ERLEDIGT BIOS update

MadNessey

Registriert
Registriert seit
28. Juli 2020
Beiträge
34
Ort
Westerrönfeld, schleswig-holstein
Vorname
vanessa
Immer habe ich probleme mit meinem PC ^^!

ich habe ja immer noch probleme mit meiner Graifkkarte, (Greenscreen, Grafikkartentreiber abstürzte, Ich kann keine Spiele fullscreen spielen. Ansonsten flimmert der Bildschirm)

Bevor AMD auf die Idee kommt evtl. die Karte zu kontrollieren, soll ich alle Lösungsvorschläge durchgehen. Habe so gut wie alles fertig. Fehlt nur noch das BIOS update. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das finde und welches das richtige ist.
AMD RYZEN 9 3900X
AMD Radeon RX 5700XT

hab jetzt raus gefunden BIOS AmD Agesa ComboAm4v 2PI

Kann mir da jemand helfen ?
 
Wichtig fürs BIOS-Update ist vor allem welches Mainboard du hast.
Wenn du das rausgefunden hast, kannst du auf der Hersteller Seite nachgucken welches das aktuellste BIOS ist.
Um schnell und einfach rauszufinden welches BIOS aktuell installiert ist, würde ich ein Programm wie z.B. CPU-Z von CPUID. Da findet man generell alle Infos über die Hardware.
Um das BIOS zu updaten muss man einige Dinge beachten. Hier wird das ganz gut erklärt.
Hoffe, das hilft schon mal ein bisschen :)
 
Wichtig fürs BIOS-Update ist vor allem welches Mainboard du hast.
Wenn du das rausgefunden hast, kannst du auf der Hersteller Seite nachgucken welches das aktuellste BIOS ist.
Um schnell und einfach rauszufinden welches BIOS aktuell installiert ist, würde ich ein Programm wie z.B. CPU-Z von CPUID. Da findet man generell alle Infos über die Hardware.
Um das BIOS zu updaten muss man einige Dinge beachten. Hier wird das ganz gut erklärt.
Hoffe, das hilft schon mal ein bisschen :)
nein ich hab die seite 8 mal offen gehabt und ich check es nicht. ich kenn mich bzgl. bios und mainboard null aus, ich hab keine lust das falsche zu installieren und mein pc startet nichtmehr oder sowas.
 
Sehr schön.
Was bei mir geholfen hat, ist die Einstellungen der Grafikkarte in der Radeon Software ein wenig anzupassen.
Dafür in der Radeon Software unter dem Reiter Leistung auf manuell stellen und wie im Bild einstellen.
Seitdem ich das so eingestellt habe, hab ich die Abstürze zu 99% behoben.
Screenshot (6).png
 
Zurück
Top