein curved, soll wohl schon recht geil sein, kann ich persönlich aber nix zu sagen, mangels nicht vorhandener Erfahrung ^^

ASUS VG248QE atm ca. 230€ Geizhals.de

Cheerio, LastSign
 
Lösung
Zurück
Top