ERLEDIGT asus ez update

mezzo83

Registriert
Registriert seit
20. Januar 2019
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Lassan
Vorname
Martin
moin leute...

ich habe ein asus rog strix z370 f gaming.
auf der treiber cd war dieses Programm mit drauf asus ez update.

das sagt mir das ein update für Management engine interface vorhanden ist...

so das Problem ist wenn es ausführe macht das Programm alles bis da steht fertig.

wenn ich das Programm denn wieder aufmache ist das update immer noch da kann man so oft machen wie man will er installiert es nicht...

kann mir einer helfen?

MfG
Martin
 
Lösung
Moin Martin,

ganz grundsätzlich muss ich sagen das, wenn du nicht weißt wie du dein Bios retten könntest im Falle eines Fehlers, man die finger vom Bios Update lassen sollte.
Grunsätzlich sollte die funktion natürlich ihren Dienst tun, jedoch ises einfach nachher saublöd wenns schief läuft.

Der Grundsatz "never touch a running System" triffts hier ganz gut.

Für alles andere:

Hier mal ein Zitat aus dem Computer-Base Forum:

Zitat von CB Forum @Teddymonster:
Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist möchte ich ein wenig helfen ;)

Es handelt sich bei dem ez 2.01.33 um ein EZ software update für das windows programm (die kleine weltkugel in windows unten in...
Hi Martin,
hast du das Update-Tool mal mit "Admin-Rechten" gestartet? Falls nicht, probier das bitte einmal.
Sollte es dann noch nicht klappen, kann ich mir das gerne mal mit Team Viewer auf deinem Rechner anschauen.

LG Max
 
Moin Martin,

ganz grundsätzlich muss ich sagen das, wenn du nicht weißt wie du dein Bios retten könntest im Falle eines Fehlers, man die finger vom Bios Update lassen sollte.
Grunsätzlich sollte die funktion natürlich ihren Dienst tun, jedoch ises einfach nachher saublöd wenns schief läuft.

Der Grundsatz "never touch a running System" triffts hier ganz gut.

Für alles andere:

Hier mal ein Zitat aus dem Computer-Base Forum:

Zitat von CB Forum @Teddymonster:
Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist möchte ich ein wenig helfen ;)

Es handelt sich bei dem ez 2.01.33 um ein EZ software update für das windows programm (die kleine weltkugel in windows unten in der taskleiste) .... da brauch man kein stick formatieren oder wer weiß was noch alles geschrieben wurde ;) Damit es korrekt installiert wird probiert mal folgendes...

Update ausführen mit ok bestätigen
Und wenn er Euch fragt nach neustart von Windows dann drückt ihr auf abbrechen. Nun schaut ihr im hintergrund da fragt die windows firewall nach zugriff . Den erlaubt ihr und schon ist es aktualisiert ;) Jetzt dürft ihr neu starten.

Lg

Quelle: CB Forum: Asus EZ Update fehlerhaft?


Zwei Nutzer haben zudem das Anti-Viren Programm (in dem Fall Norton) deaktiviert und konnten erfolgreich Updaten.

Cheerio, LastSign
 
Lösung
Zurück
Top