E-Sport wird Disziplin bei Asienspielen 2022

LordTyrion

Community-Mitglied
Registriert seit
15. Januar 2017
Beiträge
333
Alter
27
Ort
Solingen
Vorname
Christos
Szene: Neuer Schritt in Richtung Akzeptanz als vollwertige Sportart.

[bimg=bcenter|750|no-lightbox]7564[/bimg]​

| E-Sport wird Disziplin bei Asienspielen 2022

Ähnlich wie bei den Olympischen Spielen handelt es sich bei den Asienspielen um sportliche Nationen-Wettkämpfe, mit dem kleinen Unterschied, dass an diesen nur asiatische Staaten teilnehmen können.

Die übernächste Ausgabe der Asienspiele findet 2022 im chinesischen Hangzhou statt und wird erstmal E-Sport als Disziplin aufnehmen. Dies geschieht im Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen Alisports, dem Tochterunternehmen der größten asiatischen IT-Gruppe "Alibaba Group".

Einen ersten Vorgeschmack gibt es im kommenden Jahr bei den Asienspielen "Jakarta". Dort wird E-Sport als Demonstrationssportart vorhanden sein. Des Weiteren wird man E-Sport bereits im September diesen Jahres auf der Multisportveranstaltung "Asian Indoor & Martial Arts Games" (AIMAG) betrachten dürfen.

Für dieses Event wurde bisher aber nur FIFA 17 offiziell bestätigt, zusätzlich soll aber noch ein MOBA-Spiel und ein Echtzeitstrategiespiel vertreten sein. Für die Asienspiele wurde jedoch noch kein Spiel bekanntgegeben.

Quelle: Esport wird Disziplin bei Asienspielen 2022 | 99damage.de

[hr][/hr]
Folge Tactical Riot Gaming auch auf:​
[xtable=skin2|border-color:#ffffff|bcenter|500x@]
{tbody}
{tr}
{td=middle|center}Facebook{/td}
{td=center|middle}Twitter{/td}
{td=center|middle}Youtbe{/td}
{td=center|middle}Twitch{/td}
{/tr}
{tr}
{td=center|middle}{/td}
{td=center|middle}{/td}
{td=center|middle}{/td}
{td=center|middle}{/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lyght

Member
Registriert seit
24. Oktober 2016
Beiträge
29
Alter
23
Ort
Bielefeld
Vorname
Daniel
Hoffe mal, dass die DotA2 als MOBA Titel mitnehmen werden. Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass LoL es sein wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Also Strategiespiel im eSports muss ich irgendwie immer an StarCraft2 denken. Zumindest sind mir wenige Spiele bekannt, die überhaupt eSports tauglich wären..
 

Dee

Member
Registriert seit
12. Oktober 2016
Beiträge
51
Ort
Weißenfels
Vorname
Daniel
also Starcraft wirds auf alle Fälle...und ich tendiere eher auch zu LoL..aber wir werden es erfahren..lassmerunseinfachüberraschen ne ;)
Finde es auf jeden Fall gut und auch an der Zeit das der E-Sport mehr Beachtung findet und ernst genommen wird.
 

Ähnliche Themen

Top