[Konzepte] Unsere Liga Teams

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerommel

Abteilungsleitung
Supporter
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
560
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Unsere Liga Teams vorgestellt
Teamname​
Ansprechpartner​
Spielerzahl​
Spiel​

Festes
LineUp?​
Sucht das Team noch Spieler?
[Ja|Nein]​
erwartete Liga Erfahrung?​
Wichtige Info an den Bewerber?​
AKTIV?​
H8ful Eight Mouzereality Mouzereality #2411
10​
ModernWarfare
Nein​
Nein​
Ja​
  • Gutes Spielverständnis
  • !!Wille zum Erfolg!!
  • sehr flexible Spielweise mit hoher Anpassungsfähigkeit
  • Muss ins Team passen
  • Nein
  • Vorbereitung auf MW II
Rage Schmierlappen Schmierlappen
vyz#2995
7​
ModernWarfare
Nein​
Ja​
Nein​
  • Spielverständnis
  • Map Grundkenntnisse
  • Muss ins Team passen
  • !!!Zuverlässigkeit!!!
  • Nein
  • Vorbereitung auf MW II
Knockout Monkeys Zumbi Zumbi #4004681
10​
ModernWarfare
Nein​
Ja​
Nein​
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibel einsetzbar
  • ehrgeizig
  • Spaß haben und es trotzdem ernst nehmen
  • anpassungsfähig
  • respektvolles Verhalten
  • ja
  • Season #15
DonauTaler Bastardos Fields Fields #21848
6​
ModernWarfare
NEIN​
NEIN​
NEIN​
  • aktiv erst wieder zum neuen CoD Teil 2022
  • Nein



Trainingszeiten der Teams

Rage -MW-
KnockOut Monkeys-MW-
Montag
19:30
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag19:30
Freitag
Samstag
Sonntag20:00
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gerommel

Abteilungsleitung
Supporter
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
560
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Beispiel für das Training der Liga-Teams
[wie man es machen kann]
Das ist ein Beispiel, wie man ein Training planen kann. Dies ist kein ZWANG für die Teamleiter. Man sieht hier wie man 2 Stunden spannendes Training abhalten kann, ohne das ALLE am PC einschlafen. Sicher muss man von den Zeiten variieren und schauen ob diese passen. Manche Karten sind größer und brauchen deswegen mehr Zeit. Evtl. kann man die Laufwege weg lassen, da man eher spontan arbeiten sollte und sich auf den Gegner eh einstellen muss. Als wichtig erachte ich Camp Spots, wo man nur Laufwege abschaut [hinter eine Mauer oder liegend] und nicht sichtbar für den Gegner ist.

1. MapKunde
[Dauer ca. 20min.- wenn die Maps benannt sind max.10min]

Ihr könnt die Map mit euren Teammitgliedern begehen und dort wichtige Punkte benennen, dies ist von Vorteil, damit ALLE im Team die gleichen Calls haben.
Diese könnt ihr dann im Team-Forum hoch laden und ALLEN Spielern zur Verfügung stellen.

  • Teamleiter läuft die Map ab - Team schaut per CoD Caster zu [F-Taste = freier Flug]
  • Ein Teammitglied öffnet die Map per "z.b. Paint" und trägt die Calls ein
  • es sollten "wenn möglich" nicht mehr wie 12 Punkte benannt werden [z.b. Busse bei Picadilly]
  • der Gegner Spawn muss selten benannt werden, da man dort NICHTS zu suchen hat, weder beim Angriff noch bei der Verteidigung [dies variiert natürlich je nach Größe der Map - z.b. Talsik Backlot]
  • die fertige Map wird dann im Teamforum hoch geladen

2. AimTrain
[Dauer ca. 20min.]

Dies sollte genutzt werden, damit man die eben abgelaufene Map kennen lernen kann. Euer Auge wird geschult und die Reaktion auf das maximum hoch gesetzt.
  • Lobby "Frei für Alle" erstellen​
  • Regeln - wie jedes Team mag [z.b. mal aufgeputscht nutzen, only Headshot, only Brust, HC Modus nutzen, Kills auf max. 50]
  • die vorher abgelaufene Map auswählen
  • Waffen je nach Absprache [z.B. - K98, Liga Waffen mit Einzelschuss - Taste B drücken bei beginn, Pistol only]

3. Laufwege/Camp Spots
[Dauer 20min]

Das Aufzeigen von 2 bis 3 Laufwegen im Angriff oder auch bei einer Verteidigung sind essentiell wichtig für den Erfolg einer Mannschaft. Das pushen "auch als Verteidiger" ist ab und an erforderlich. Da können ALLE Mitspieler etwas zu beitragen. Man sieht oft bei starken Teams, wie sie schnell über kurze Laufwege zur Midlane vor pushen und dann warten. [z.b. Grazna Raid - die Verteidigung pushed HART bis zur Mitte [B Kiste/Scheune evtl. Frisör] [A Bombe, Spielplatz] [Mitte Yellow, 187, Neon].
Da auch wir Trainer keine Götter sind, ist da ein JEDER Spieler gefragt und soll dringend zur aktiven Teilnahme mit arbeiten.

4. Granaten und Rauchgranaten
[Dauer ca. 15min.]

Das erlernen der richtigen Anwendung von Rauch-/Splittergranaten ist eine wichtige Grundlage eines Teams. Sei es das smoken der Laufwege oder der Wurf eine Splittergranate auf bekannte Camp Positionen der Gegner. Meistens hapert es an der richtigen Anwendung und vor allem beim "abkochen" der Granaten.
  • Lobby SuZ erstellen [Timer für die Runde auf maximum legen]
  • 10 Sekunden der DeSBL beachten
  • ein Mitglied des Gegner Teams positionieren und versuchen mit der Granate zu "töten"
  • zu "smoken" wichtige Laufwege [z.b. einer pushed über die Mitte - ein Teammate smoked seinen Laufweg zu - smoked der pusher selber verlangsamt er sich gut 1.5 sek.]

5. TeamIntern [SuZ oder Stellung]
[je nach Lust mind. 40min.]

Nun soll das vorher trainierte angewendet werden. Direkte Laufwege werden NICHT vorgegeben vom Trainer, da ein jeder Gegner anders ist. Es obliegt dem Teamleiter sein Team einzuteilen. [z.b. 2A, 2B, 1Mitte - die 2 auf A sprechen sich ab wo sie DEF machen, die 2 auf B ebenso]
  • Lobby SuZ oder Stellung erstellen [Hardcore Modus - DeSBL Regeln]
  • je nach Teilnehmer Größe Teams aufteilen [z.b. 3vs3 4vs4 usw.]​
  • evtl. auch mal 5 Verteidiger und 2 Angreifer [z.b. DEF darf nur bis MITTE vor gehen, Angriff darf frei handeln]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gerommel

Abteilungsleitung
Supporter
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
560
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Deutsche eSport Bundesliga 5v5 und SuZ HC MordernWarfare
Team H8ful Eight [Modern Warfare-inaktiv]Team Rage [Modern Warfare-inaktiv]KnockOut Monkeys [Modern Warfare-aktiv]
Mouzereality Mouzereality [TL] Schmierlappen Schmierlappen [TL] Zumbi Zumbi [TL]
H Hydô Kekspuschel Kekspuschel [TL] EviltoyTV EviltoyTV [TL]
Sledge Sledge Howlguy/Marvin Howlguy/Marvin Z ZyX
P Pitta Bobo Bobo k3mp3rOriginal k3mp3rOriginal
Akuro Vashimo Akuro Vashimo Zyniz Zyniz PanZeR PanZeR
Brunhilde Brunhilde Gerommel Gerommel RoB RoB
Meteora Meteora Lemurensohn Lemurensohn R rkt
HA_WX HA_WX yannick.derouaux yannick.derouaux
Helga Helga Bullethype Bullethype
Nadix Nadix Mimi Mimi


Academy Team -MW-Academy Team -BO-
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top