Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Casting-Trend à la „Supertalent“, „TheVoice“ oder „XY next Topmodel“ auch den eSport erreicht. Aber die schwedische „International Format Group“ kündigte bereits Herbst letzten Jahres die Serie „GAMERZ“ an!
In diesem Format werden nach einer Casting-Phase 12 Bewerber auserwählt und in „Big-Brother“-Manier 24 Stunden, 7 Tage die Woche, für einen Monat gefilmt. Über diesen Zeitraum hinweg müssen die Spieler in 2 Teams (rot und blau) elimination-challenges und reguläre Live-Matches bestreiten. Am Ende sollen 5 Spieler ausgewählt werden und einer die Möglichkeit auf einen Profi-Vertrag bekommen – damit darf er/sie sich dann „professional eSport player“ schimpfen.
Interessant wird es, dass die zwei Teams jeweils einen Trainer bekommen sollen, welche dem ein oder andern der „alten Schule“ von CS 1.6 ein Begriff sein könnten.
Das eine Team soll dabei von Abdisamad „SpawN“ Mohammed und das andere Team hingegen von Oskar „ins“ Holm begleitet werden.
Auch dabei ist der Caster Auguste „SemmlerTheRiot“ Massonat.
Man darf gespannt sein – ich für meinen Teil bin es – da es gewisser Maßen als Pilot dient und es abzuwarten bleibt, wie es bei den Zuschauern angenommen wird.
Zu sehen ist das Spektakel dann am/ab 01.Mai 2017 auf den Plattformen Twitch, Youtube live, Facebook live, Znipe.TV und GINX.TV.
Quellen:
alpescene.at
esports.yahoo.com
Folge Finexes auch auf:
YouTube | Twitch | ||
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: