ERLEDIGT Festplatte defekt - Neu, aber welche?

Varwen

Registriert
Registriert seit
26. Juli 2014
Beiträge
71
Vorname
Simon
Hiho liebe Menschen des Computerzeitalters,

Meine Festplatte WD15EARS macht seid kurzem Probleme. Sie funktioniert zwar noch, aber auf die Dauer brauche ich eine neue Festplatte.

Hersteller: Western Digital
Kapazität: 1,5 TB
Weitere warscheinlich wichtige Infos:
8,9cm
5400rpm
8,9ms
64mb Cache
SATA anschluss

Vom Geldbetrag her, den ich zahlen würde, bin ich fast ungebunden. Somit bin ich offen für alles. Die Festplatte sollte auch wieder 1,5TB groß sein.

Fals weitere Infos zum PC gebraucht werden, kann ich diese gerne auch noch editieren.

Gruß Simon
 
Lösung
@varwen:
s.m.a.r.t. heißt ausgeschrieben Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology und ist dazu da wichtige parameter der festplatte zu überwachen und aufzuzeichnen.
der hersteller legt bestimmte grenzwerte fest in denen sich die parameter aufhalten müssen. wenn sich ein parameter außerhalb der vom hersteller spezifizierten werte befindet, dann kann man eventuell einen drohenden defekt früh genug erkennen und die platte auswechseln bevor die daten verloren sind :)
@Varwen: was hat die Platte denn für Macken? Das würde mich interessieren, hab auch n Sorgenkind hier.

ich hab 2 WD Red 2TB in der NAS und ansonsten 640GB WD Black im Rechner

wenn ich aktuell ne Rechnerplatte kaufen würde dann die hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...Z-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_903707.html
hat mehr als 1.5 TB aber das juckt ja nicht

Bei mir ist noch nie ne WD verreckt, ich benutz schon seit Jahren nur WD.

Wobei meine erste Platte war ne Seagate Barracuda, die rennt immernoch munter im Werkstattrechner, besser als die alten WDs die nicht ganz so viel Dienstjahre haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal defragmentieren oder alle Daten auf ne externe kopieren, Backup von regesty machen, formatieren, Daten zurück kopieren, Windows neu drauf, registry Backup importieren
 
defragmentiert: nein
Datensicherung: standartmäßig 1mal pro woche
Backup regesty: nein - für mich grundsätzlich ein kompletter spielverbot ;)
formatiert: 2mal
rückkopie daten: nein - was sollte das bringen?
windoffff..: 2mal
regesty: same oben

aber was sollte mir das mit der regesty bringen?
 
Also wenn du keine Grenze vom Betrag her hast, dann hol dir auf jedenfall mal ne ssd für deine Windows Partition. Das gehört einfach in jeden richtigen Rechner rein. 120 GB reichen dafür ja schon...
 
@fields das werde ich warscheinlich auch machen wollen. :D derzeit gehts aber mehr um die HDD, für meine Daten ;)

@Polaris heißt was? :D "grenzwertüberschreitung in den smart daten"
 
Also als Marke würde ich dir immer WD empfehlen, verbaue eigentlich ausschließlich Festplatten von dieser Marke und bis jetzt jetzt kann ich von keinen Probleme oder ähnlichem berichten.
 
@varwen:
s.m.a.r.t. heißt ausgeschrieben Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology und ist dazu da wichtige parameter der festplatte zu überwachen und aufzuzeichnen.
der hersteller legt bestimmte grenzwerte fest in denen sich die parameter aufhalten müssen. wenn sich ein parameter außerhalb der vom hersteller spezifizierten werte befindet, dann kann man eventuell einen drohenden defekt früh genug erkennen und die platte auswechseln bevor die daten verloren sind :)
 
Lösung
Zurück
Top