OFFEN Discord Probleme beim Anschauen von Streams

Kekspuschel

Teamleitung
Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
12. Dezember 2020
Beiträge
460
Ort
Bietigheim-Bissingen
Vorname
Miri
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen... wenn ich Streams oder auch Video (Webcam) anschauen möchte, fängt mein DC Voice und der Stream an zu laggen und hängt sich auch tw. auf. Discord an sich funktioniert dennoch ohne Lags.

Ich habe schon sämtliche Videos und Threads in Youtube und Tante Google durch und komme hier nicht weiter.
Problem besteht, seit ich ein neues Setup habe. Mit meinem alten Bob PC ging das Problemlos :D

HIIIILFEEEEEEE

Gruß Miri
 
Für mich klingt das nach einem Encoding Problem, unter Umständen hängt das zusammen mit deiner Grafikkarte.
Das jeweilige Modell und der Hersteller ist erstmal zweitrangig.

Erster Schritt: Ein "Clean Re-Install" von dem neusten Treiber deiner Grafikkarte (Tutorials wie das geht zuhauf in Netz zu finden)

und

Windows Update durchlaufen lassen.

Zweiter Schritt: den Status von "Hardwarebeschleunigung" in Discord Einstellungen zu checken, ändern und schauen, ob der Zustand anhält.

Hoffe es hilft :thumbsup
 
Für mich klingt das nach einem Encoding Problem, unter Umständen hängt das zusammen mit deiner Grafikkarte.
Das jeweilige Modell und der Hersteller ist erstmal zweitrangig.

Erster Schritt: Ein "Clean Re-Install" von dem neusten Treiber deiner Grafikkarte ( Tutorials wie das geht zuhauf in netz zu finden )
und
Windows Update durchlaufen lassen.

Zweiter Schritt: den Status von "Hardwarebeschleunigung" in Discord Einstellungen zu checken, ändern und schauen, ob der Zustand anhält.

Hoffe es hilft :thumbsup
danke dir! Das mit der Grafikkarte versuch ich mal, die Einstellungen in Discord hab ich schon alle durch probiert
 
Für mich klingt das nach einem Encoding Problem, unter Umständen hängt das zusammen mit deiner Grafikkarte.
Das jeweilige Modell und der Hersteller ist erstmal zweitrangig.

Erster Schritt: Ein "Clean Re-Install" von dem neusten Treiber deiner Grafikkarte (Tutorials wie das geht zuhauf in Netz zu finden)

und

Windows Update durchlaufen lassen.

Zweiter Schritt: den Status von "Hardwarebeschleunigung" in Discord Einstellungen zu checken, ändern und schauen, ob der Zustand anhält.

Hoffe es hilft :thumbsup
also es ging genau 2 Tage gut und nun spinnt es wieder rum :( hat noch wer eine Idee? Windoof Updates, Grafikkarten Treiber, alle anderen Treiber sind an sich aktuell :(
 
So Doof es klingt , mal versucht Disord zu Deinstallieren und wieder Neu zu Installieren? =D
 
So Doof es klingt , mal versucht Disord zu Deinstallieren und wieder Neu zu Installieren? =D
Danke dir :D mehrfach schon.

Aber aktuell hat es sich glaube ich einigermaßen gefangen... ab und zu ist es noch dann gehts mit nem Neustart von DC aber... hoffen wir mal :D
 
Danke dir :D mehrfach schon.

Aber aktuell hat es sich glaube ich einigermaßen gefangen... ab und zu ist es noch dann gehts mit nem Neustart von DC aber... hoffen wir mal :D
Dann drücke ich dir die Daumen das es sich bald wieder einfängt=D
 
Zurück
Top