League of Legends Event: Die Poro Arena

Hallo ihr lieben Inter und Nicht-Inter!
1748182670830.png

Die LoL-Abteilung lädt euch herzlich zum Sommer-Aram Event ein.
Es wird wieder ein 3v3 Aram Turnier veranstaltet.
Da es sich um ein Costum Game handelt, gibt es KEINE Rerolls und man muss sich mit dem Champion zufrieden geben den man bekommt.
Runen ist jeden natürlich selbst überlassen aber es wird eine Regel geben!

SUMMONER SPELLS: FLASH UND SCHNEEBALL (NIX EXHAUST, NIX IGNITE, NIX FANCY SHIT)
(.... und wehe jemand füttert die Poros nicht!!!)

Alle wichtigen Infos hier:
Wann: Samstag, 07.06.2025 ab 19:00 Uhr
Was: Aram (Custom Game)
Wie: 3er Team vs. 3er Team

... Und was können wir gewinnen?
Ruhm, Ähre (Ehre) und einen Titel (mehr dazu bei der Auslosung) ;)

Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Viertelfinale, Halbfinale und Finale oder Gruppenspiele. Sollten es mehr als 24 Leute sprich mehr als 8 Teams geben so müssten wir eine Gruppenphase mit Freilosen gestalten. Somit wird es höchst wahrscheinlich passieren, dass man 1-2 Games insgesamt Pause haben könnte.

... Und wie melden wir uns an?
Meldet euch bis zum 06.06.2025 18:00 Uhr an, indem ihr hier unter dem Post ein Kommentar "ich bin dabei" verfasst.

Die Teams werden Random von uns zusammengestellt, so ist die größtmögliche Fairness gegeben.
Sollten sich genügend Leute anmelden und somit das Event auch wirklich stattfinden so wird dann am Abend um
20 Uhr ein kurzer Livestream auf dem Twitch-Kanal von Akuro Vashimo starten um die Leute per Zufallsgenerator zusammen in ein Team zu stecken.
Fragen werden dann im Anschluss onstream geklärt.

Liebe Grüße
Akuro Vashimo Akuro Vashimo und Schdiii Schdiii

Zuletzt bearbeitet:
Den Anhang 13000 betrachten

Da es sich um ein Costum Game handelt, gibt es KEINE Rerolls und man muss sich mit dem Champion zufrieden geben den man bekommt.

Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Viertelfinale, Halbfinale und Finale oder Gruppenspiele. Sollten es mehr als 24 Leute sprich mehr als 8 Teams geben so müssten wir eine Gruppenphase mit Freilosen gestalten. Somit wird es höchst wahrscheinlich passieren, dass man 1-2 Games insgesamt Pause haben könnte.

Meldet euch bis zum 06.06.2025 18:00 Uhr an, indem ihr hier unter dem Post ein Kommentar "ich bin dabei" verfasst.

Die Teams werden Random von uns zusammengestellt, so ist die größtmögliche Fairness gegeben.
Sollten sich genügend Leute anmelden und somit das Event auch wirklich stattfinden so wird dann am Abend um
20 Uhr ein kurzer Livestream auf dem FXS Twitch-Kanal starten um die Leute per Zufallsgenerator zusammen in ein Team zu stecken.

Liebe Grüße

Den Anhang 13000 betrachten

20 Uhr ein kurzer Livestream auf dem FXS Twitch-Kanal starten um die Leute per Zufallsgenerator zusammen in ein Team zu stecken.

Liebe Grüße

ik ben da

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE VIELEN ANMELDUNGEN 😊

Das Rad hat entschieden! Hier sind die random zugelosten Gruppen:

Team Poro 1
Chasmi Chasmi
ShoXx ShoXx
Somebody Somebody
Dirty Sanchez GmbH
Besti Besti
C Crispy
Chondre Chondre
2 Carrys für Stine
Parkz Parkz
Schdiii Schdiii
Menne Menne
Clonk GmbH
DarkSirMortimor DarkSirMortimor
Lauch Lauch
Anthroxya Anthroxya
Prowlers
Kalzu I Dominic Kalzu I Dominic
FemboyDonni FemboyDonni
Ryuhwan Ryuhwan
Tryhard or Diehard
DevilsLittleDuck DevilsLittleDuck
K Kiritoyuuki
FXS Clay FXS Clay

We hate Yuumi
DerLucas DerLucas
DownBad DownBad
CaptnPyro CaptnPyro

Ehrliches Feedback: Gruppen waren fair, spiele wurden schnell organsisiert, das erstmal zum positiven Teil.
Negativ aufgefallen ist mir: Kein klares Regelwerk- Das Turnier wurde mit Regeln angekündigt (Flash+Snowball, keine Championrolls) Auf nachfrage war es aber ein Fun-Turnier -> Dadurch kein Regelwerk. Das Team, welches die schnellste Runde gewinnt, kommt weiter und es gibt keinen Tie Breaker- Diese Information gab es vorher nicht, sondern wurde erst während des Turniers im Twitchchat erstellt. Man möchte sich Vorstellen, das Regeln während eins Fußballspiels- ob Freundschaftsspiel oder Turnier, während des Matches erdacht werden- Undenkbar. Mir hat diese Situation und die Unkenntniss darüber, ebenfalls wie die nicht transparente Kommunikation ( Twitchchat/Stream- ist ja nicht jeder perma im Stream) das ganze Turnier verdorben. Im Discord machte sich merklich Frust breit. Das geht besser. Ich wünsche mir eine baldige Wiederholung, mit Transparentem Regelwerk- auch für solche Eventualitäten und auch wenn es nur ein Fun Turnier ist.

Huhu,

Danke nochmal für die Organisation und Veranstaltung des Turniers.
Mir persönlich hat es sehr gefallen und auch Spaß gemacht.
Ich fand es cool, dass die Teams gewürfelt wurden... dadurch konnte man auch mit Leuten spielen, denene man noch nicht so oft gespielt hatte. (Team war top, haben mega gut zusammengespielt)
Ich freue mich auf's nächste Turnier.
LG Donni :3

Finde das Turnier sehr gelungen mit den Möglichkeiten die einem das Custom Game gibt konnte man leider nicht mit rerolls spielen was das ganze evtl. spannender gemacht hätte.
Für die rerolls müsste man auf anderem Wege mit 3. Anbieter Seiten und durch deutlich erhöhtem Aufwand von Organisatorischer Seite (Checken das jeder auch nur 2 mal rerollt etc.) auffahren was halt nicht zuzumuten ist bei der dünnen Personaldecke die das hier auf die Beine gestellt hat.
Finde es außerdem gut das es keine Aneinander Reibungen gab (zumindest soweit ich mitbekommen habe) und das dass ganze so gut über die Bühne ging, hierbei nochmal Danke an die Organisatoren.
Persönlich finde ich die Entscheidung das man bei Gleichstand das Team mit dem schnellsten Win weiterlässt in Ordnung (klar habe ja auch von profitiert) das Turnier sollte zwar Spaß machen aber den willen zu gewinnen sollte es ja auch anreizen deswegen sollte ja niemand seine Games länger laufen lassen als sie eigentlich sollten.
Eine Alternative dieser Lösung fällt mir nicht ein, zumindest keine die nicht Unfair oder einen Erheblichen Mehraufwand in Hinblick auf die Zeit mit sich bringt .

Abschließend nochmal vielen Dank für das Organisieren und ich Freue mich aufs nächste mal.
MfG

Ihr Lieben,

vielen Dank, dass so viele von euch am Event teilgenommen haben! Danke auch an Uvis Uvis fürs einspringen und an Banji Banji für die Reserve :)

Danke an Dinuh Dinuh und Akuro Vashimo Akuro Vashimo fürs casten - war ein gutes Duo!

Im vergleich zum letzten Mal waren es zwar nur 7 Teams, jedoch gab es durch die Gruppenphase die Möglichkeit, mehr als nur ein Spiel zu spielen.

Dritter Platz:​
Clonk GmbH
Uvis Uvis
Lauch Lauch
Anthroxya Anthroxya

Zweiter Platz:​
Prowlers
Kalzu I Dominic Kalzu I Dominic
FemboyDonni FemboyDonni
Ryuhwan Ryuhwan

Sieger:
We hate Yuumi
DerLucas DerLucas
DownBad DownBad
CaptnPyro CaptnPyro

Nun liegt es aber erneut an Euch:
Natürlich können wir es nicht für alle Recht machen und manche konnten von der Uhrzeit her nicht, vom gewählten Tag oder es ist eben was dazwischen bekommen. Wir hoffen natürlich, das wir nächstes mal einen besseren Zeitpunkt finden können.
Schreibt hier gerne noch darunter was euch gefallen hat bzw. was nicht so gut war.

Danke schon mal an die bisherigen Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Stine

Zurück