1. Bereichssitzung xDefiant

Zerkzes

Supporter
Community-Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2024
Beiträge
9
Vorname
Alex
Liebe Bereichsmitglieder!

Die 1. Bereichssitzung 2024 soll am 18.08.2024 um 19:45 Uhr bei uns im Discord stattfinden. Es wäre schön, wenn ihr zahlreich erscheint.
Eingeladen hierzu sind alle Mitglieder des Bereichs xDefiant. Ihr dürft gerne auch Gamingbekanntschaften oder Bereichsinteressierte mit zu der Sitzung bringen.

Folgende Themen haben wir uns bisher überlegt:
  • Begrüßung
  • Memberzuwachs im Bereich
  • Supportersuche
  • Academy Team Werbung
  • Zukunft des Academy Teams
  • Werbung
  • Freundesrechte für Gäste vergeben
  • Forum und Discord
  • Twitch
  • Funabende
  • Sonstiges / Fragerunde
Wenn ihr noch weitere große Themengebiete habt die wir ansprechen sollen, meldet euch bitte bei einem von uns Kekspuschel Kekspuschel Gerommel | Gerome Gerommel | Gerome Schmierlappen Schmierlappen Zerkzes Zerkzes .
Kleinere Themen könnt ihr am Ende unter Sonstiges mit einbringen.
Die Sitzung findet im Talk Channel vom xDefiantbereich auf Discord statt.

Ich bitte euch alle auch diejenigen zu informieren, die vielleicht nicht so gerne ins Forum schauen!

Mit freundlichen Grüßen,
Eure Bereichsleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch für die zahlreiche Teilnahme und damit eurem bekundeten Interesse! Das hat uns sehr gefreut!

Hier eine Zusammenfassung der besprochenen Themen, damit auch jeder nochmal nachlesen kann!

Begrüßung durch Gerommel | Gerome Gerommel | Gerome
-> Ablauferklärung der Sitzung

Memberzuwachs:
-> Insgesamt sind es um die 20 Member
-> es wurden auch bereits Personen aus dem Bereich ausgeschlossen oder die Bewerbung abgelehnt.
-> Es erfolgt kein wilder Rauswurf, jeder Kick und jede Ablehnung hatte seine Gründe

Supportersuche:
-> Erklärung der groben Tätigkeiten bezüglich Werbung auf Facebook oder direkt im DC, Wachstum erfordert Regelungen und Struktur durch Führungskräfte
-> Meldung an die bekannten Abteilungsleiter und/oder Supporter Kekspuschel Kekspuschel Zerkzes Zerkzes Gerommel | Gerome Gerommel | Gerome Schmierlappen Schmierlappen

Academy Team:
-> Struktur des ganzen noch nicht klar. Es muss noch geklärt werden welche Teamgrößen es gibt genauso welche Modis dann gespielt werden
-> Man kann sich aber dennoch gerne zusammen als Team zusammenfinden und sich dann zusammen stecken und sich gern auch schon anmelden
-> Es wird eine Liste geben und wenn es los geht werden die Basics für das Ganze Konzept gemeinsam durchgesprochen
-> Meldung bei Interesse an die bekannten Bereichsoffiziellen
-> Aktuell 9 Leute registriert dürfen aber gerne noch mehr werden
-> Aktueller Leiter des Ganzen ist Schmierlappen Schmierlappen
-> Voraussetzung für ein eigenes Team leiten wäre die Teamleiterausbildung
erstmal wird jedoch alles über das Academyteam laufen!
-> Jeder darf seine Ideen mit einbringen!

Werbung Allgemein:
-> Jeder darf Werbung machen für den Bereich bei uns und neue Member über Facebook etc machen. Je mehr mitmachen, desto voller werden die Lobbies!

-> Vorsicht mit direkten DC-Links in Gruppen das kann zum Ausschluss aus den Facebookgruppen führen (die sind dort sehr streng!)

Unterschied Vereinsmitglied/Communitymitglied:
-> Wahlrecht im Vereins als Mitglied als Communitymitglied kann man das nicht
-> Ein Vereinsmitglied hat keine "PaytoWin" Vorteile jeder kann alles erreichen
-> als Vereinsmitglied gibt es Rabatte im Fanshop
-> Doppelte Teilnahmemöglichkeit bei Spieleverlosungen im Forum

Freundesrechte für User:
-> Mitglieder können Fremde in den Raum ziehen damit sie automatisch Freundesrechte bekommen (Hinweis: bei Konsolennutzern, kann es sein, dass sie vom Discord disconnecten, hier nicht wundern!)
-> Es kann nicht jeder diese Rechte durch Ziehen vergeben, damit wir etwas Struktur behalten und nicht jeder Hinz und Kunz sich hier austoben kann.
-> Falls kein Supporter da ist kann die Chillout Area zum gemeinsamen Zocken nutzen -> aber auch nur dann!

Aktivere Nutzung des Forums:
-> Bspw. Austausch von Waffensetups durch Post im Forum was allen hilft
-> Mitgliedschaftsanträge entsprechend der Richtlinien "bewerten"
-> Eine Bewertung soll sowohl positiv als auch kritisch sein um ein möglichst bestes Bild zu bekommen bei der Abstimmung - Ihr könnt also mit gestalten wer hier rein passt oder nicht. Achtet am besten auch darauf, ob die Umfrage noch aktuell ist und ob ihr mit dieser Person bereits schon einmal Kontakt hattet :)
-> Forum, Ingamename und der DC Name sollen bitte gleich sein für die Übersicht und Zuordnung eines jeden Einzelnen. Das haben sich auch andere Member gewünscht!

Twitch:
-> Ihr könnt uns gerne vertreten auf Twitch bei Intresse gerne melden (FinexesTV)
-> Es muss kein Profiskill vorhanden sein
-> Ihr könnt zocken was ihr wollt es gibt keine Gamepflicht
-> Voraussetzung ist Benehmen

Clantag:
-> Wer möchte, kann gerne FXS vor oder hinter seinen Spielernamen schreiben, da Ubisoft hier noch keine Möglichkeit für ein Clantag geschaffen hat.
Das Macht einen guten Eindruck auf andere Spieler.
War auch ein Member Wunsch, zeigt die Zusammengehörigkeit

Ragen/Fluchen, Unterhaltungsregeln Allg:
-> Jeder hat einen schlechten Tag das ist okay aber dann haltet euch bitte zurück
-> Wir sind alle zum Spaß haben hier und miese Laune versaut es den anderen
-> Kommunikation ist das A und O sprecht direkt mit dem User darüber wenn euch einer Negativ auffällt oder schlechte Laune verbreitet.
-> Wir sind eine Gemeinschaft und das soll auch so bleiben
-> Politische Themen sind ein Pulverfass und sollten nicht im DC ausdiskutiert werden
-> Keine Diskriminierung oder Rassismus in dieser Community

Funabend:
-> Gamevorschläge gerne bei Interesse anmelden
-> Es wird einen Forenpost geben wo Vorschläge und Umfragen dazu erstellt werden können

Discordbot/Spielersuchebot nutzen:
-> Ganz oben im Discord
--> Dort dann einfach das Game xDefiant anklicken und der Bot stellt eine Anfrage für den kompletten Bereich im Unterhaltungschannel, dies müsst ihr noch einmal Bestätigen, erst dann geht die Meldung im Unterhaltungschannel raus.
-> meldet euch auch im Unterhaltungschannel, wenn jemand anfragt. Auch wenn ihr nicht könnt, dürft ihr gerne Rückmeldung geben. Oder auch wenn ihr erst bspw. an einem anderen Tag da sein könnt.

Bereichstreffen/Communitytreffen:
-> Bei Ideen immer gerne melden, es werden auch noch Leute für das anstehende Communitytreffen die mitgestalten wollen, gesucht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top