CS:GO | Pick'em Challenge + Winter-Update + FXS-Gewinnspiel

Major_Atlanta_eleague.png


Pick'em Challenge kommt zusammen mit dem Winter-Update

Alle Jahre wieder ... kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch das Winter-Update von Counter-Strike: Global Offensive. In diesem Jahr kommt das Update nicht alleine, sondern bringt direkt noch die Pick'em Challenge für das kommende ELEAGUE Major im Januar 2018 mit. Es darf also wieder fleißig getippt werden!

Das Update: "Holiday Spred"

Wie man den offiziellen Release Notes entnehmen kann, haben sich die Entwickler von Valve in diesem Update die Shotguns vorgenommen. Hier hat man sich wohl besonders auf den Recoil (= "Rückstoß") der einzelnen Shotguns konzentriert. Dieses sollen nun ein ähnliches Verhalten wie SMG's und Gewehre aufzeigen. Durch diese Veränderungen hat man sich zum Ziel gesetzt die Shotguns besser in das Game zu integrieren. Allerdings befindet sich diese Veränderung noch in der Beta und ist nur auf Community-Servern bzw. im Offline-Modus mit dem Befehl "weapon_accuracy_shotgun_spread_patterns 1" über die Konsole zu aktivieren.

Neben den Veränderungen an der Shotgun gibt es natürlich wieder festliche Beleuchtungen auf den Maps und die Hühner haben wieder trendy Weihnachtspullover an.

Hier die kompletten Release Notes:

[spoilerbb=Release-Notes vom 20.12.2017]

[ THE ELEAGUE BOSTON 2018 CS:GO MAJOR CHAMPIONSHIP ]
– Team stickers, team graffiti, and stickers autographed by CS:GO pro players are now available for purchase in-game, from the Steam Community Market, or from the 50 piece Mega Bundle on Steam. 50% of the proceeds go to the players and organizations at Boston 2018. For more details, visit CS:GO - Boston 2018 - Pick'Em Challenge Game
– Team stickers can be used as game pieces for the Boston 2018 Team Pick’Em Challenge.
— Preliminary stage picks can be made immediately, preliminary stage picks lock at the start of the preliminary stage matches.
— Group stage picks can be made when the preliminary stage has completed, group stage picks lock at the start of the group stage matches.
— Playoff picks can be made when the group stage has completed, playoff picks lock at the start of the first quarterfinal match.

[ HOLIDAYS ]
– Deployed Holiday Cheer for your festive fragging season.
– You can spread the Holiday Cheer! Gifts are now available for a limited time.

[ MISC ]
– Fixed ability to host offline server with friends for War Games when setting party lobby privacy to “Friends Need Invites”.
– Tournament server logs can now have item pickup/drop events enabled using mp_logdetail_items setting.
– Game servers will now sanitize player name string to not contain non-ascii control characters.
– Fixed unlocalized string in disconnect errors for other players.
– Fixed several client-side crashes.
– Added support to demoinfogo parser for decoding fixed user data size string tables which previously caused invalid substring calculation code path to run.

[ GAMEPLAY ]
– Replaced shotgun spread model (off by default). Available for offline and community servers for testing. For more details visit Counter-Strike: Global Offensive
[/spoilerbb]

Pick'em Challenge

Wie zu jedem Major, gibt es auch dieses Mal knapp drei Wochen vor Start wieder die Sticker für die einzelnen Teams käuflich zu erwerben. 50 % der Erlöse aus dem Verkauf dieser Sticker gehen direkt an die Teams. Die Sticker können dabei im Spiel selber verwendet werden, indem man sie auf Waffen oder ähnlichen anbringt, oder man verwendet sie zuerst um den Turnierverlauf zu tippen. Zunächst gibt es lediglich die Möglichkeit die Teams für die Playoffs zu erraten, sowie jeweils ein Team mit 3:0 und 0:3 Statistik.

Sobald die Teams für die Playoffs gestartet sind, kann man dann noch mal den Verlauf der finalen Phase tippen. Für jeden richtigen Tipp gibt es Punkte und je nach Anzahl gibt es am Ende des Turniers ein neues ingame Abzeichen für euch.

Gewinnspiel für TRG-Member

Doch dieses Mal bleibt es nicht bei dem ingame Abzeichen! Speziell für alle TRG-Mitglieder haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: Postet bis zum 11. Januar 2018 um 23:59 Uhr einen Screenshot von euren Picks für die Vorrunde in die Kommentare dieser News um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Die Person mit den meisten Punkten erhält eine M4A1-S | Cyrex (Fabrikneu). Die Person mit den zweitmeisten Punkten erhält einen emaillierten Pin im 99Damage-Stil. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Möge der Beste Tipper gewinnen!

Preise:

[bimg=bcenter|500|no-lightbox]8505[/bimg]

Quellen: counter-strike.net // blog.counter-strike.net

 


Folge Finexes auch auf:

FacebookTwitterYouTube Twitch
[FXS]Facebook[FXS]Twitter[FXS]YouTube[FXS]Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:
20171222075937_1.jpg

3:0
europeanunion.png
FaZe Clan, das europäische Allstar-Team geht als einer der Favoriten in dieses Turnier, auf verschiedenen Szeneseiten wird ihnen sogar der erste Platz auf der Weltrangliste zugesprochen, so weit würde ich nicht gehen, da sie in direkten Duellen gegen
brasilien.png
SK Gaming zuletzt den kürzeren zogen und auch in den Finals des ECS nicht klar genug gegen
europeanunion.png
Mousesports gewannen.

0:3
russland.png
QB Fire, wer nur jedes dritte Spiel gewinnt hat auf einem Major eigentlich nichts zu zusuchen, doch Quantum profitiert vom Auftocken der Teilnehmer und darf somit doch mit, dennoch sollten sie nicht die größten Chancen haben, grade da sie selbst gegen
kasachstan.png
Avangar (auch auf dem Major vertreten, ohne realistische Chancen) jedes ihrer 5 Spiele verloren hatten. Alternativ zu
russland.png
QB Fire wären auch
kasachstan.png
Avangar oder
deutschland.png
Sprout Anwärter auf das 0-3, diese hatten aber zumindest in direkten Duellen gegen QB gewinnen können.

Playoffready
europeanunion.png
Wie auch FaZe gehört ein Team wie Mouzesports nicht in eine Vorrunde mit solchen Gegnern, grade durch starke leistungen auf den letzten offline Events, wie z.B. den ECS Finals in Mexiko, haben die Mäuse gezeigt was in ihrem Lineup steckt.
Auch das beste CIS Team sollte sich durch die Vorrunde kämpfen können, die Rede ist hierbei von
ukraine.png
Natus Vincere mit Starspielern wie
russland.png
flamie und
ukraine.png
simple und dem taktischen Können von
ukraine.png
Zeus, der das letzte Major als IGL mit
kasachstan.png
Gambit gewinnen konnte.
Ebenfalls auf dem letzten Mojar konnte
usa.png
Team Liquid erstaunlich gut perfomen, auch wenn es nicht fürs weiterkommen gereicht hat sollten sie in dieser schwächeren Gruppe hohe Chancen haben.
Eines der besten Newcommerteams ist wohl
türkei.png
SpaceS (Achtung wer die internationale Abkürzung SS verwendet wird auf deutschen Streams und PLattformen gebannt), die Türken zeigten sich das ganze Jahr über von einer guten Seite und haben es zurecht auf das Major geschafft.
Als das amerikanische Team ist wohl
usa.png
Cloud 9 bekannt, verstärkt durch den
brasilien.png
Ex-Immortal Steel, sollten die Jungs keine Probleme gegen Teams wie NV, Sprout, etc. haben.
NV? Waren das nicht mal die Powerfranzosen?Ja, allerdings lag das vor allem an Starspielern wie KennyS, doch durch einen französischen Shuffle sind die ehemaligen Leistungsträger alle bei direkten Konkurrenten
frankreich.png
G2 eSports, der sollte sich durch geballte französische Firepower (;)) unter deutschen Coach auch in die nächste Runde retten können.
Als letzten Pick musste ich mich einfach für das chinesische Team
china.png
Tyloo entscheiden, obwohl die Jungs beim letzten Major für diverse Lacher gesorgt haben, musste man sich auch eingestehen das kaum ein Tier 1 Team mit der Spielweise der Chinesen zurecht kam, ihre perfektionierten Pushes auf einen Spot, bei denen sie kaum Equipment nutzen, erninnert an ein typisches MM mit russischen Freunden, mit dem einzigen Unterschied das sie das gegen Teams wie SK und FaZe spielen und ironischer weise ne Chance haben.

Das waren soweit meine Picks, T0kEn T0kEn ich freu mich schon auf ne Diskussion mit dir, gerade wenn wir zu BIG kommen. :gespannt:
 
Lieber Hase ;)

Also ich muss deiner sehr ausführlichen Analyse in fast allen Teilen zustimmen. Und vielleicht hast du noch mal ein paar Punkte angesprochen, die ich so nicht bedacht hätte ;)

Allerdings sehe ich die Misfits nach ihrer starken Leistung bei den EPL Finals noch vor einem Tyloo ... wenn die Jungs jetzt noch ein bisschen Practice reinhauen, haben die auf jeden Fall gute Chancen! :)

Hier meine Picks:

20171222111354_1.jpg
 
Also ich muss sagen denke recht ähnlich.

FAZE sehe ich bei diesem Teilnehmerfeld vorne. Der Rest ist ein wenig schwieriger einzuordnen aufgrund des Swiss-Systems.

Aber ich Liste jetzt einfach mal auf wie ich die Rangliste am Ende sehe.

  1. FAZE 3:0
  2. Mouse 3:0
  3. Cloud9 3:1
  4. Navi 3:1
  5. Liquid 3:1
  6. G2 3:2
  7. SpaceS 3:2
  8. MisFits 3:2
Out 0:3 QB-Fire

Damit habe ich auch meine Picks und bin gespannt wie es so ausgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.FAZE 3:0
2.Mousesport 3:1
3.Navi 3:1
4.G2 3:1
5.Liquid 3:2
6.C9 3:2
7.SpaceS 3:2
8.MisFits 3:2

Raus QB- Fire 0:3

Meine Picks leicht planlos, eher nach sympathie :)
 
Es spielen in dieser Vorrunde zunächst alle rdm gegen einen Gegner. Nach dem Match spielen alle mit einem Sieg gegen einen anderen mit einen Sieg, das Gleiche mit Losses. So wird das fortgesetzt, es spielen immer Teams mit gleicher Sieg/Niederlagenbilanz gegen einander bis man 3 Siege oder 3 Niederlagen hat, dann ist man entweder weiter oder ausgeschieden. Rein rechnerisch wird es 4 Teams mit einer Bilanz von 2-0 geben, die werden rdm auf 2 Begegnungen aufgeteilt, sodass es am Ende 2 Teams mit einer Bilanz von 3-0 gibt und in der PickEm soll man eines der beiden Teams nennen. Das gleiche gilt bei den 0-3 Teams. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, das System ist neu aber an sich etwas fairer für alle Beteiligten.
 
Zurück
Top