Gaming verbindet Menschen - Homestory

Schön guten Tag meine Damen und Herren,
(ich mache Rapmusik... ach ne sry, falscher Kontext.)

Vielleicht wurde der ein oder andere von uns, schon einmal damit konfrontiert das Gamer keinerlei soziale Interaktionen führen würden. Sie lichtscheu seien oder sowieso in jedem von uns ein potenzieller Terrorist schlummern würde. Ich denke wir brauchen über diverse Vorurteile nicht weiter sprechen und wir alle hier wissen - oder sollten wissen -, dass dies völlig pauschalisierte Aussagen gegenüber unserer Interessengemeinschaft sind.

Gerade deshalb freut es mich, euch nun hier glorreich zu verkünden, dass es auch genau andersherum geht!

Die Rede ist von Justus a.k.a. Filstersticks und mir, Alex a.k.a. aXelEnt^.

Vor etwa gut einem Jahr, +/- einem Monat, haben wir uns beim Zocken kennen gelernt und er jointe unserer Community um den Dota2-Bereich zu verstärken.
Mittlerweile ist er zwar leider diesem "Hearthstone" (Legend) verfallen, aber das muss man tolerieren. Nichts desto trotz haben wir dann festgestellt, dass wir beide an der TU Dresden studieren und haben von da an, ab und an was zusammen unternommen. Sei es Kino, Konzerte oder die Fahrt nach Nürnberg zum 1. Community-Treffen ins Rush.

Zum Sommeranfang kam uns dann die Idee
"Alter, warum ziehen wir eigentlich nicht zusammen?! Wir wohnen beide alleine (wobei ich zwar einen Mitbewohner zu dem Zeitpunkt hatte, dieser aber nie da war) und verstehen uns doch gut".
Gesagt - getan.
Wir suchten uns im August eine Wohnung in einem schöneren Stadtteil in Dresden und machten nach ein paar Wochen den Mietvertrag fest. Ist zwar wieder eine Platte geworden, aber die Mietpreise und Wohnraumgröße schlägt halt kein Reihenhaus oder ähnliches.
01.09.15 war Stichtag und nach 2-wöchigen Umzugsstress fühlte man sich nun auch langsam angekommen.

[bimg=bcenter|750|no-lightbox]1635[/bimg]

Was ich damit eigentlich sagen möchte - durch diese Community habe ich und lerne ich vermutlich auch noch weiterhin Menschen kennen, denen es scheiß egal ist wie man aussieht, was für einen Bildungsstand man hat, ob man in Lohn und Brot steht oder auf staatliche Hilfe angewiesen ist.
Egal ob ich Schwarz, Weiß, Gelb, Grün oder Blau bin und so weiter.

Und dafür will ich mich auch einfach bei dieser Gemeinschaft mal bedanken und auch allen Community-Interessenten zeigen, dass dies hier kein 0815-Verein ist der nur mal eben eine Community-Struktur zur Verfügung stellt und euch diese kostenfrei überlässt.
Sondern hier auch die zwischenmenschliche Ebene einfach stimmt und man sich hier auf jeden Fall eine persönliche Umgebung aufbauen kann, in der man sich wohlfühlt.

Also beim nächsten Mal, wenn euch jemand auf euer Hobby anspricht oder euch direkt in eine Schublade stecken will - erzählt demjenigen, dass es auch anders geht und man nicht nur ein solch stumpfer Haufen ist, wie man doch noch, manch einmal dargestellt wird.

In diesem Sinne, be ready to riot!
aXelEnt^

PS:
Falls ein TRG-Member mal auf Durchreise sein sollte und eine Nächtigungsstätte sucht -> Sofa ist bereit.
 

Anhänge

  • IMG-20151020-WA0010.jpeg
    IMG-20151020-WA0010.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.948
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ihr habt euch im ernst das Bild dahin gehängt *umfall* :dancing:

Ja wie hammer!! Dieser Post im ganzen ist einfach awesome und eine riesige erfolgsgreschichte - auch für TRG.

Großes danke für das teilen dieser Homestory mit uns und aller Welt. :danke:
Und auch ein großes danke an die Community, die so etwas in ihrer mitte möglich macht!
 
ich schließe mich Oli und Moritz an. Erstmal wirklich vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr schön geschrieben. Und das diese Community so ist wie sie ist liegt zum größten Teil an euch Membern. Ihr seid das Herz von TRG. Ohne euch gehts nicht ;)
 
Viel wichtiger wer kam auf die Grandiose Idee Mit TRWG?! :thumbsup Der Typ hat nen Orden verdient.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Tolle Story!
Dies ist es was TRG auszeichnet. Danke an die Community die so etwas möglich macht und egal ob man mit dem ein oder anderen weniger gut kann.
Die Hauptsache ist doch, dass wir hier etwas geschaffen haben, was uns alle verbindet und wodurch Freundschaften entstehen die über das einfache gemeinsame Zocken weit hinaus gehen.

Danke!
 
AmerionRS AmerionRS Ich hatte die Idee damit und Oli hats mir umgesetzt ;) aber danke :D
 
Uii, weitere Dresdner inbound :D gefällt mir. Dresden ist ne Tolle Stadt ;) Man kann swich ja mal treffen. Liebe Grüße.
 
jo ich bin auch aus bautzen nur 40 km nach dresden circa , sprich ist nen katzensprung ;) , aber wenn die Arbeit klappt zieht es mich nach Dresden innenstadt
 
Jungs es wird Sommer :) Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein natürlich Niiiicht (hust) alkoholisches Getränk an der Frauenkirche oder im "Bier" (hust) Garten seiner Wahl :D
 
joo ich bin oft in dresden und bald komplett , also ich darf zwar kein alkohol trinken aber trotzdem kann man ja mal ein treffen machen im sommer
 
Natürlich recht gerne :) Da muss ich mir bis dahin ja noch mein TRG Shirt bestellen :D
 
Zurück
Top