ERLEDIGT Neue Tastatur gesucht

Armadeira

Community-Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2015
Beiträge
331
Ort
Bayreuth
Vorname
Luk
Hey, Hallo und Servus miteinand =)

Wie der Titel schon verrät suche ich eine neue Tastatur.
Wofür? Shooter, im speziellen Rainbow Six Siege. Das heißt ich brauche auch genau genommen keine zusätzlichen Tasten =)
Preis- und Qualitätsvorstellung? Schön wäre ein Modell der oberen Mittelklasse (muss auch nicht neueste Generation sein) für "kleines Geld". Sprich: Keinen Billigquatsch der Übermorgen kaputt in der Ecke liegt aber auch keine 2000 Euro Tastatur mit 5000 Tasten und Funktionen, die mir scheiß egal sind ;)
Der Preis sollte die 80 Euro im Idealfall nicht knacken.

Ich weiß keine leichte Aufgabe aber vllt hat sich der ein oder andere hier schon ein bisschen informiert und kann mir das tagelange vergleichen, antesten, etc. ersparen oder verkürzen!

Ich freu mich auf eure Geheimtipps!

Armadeira / Luk
 
Da habe ich tatsächlich was für dich und zwar die Roccat Ryos...
Ist eine mechanische Tastatur. Ich hatte bisher keine bessere und habe die mittlerweile über nen Jahr. Diese gibts mit verschiedenen "Key-Switches". Es gibt, soweit ich weiß, Rot, Braun, Blau und Schwarz. Ich weiß nicht mehr welche Farbe für was stand außer Schwarz, denn die habe ich selbst. Aber die Unterschiede liegen bei der Stärke des Widerstandes beim Drücken einer Taste und ob diese einen spürbaren Druckpunkt haben oder nicht, sprich ob die Taste "klickt" sobald der Tastendruck registriert wurde oder nicht. Die schwarze Ausführung hat eine durchgängige Bewegung ohne Druckpunkt und ist auch die Variante mit dem stärksten Widerstand. Und ich muss sagen: OPTIMAL! Lässt sich geschmeidig mit spielen, man muss die Tasten nichtmal ganz runter drücken, dh gefühlt reagieren sie schneller und eben weicher.
Die müsste auch in deinem Preissegment liegen!
Die Software von Roccat ist auch in Ordnung, da kannste, wenn du es doch möchtest ein paar Sachen konfigurieren oder es auch lassen. 5 Zusatz-Tasten auf der linken Seite sind zwar vorhanden, werden aber von mir auch nicht genutzt, stören mich aber auch nicht wirklich. Zusätzlich finde ich die Ballenstütze recht angenehm.
Wenn du doch mehr ausgeben willst, kannste dir noch die Pro Edition holen, die leuchtet noch Blau.. "yeah".. naja, wer´s brauch^^

Beste Grüße

--- EDIT ---

Nochmal nachgesehen es ist die Roccat Ryos MK. Auf der Hauptseite kostet die ~120€ Aber wer kauft schon direkt da. Bei Ebay habe ich die schon für knapp unter 80€ gesehen. Musst du halt selbst wissen, aber ich finde die wirklich gut!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann dir die razer Black wiedow ultimate 2014 empfehlen kostet beim Händler des Vertrauens ca 85€ test dazu hat oli geschrieben glaub ich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Lösung
Zurück
Top