ERLEDIGT Debian Installation geht nicht

Shorty

Registriert
Registriert seit
2. Mai 2015
Beiträge
606
Alter
27
Ort
Trostberg
Vorname
Jonas
Hallo Linux Experten,

ich möchte auf meinem Lappi Debian 8 installieren, hab mir also ein Diskimage gemacht. Wenn ich das jetzt aber booten will komme ich auf den Homescreen (siehe unten), aber egal was ich auswähle, nach ein paar Sekunden kommt ein Blackscreen der auch nicht mehr abhaut (auch mal ne halbe Stunde gewartet).

Fakt ist:
  • Habe mehrere ISO's (verschiedene) auf verschiedenen DVD's und CD's ausprobiert. Selbes Resultat.
  • Windows 10 ist noch auf einer Festplatte installiert.
  • Laptop: Acer Aspire E15
  • Ich möchte schon gerne Debian haben, wer also nur eine andere Distribution vorschlagen kann, braucht gar nicht erst zu antworten.
Danke im Vorraus,

LG, Shorty

Install-Debian-8-600x450.png
 
Lösung
Kann sein, dass dein Aspire 'nen Problem mit dem Bildschirm hat. Probier mal (auf ner Live-CD) folgende Bootoption aus:


acpi_osi="Linux"

acpi_backlight="vendor"

wie einstellen: Bootoptionen › Wiki › ubuntuusers.de

src: Hat jemand es geschaft Linux auf einem Acer Aspire zu installieren? (Installation) (google 2nd hit unter 'Acer Aspire E15 debian intstallation' )




Und ehrlich gesagt würde ich dir von einem Linux System abraten (egal welcher Art) wenn du schon bei solch einfachen Fragestellungen dieses Forum zurate ziehst.
Oder du willst das Forum hier einfach nur beleben. Dann kannst du ja auch gleich nen Tutorial schreiben wie's dann geklappt hat :)


LG und viel Erfolg!
Kann sein, dass dein Aspire 'nen Problem mit dem Bildschirm hat. Probier mal (auf ner Live-CD) folgende Bootoption aus:


acpi_osi="Linux"

acpi_backlight="vendor"

wie einstellen: Bootoptionen › Wiki › ubuntuusers.de

src: Hat jemand es geschaft Linux auf einem Acer Aspire zu installieren? (Installation) (google 2nd hit unter 'Acer Aspire E15 debian intstallation' )




Und ehrlich gesagt würde ich dir von einem Linux System abraten (egal welcher Art) wenn du schon bei solch einfachen Fragestellungen dieses Forum zurate ziehst.
Oder du willst das Forum hier einfach nur beleben. Dann kannst du ja auch gleich nen Tutorial schreiben wie's dann geklappt hat :)


LG und viel Erfolg!
 
Lösung
C cipE Danke für die Info, werds ausprobieren.

Das Kleingedruckte ist ein bisschen so, also ob du mir sagen würdest: Ich rate davon ab ein Auto zu fahren, wenn du es nicht reparieren kannst, aber ich kann mir schon denken worauf du hinaus willst ;)
Zur Info: Ich hab schon ne Zeit mit Debian gearbeitet und auch auf anderen Systemen installiert, es ist nur das Acer Laptop welches Probleme macht.
 
Zurück
Top