ERLEDIGT "Gaming" PC- Kann der was?

floman988

Registriert
Registriert seit
9. Dezember 2014
Beiträge
23
Vorname
Florian
Hallo Community,
Ich hab eigentlich vor, mir einen gescheiten PC zu kaufen, da mein Laptop das alles glaub ich nimmer lang mitmacht.
Ein paar Kumpels haben gemeint, ich könnte mir einen im Internet (Mif.com) zusammenstellen, weil das günstiger sei.
Hab ich dann gemacht und das hier kam bei raus:

CPU: AMD Piledriver FX-6350, 6x3,9GHz
Mainboard: MSI 970 Gaming, AMD 970/SB950
GraKa: NVidia GeForce GTX 750 Ti 2 GB
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
SSD: 120 GB Crucial BX100
Festplatte: 1 TB WD Caviar Black(7200U/min)
Netzteil: 550W Corsair VS Series
+Windows 8.1, 64-Bit
Preis: 913 €

Ich hab davon jetz nich ganz so viel Ahnung, deshalb frag ich mal, ob der PC, so wie ich den da zusammengestellt habe überhaupt zu irgendwas taugt.
Danke schonmal
MfG
floman988 aka Flo
 
ja will eig. nich mehr als 900€ ausgeben. Aber wegen 10-20€ mehr würde die Welt au nimmer untergehen.
Sprich maximal 920 €
Aber kann auch ohne betriebssystem sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ben so sieht man deine config nicht
ansonsten find ich den pc nicht schlecht nur ich bin halt kein fan der amd prozessoren aber das ist ja bekanntlich geschmackssache
günstiger ist immer selbst bauen also wenn du dich was auskennst einzelteile kaufen und zusammenbasteln
 
Nicht schlecht ???? Whut ich hab ihm für des elbe geld nen devils canyon i5 eingebaut und ne GTX 960
Des is was er hier hat is ziemlich überteuerter Mist, um wirklich ehrlich zu sein.
 
Zusammenfassung von *Link nicht mehr verfügbar*

Alternativen: ASUS Z87-C (C2) für 73,83€ bei *Link nicht mehr verfügbar* ergibt 943,13€ gesamt.

Der CPU und die Grafikkarte sind jeweils Preis/Leistungs Garanten. Netzteil ist teilweise Modular und den Arbeitsspeicher verwende ich auch in meinem Rig (nur mit 16GB statt 8GB und in Rot :D )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lösung
naja, bei dem Setup gings mir ums maximum was nah am preis möglich ist ^^ und das ist ja doch leistungstechnisch ganz vorn mit dabei
 
*Hust* ^^ Warum gibt es 2333'er Ram wenn CPU's nur 1600MHz zulassen? ;)

Zum zweiten hab ich oben erwähnt das ich nahe am Preis versucht habe das maximal mögliche zu finden ;)
 
wenn du einen gaming pc haben wills wie im thread geschrieben und du aktuelle prozessoren willst, rat ich dir lieber zu intel, amd hat meistens mehr cors drin, mehr ist zwar bekanntlich immer besser, aber trifft des beim gaming dort nicht zu, weil die cores auch ne kleine zeitspanne haben mit dem zsm arbeiten und so, sprich wenn du wirklich gaming wills hol dir direkt nen intel. preis is bei den intels meist etwas teurer, aber leistung ist weitaus mehr da.
 
Kannst hier auch mal gerne Schauen hier habe ich meinen Pc Her und bin auch sehr Zufrieden mit den Sachen kaufen mir bald Neuen Cpu, Grafikkarte, SSD & 2 Neue 1 TB Festplatten dort.. Hier die Links für 3 Pcs :)

X-HARDWARE.de - Mach Dein X! - X-Ultra 8351 V.2 012210

X-HARDWARE.de - Mach Dein X! - X-Gaming 4790 012415

X-HARDWARE.de - Mach Dein X! - X-Gaming 4791 012416





Mit freundlichen Grüßen

Freaky2015

Naja so aufn ersten blick sind die Netzteile nicht so der Bringer
Andererseits bin ich kein Fan von Fertig Pcs.

Ich habe auch mal ein wenig zusammengestellt. Ist sicher nicht absolut High-End, aber, wie ich finde, recht effizient und das P-L-Verhältnis passt recht gut.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d67491cf026e78dff17720046f701c2e7c5abf679d


Liebe Grüße

Arcalio / Mario


Nachtrag: Man könnte auch an der HDD und am RAM sparen. Dafür zB eine größere SSD oder auch, wenn nicht vorhanden, in einen ordentlichen Passiv-Kühler....

Die GTX 960 hat ne total beschiesenes PreisLeistungsverhältnis

Zusammenfassung von *Link nicht mehr verfügbar*

Alternativen: ASUS Z87-C (C2) für 73,83€ bei *Link nicht mehr verfügbar* ergibt 943,13€ gesamt.

Der CPU und die Grafikkarte sind jeweils Preis/Leistungs Garanten. Netzteil ist teilweise Modular und den Arbeitsspeicher verwende ich auch in meinem Rig (nur mit 16GB statt 8GB und in Rot :D )

Das ist doch mall ein guter Aufbau zu nem Guten Preis.

Notfalls wenns keine Nvidia sein Muss dann Nimm die hier.

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

PreisLeistung der karte ist Top
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top