ERLEDIGT Festplatten und tastatur

DerHawky

Registriert
Registriert seit
10. September 2014
Beiträge
345
Alter
29
Ort
Geschwand
Vorname
Dominik
Hey Leute,

Ich bräuchte mall euren Rat,

1. Kann jemand ne Mechanische Tastatur bis 115€ Empfehlen ? bzw hat einer eine im Angebot ?

2. Ich brauche 2 Festplatte

1x 1TB zum Aufnehmen Speichern eine Hohe Übertragungsrate ist daher sehr Wichtig

1x 1-2TB als Datengrab/Spieleplatte daher möglichst günstig

3. Welche SSD würdet ihr empfehlen (Fürs System und die wichtigsten Programme)?


Samsung MZ-75E250B 250 GB, SSD


Crucial MX100 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 256 GB


Samsung 850 PRO Series SSD, SATA 6G - 128 GB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lösung
Kommt denk ich auch drauf an was du aufnimmst. 4k 120fps lossless braucht ne andre Datenrate als 720p 15fps mjpeg nimm doch einfach testweise mal was mit 1/4 Settings auf und schau wieviel Daten du pro Minute generierst. Dann weist du wie schnell deine Festplatte schreiben können muss... (z.B. du willst 30 FPS fhd mjpeg aufnehmen dann nimmst auf der derzeitigen Platte 15fps 720p mjpeg auf und generierst in 1m z.B 500mb dann weist du, dass deine HDD ne minimale Schreibgeschwindigkeit von 500 *4/60 = 33mb\s braucht (hoffe ich hab mich nicht verrechnet))
-sent mobile
 
SSD, aufjedenfall die 850 pro von Samsung. Das sind die besten. Tastatur Mechanisch, kann ich dir nur die Logitech G710 empfehlen.
 
Kommt denk ich auch drauf an was du aufnimmst. 4k 120fps lossless braucht ne andre Datenrate als 720p 15fps mjpeg nimm doch einfach testweise mal was mit 1/4 Settings auf und schau wieviel Daten du pro Minute generierst. Dann weist du wie schnell deine Festplatte schreiben können muss... (z.B. du willst 30 FPS fhd mjpeg aufnehmen dann nimmst auf der derzeitigen Platte 15fps 720p mjpeg auf und generierst in 1m z.B 500mb dann weist du, dass deine HDD ne minimale Schreibgeschwindigkeit von 500 *4/60 = 33mb\s braucht (hoffe ich hab mich nicht verrechnet))
-sent mobile

Das Problem ist geht gerade nicht da der Rechner dazu noch nicht da ist
Naja 1080p 60 Fps war erstmal der Plan
 
Zu 3tens, kann nur eine Samsung 800er Serie sein für eine OS Platte. Die einzige mit mit Priorität auf Lese-Lestung. Und als OS Platte wird ja genau das gebraucht ^^

Zu tastatur, einfach im Review Forum schaun :D
 
Zurück
Top