ERLEDIGT Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

The-Mr-Ja-mei

Registriert
Registriert seit
8. August 2013
Beiträge
43
Vorname
Dominik
Moin,

Ich hab es endlich geschafft mein PC ist komplett auf die Wakü umgerüstet und diese läuft auch rund. Doch nun macht die Grafikkarte Probleme, die Grafikkarte gibt mir im Windows kein Bild aus, aber im UEFI funktioniert sie.

Mainbord: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme11/index.de.asp
Grafikkarte: http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/HD7970DC2T3GD5/

Ich habe bisher schon die einzelnen PCI-Steckplätze meines Mainboards durchprobiert.
Windows ist komplett neu aufgesetzt und alle Treiber sind nochmal neu aufgespielt.
Das UEFI ist auf seine Werkseinstellung zurückgesetzt.
Beide Teile sind auf Wakü umgerüstet und funktionieren in anderen Systemen perfekt.
Im Gerätemanager wird mir die Grafikkarte nicht als Grafikkarte, sonder als PCI-Steckplatz karte angezeigt.
Die Treiber von ASUS melden, dass die VGA-Treibern nicht richtig erkannt wurden.
 
Lösung
1. Checken ob die Karte im 1. Steckplatz ist.
2. PCI-E Steckplatz gründlich säubern (minimalistisch kleine Metallteile und Staub können den Kontakt erheblich stören)
3. Verschiedene Treiber probieren (und alte vorher gründlicher deinstallieren, am besten mit DriverSweeper)
4. Verschiedene BIOS/UEFI Einstellungen testen (bspw. PCIE only, Shared Memory auf geringsten Wert stellen)
Ab wann hattest du denn kein Bild mehr? Und wie siehst du wie sie im GM angezeigt wird, wenn du kein Bild hast?
Windows wirst du ja wohl nicht ohne Bild installiert haben?
Hast du im BIOS deine Onboard Grafik deaktiviert und auf PCIe only gestellt?
Grafikkarten gehören immer in den ersten PCI Express Slot, da das Grundsätzlich der schnellste ist. Die anderen werden höchstens belegt, wenn du Crossfire SLI hast.
Lg

Z77 Chipset, Intel CPU hat Grafikchip drauf. Dann geht das schon
 
Ich hab die Treiber von der beiliegenden Treiber-DVD installiert und die sind relative aktuell. Nun hatte ich mir überlegt, dass ich probiere die Treiber von dem Asrock Fatal1ty z77 Professional (nur die VGA Treiber) auf zu spiele, da Windows schon ohne Neuinstallation gestartet hatte und die Grafikkarte erkannt hatte.
 
1. Checken ob die Karte im 1. Steckplatz ist.
2. PCI-E Steckplatz gründlich säubern (minimalistisch kleine Metallteile und Staub können den Kontakt erheblich stören)
3. Verschiedene Treiber probieren (und alte vorher gründlicher deinstallieren, am besten mit DriverSweeper)
4. Verschiedene BIOS/UEFI Einstellungen testen (bspw. PCIE only, Shared Memory auf geringsten Wert stellen)
 
Lösung

Ähnliche Themen

S
  • Frage
ERLEDIGT Grafikkarte s
Antworten
3
Aufrufe
1.310
StonedYoDaa
S
  • Gesperrt
  • Gelöst
ERLEDIGT Grafikkarte
Antworten
9
Aufrufe
5.189
Antworten
11
Aufrufe
3.494
Antworten
7
Aufrufe
3.424
V
Zurück
Top