Friendly Fire 4 | Trinkt aus Piraten Joho!

LastSign

Vereinsvorstand | Global-Mod | Grafiker
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
26. August 2013
1.324
324
308
30
Sankt Englmar
Vorname
oLi
#1
Nun ist es schon drei Jahre her, seit dem Friendly Fire sein Debüt gab und auch dieses Jahr soll es wieder bunt und spannend werden.

Friendly-fire.png

| Was ist das überhaupt?

Friendly Fire ist ein Charity-Projekt das von Gronkh und der Mannen um Pietsmiet, 2015 seine Premiere gefeiert hat. In einem mind. 12 stündigen Stream (Gronkh überzieht seine Streams ja nie!!) in den heiligen Hallen von TakeTV entstand nicht nur ein Live-Stream wie man es kennt.

Es waren natürlich mehrere Rechner aufgebaut zum Zocken, aber auch Offline Games, die mal mehr und mal weniger ernst gemeint waren. Im Zentrum stand natürlich der Spaß und damit der auch für die Zuschauer nicht zu kurz kommt haben sich die Youtuber Challenges ausgedacht die beim erreichen eines bestimmten Betrags fällig waren. Verkleiden als Batman der frühen 90er Jahre und das Haare färben bei Br4mm3n waren sicher Highlights.

pic-25899.jpg

Den Vogel komplett abgeschossen haben aber Gronkh und PhunkRoyal. Wobei, bei Eric "nur" der liebevoll gepflegte Bart, bis auf einen recht peinlichen Schnäuzer dran glauben musste, rasierte sich der Berliner Phunk bei der 100.000€ Marke den ganzen Kopf. Ein Opfer das er gern gebracht hat und es wieder tun würde, sagte er nach dem Stream.

| Wozu machen die das eigentlich?

Der Zweck ist gut, der gute Zweck quasi. Alle Einnahmen aus dem Stream, Merch verkäufen und einigen Versteigerungen von Stream Überbleibseln wurden an Gaming Aid gespendet.

Insgesamt brachte man es auf satte 123.000€ und rühete damit zum Ende auch die zwei Bären Br4mm3n und Gronkh zu Tränen.

Und das kann doch nur Grund genug sein das ganze gleich nochmal zu machen!

| Wann, wo und vor allem wer?

Update 2018!

Am 8ten Dezember 2018 geht es um 15 Uhr wieder auf dem Channel von PietSmiet hoch her.

Den natürlich ganz und gar nicht übertriebenen Trailer für 2018 haben wir auch noch für euch.


Durch den Abend führen wieder die üblichen Verdächtigen:

Piet, Br4mm3n, Brosator, Jay, Sep, Gronkh, Pandorya, Fishcop, DerHeider, MrMoreGame und PhunkRoyal

Spenden gehen dieses Jahr an:
Support gibt es dieses Jahr von Xbox (Main Sponsor), Betterplace.org, THQ Nordic, Yvolve, UnityMedia, Evonik, Bethesda, Pizza.de, Fritz Kola und Loots
Und natürlich von euch, wenn ihr dabei seit.

Das erste Event könnt ihr hier noch einmal in aller Ruhe sehen.


 


Folge Finexes auch auf:

Facebook Twitter Youtube Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Starter
Starter
LastSign

LastSign

Vereinsvorstand | Global-Mod | Grafiker
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
26. August 2013
1.324
324
308
30
Sankt Englmar
Vorname
oLi
#4
UPDATE!!

Ja Freunde, um 15 Uhr ises wieder soweit. Die Mädels, Jungs und Möpse erobern mal wieder das Internet im Namen des guten zwecks.

Auf dem Channel von Pietsmiet rumpelt es dann nachher los. Alle Infos, Partner und Projekt denen die Spenden zukommen findet ihr oben im ersten Post!

Cheerio, LastSign
 
Zustimmungen: Fields
Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MrVrain Interne News 0
Fields Interne News 3

Ähnliche Themen


Hast du dein Passwort vergessen?