ERLEDIGT GTX 1070 SLI-System erkennt Bildschirme nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Voodoo

Hey Community,
ich habe jetzt seit längerem 2 GTX 1070 FE eingebaut und bin leistungstechnisch soweit auch zufrieden. Trotzdem habe ich ein Problem und habe kein Plan woran es liegt. Und zwar erkennt meine 2. Graka nicht, wenn ein Bildschirm angeschlossen wird. Ein Wechsel der Karten hatte auch keinen Effekt darauf, aber erkennen tut der PC beide. auch in Geforce Experience werden beide angezeigt und in der Systemsteuerung kann ich SLI auch aktivieren. Beide sind mit einer nVidia-SLI-HB-Bridge verbunden. Alle 3 Bildschirme sind aktuell an der 1. Karte per DisplayPort angeschlossen. Da die aber etwas eng beieinander liegen reicht manchmal ein kleiner Wackler und der Kontakt unterbricht... Beim Zocken natürlich total störend. Darauf hin, wollte ich einen Bildschirm zumindest an die 2. Karte anschließen aber die wollte den einfach nicht erkennen. Es wird kein Signal gesendet... Als ich noch meine 2 GTX 970 hatte, war ein Aufteilen der Bildschirme kein Problem... Hat die Karte einen Deffekt oder was ist da los? Könnt ihr mir helfen?
 
Lösung
V
Ich weiß jetzt wo der Fehler lag. ich habe die 3D-Performance in der nVidia-Systemsteuerung aktiviert, damit SLI aktiviert ist. In disem Fall werden aber alle Anzeigen, an der 2. Graka ausgeschaltet. Habe jetzt nochmal alles überprüft und da ich nicht über Surround spielen möchte, was es mir theoretisch ermöglicht, einen Bildschirm an die 2. Karte zu hängen, bleiben wohl alle 3 an der Ersten. Da hab ich mir wohl selber ein Bein gestellt Oo
Hi, versuch mal:
Nur 1 Bildschirm an die 2. Anzuschließen.

Die beiden graka untereinander zu tauschen und den Bildschirme testweise an beide Anzuschließen.

Was kangst du dabei beobachten?

LG;)
 
Habe bereits versucht nur einen Bildschirm and die 2. anzuschließen. Auf allen die DisplayPort-Anschlüssen die sie hat, aber der erkennt sie nicht. Also es kommt nicht mal der Windows-Sound, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, was sonst eigentlich der Fall ist. Das wäre mal ne Option. Mach ich doch gleich mal.

Habe jetzt beide Karten raus und die 2. Karte in den Slot von der Ersten getan, da erkennt er alle Anschlüsse.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann wird er wohl die 2. Karte eben so Wie die onboard Grafik abschalten. Bestimmt gibt es da eine Softwareseitige Lösung :/ hmm
 
Ich weiß jetzt wo der Fehler lag. ich habe die 3D-Performance in der nVidia-Systemsteuerung aktiviert, damit SLI aktiviert ist. In disem Fall werden aber alle Anzeigen, an der 2. Graka ausgeschaltet. Habe jetzt nochmal alles überprüft und da ich nicht über Surround spielen möchte, was es mir theoretisch ermöglicht, einen Bildschirm an die 2. Karte zu hängen, bleiben wohl alle 3 an der Ersten. Da hab ich mir wohl selber ein Bein gestellt Oo
 
Lösung
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Zurück
Top