ERLEDIGT Desktop-Gehäuse Formfaktor

V

Voodoo

Hey Community.
Ich habe mich dazu entschieden, mir in absehbarer Zeit einen neuen Desktop-PC zusammenzustellen (das mit dem Laptop hat sich erledigt), denn einmal Desktop, immer Desktop XD.
Nein. Also mein Problem ist jetzt der Formfaktor bei dem Gehäuse. Ich möchte mir gerne ein Mainboard von ASUS aus der ROG-Reihe anlegen. Dieses hat den Formfaktor ATX (Hier das Mainboard). Das Gehäuse, dass ich jedoch möchte unterstützt jedoch nur E-ATX und XL-ATX (Hier das Gehäuse). Heißt das jetzt für mich, dass ich nach einem anderen Gehäuse suchen muss oder sind Mainboard und Gehäuse ohne Probleme kompatibel? :/ Was den Prozessor-Sockel angeht habe ich mich bereits schlau gemacht und auch was die DDR4 Speichersockel betrifft. Das mit dem Formfaktor ist somit also mein einziges Problem wo ich absolut keine Ahnung von habe, da es offensichtlich ja auch Gehäuse gibt, die den ATX Formfaktor haben...
 
Lösung
Moinsen Lukas,

ich für meinen Teil besitze ein Graphite 780T von Corsair das auch ein XL-ATX ist und habe ein Hero VI verbaut =)

Also keinerlei probleme, bis auf die Tatsache das du viel platz hast ;)
Moinsen Lukas,

ich für meinen Teil besitze ein Graphite 780T von Corsair das auch ein XL-ATX ist und habe ein Hero VI verbaut =)

Also keinerlei probleme, bis auf die Tatsache das du viel platz hast ;)
 
Lösung
Also kann ich das Mainboard ohne Probleme in besagtes Gehäuse einbauen? :D Das ich viel Platz habe ist ja das Ziel des ganzen, da ich gerade einen Midi-Tower habe XD
 
Jop gibt keine Probleme.

Da diese Gehäuse nur drauf abzielen auch für 4 Radiatoren und WaKüs platz zu bieten.

Zumal auch keine XL-ATX Mainboards vorhanden sind =) Warum man da so eine beschreibung gewählt hat für das Tower format ist ein Rätsel ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top